Beiträge von Nic

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    @hoshi und gerilja


    Jungs, Ihr seid Weltspitze!


    Es klappt! Geht übrigens anscheinend auch wenn man den T3 schon im cradle hat, TT5.0 startet und dann die Maus einstöpselt.


    Man sollte das Problem mal als Bug bei TomTom melden, könnte dann in der 5.1 gefixt werden. Die 5.1 für Palm soll ja wohl in den nächsten Wochen erscheinen, für PPC ist sie ja schon länger online und scheint insbesondere Probleme mit Mauserkennungen zu beheben.


    Nochmals Danke, ich dachte schon ich hätte ein echtes Problem mit dem Ebay-Verkäufer vor mir (Umtausch ausgeschlossen u.s.w.).


    Nic aus Hannover

    Hallo !


    Ich kriege die original TT Kabelmaus auf meinem TungstenT3 mit TT5.0 Update einfach nicht zum laufen.


    Mit der original Bluetooth-Maus läuft mein TomTom seit der ersten Stunde ohne Probleme. Nach dem Upgrade auf 5.0 ebenso. Ich habe mir jetzt bei Ebay eine original Kabelmaus geholt weil ich auf längeren Touren gerne Traffic benutzen würde und das mit Bluetooth nicht geht da nur eine BT-Verbindung gleichzeitig möglich ist.


    Die Kabelmaus kriege ich nicht zum laufen und fürchte schon sie könnte defekt sein. Einen Satfix scheint sie zu machen (grünes Blinken), in TT5.0 wird aber immer "kein GPS Gerät" angezeigt. Habe auch schon versucht "andere NMEA Kabelmaus, 4800 Baud" auszuwählen, kein Erfolg.


    Hat hier einer TT5.0 mit Kabelmaus auf einem T3 zu laufen ?


    Danke !


    Nic aus Hannover

    Zitat

    Auf zwei Geräten aktivieren geht wohl nicht, wegen den unterschiedlichen Gerätecodes. Muss ich mir jetzt eine zweite Lizenz kaufen?


    Mir ist dunkel in Erinnerung daß man nach einer gewissen Wartezeit auf einem weiteren Gerät (Zweitgerät) über http://www.ttcode.com erneut aktivieren kann, oder ?


    Nic

    Langwarter aller Foren vereinigt euch !


    So langsam wird´s mir mulmig....


    Bestelldatum 01.06 12:22 Uhr
    Bestellnummer 543XXX
    Zahlung mit Kreditkarte: authorized


    Gibt´s hier noch Leute aus dem Bestellnummernbereich ohne Lieferung ?


    Schickt TT zuerst an User die hier am meisten posten ? ;)


    Nic

    Bleibt für mich nur noch die Frage ob TT5 auch "TomTom Traffic", also die Echtzeiteinbindung der aktuellen Verkehrslage via GPRS auch für den Palm ermöglicht. Das Feature war ja bisher den PPC-Usern vorbehalten.


    Werde am Sonntag dann wohl doch mal auf die CeBit gehen.


    Hat da schon mal einer dreist einen Mitarbeiter am Stand nach einer Probeversion gefragt ?


    Nic

    Zitat

    Originally posted by Fosta
    Kann TT nicht auch wie digimap die Höhe anzeigen wäre sicher auch noch interresant.


    MfG Fosta


    TT kann m.E. die Höhe nicht anzeigen, das schon erwähnte cetusGPS (s.o.) kann das, habe es aber nicht getestet.


    Nic

    Hier die Details: Normaler Lufthansaflug von Hannover nach München in einem Airbus, ganz normaler Sitzplatz mit Fenster. Die BT-Maus kann man prima zwischen der Scheibe und dem Blendschutz den es in jedem Flugzeug gibt festklemmen, die Empfangsantenne der Maus zeigt dann nach "seitlich". Wie man auf den Screenshots sehen kann "sieht" die Maus dann auch nur die seitlich vom Flugzeug (f)liegenden Satelliten, das reicht für einen präzisen 3D-Fix aber locker aus. Sicherheitsbedenken habe ich keine, die minimale BT-Sendeleistung sollte keine Probleme machen.


    Ich würde ein solches Experiment aber NIEMALS in einem US-Jet machen, das reicht bei der gegenwärtigen Phobie sicher aus um RICHTIG Ärger zu bekommen, und einem Sky-Sherrif mit Magnum unterm Hawai-Hemd könnte ich auf Englisch bestimmt nicht so schnell klar machen daß ich nichts böses im Schilde führe... :D


    Viele Grüße: Nicolas

    In dem Zusammenhang brennt mir schon lange die Frage unter den Nägeln ob einer schon mal daran gedacht hat den Dynamo des Fahrrads als Stromquelle für den Palm zu nutzen ? Sollte doch mit einer kleinen Schaltung als Spannungsregler eigentlich gehen, oder ?


    Nic

    Einfach toll ! Meine Hochachtung !


    Da juckt es mich doch wieder in den Fingern mir eine Halterung für meine Fahrrad zu basteln...


    Nicolas

    Geht nur indem man etliche "harmlose" Ziele sucht, nach etlichen gespeicherten Routen werden dann die jeweils ältesten wieder verworfen und nicht mehr angezeigt.


    Nicolas

    Die habe ich vor Wochen über ein anderes Board geladen, kann mich schon nicht mehr erinnern wo das war.


    Es gehört sicherlich zu den völlig rätselhaften Dingen warum nicht einfach ein Print dieser Anleitung den GPS BTs beigelegt wird...


    Nic