TomTom 5 im Frühjahr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe heute auf der Cebit bei TomTom erfahren, dass es im Frühjahr ein Kartenupdate zu kaufen gibt. Weiterhin war zu hören, dass es Kartenmaterial für Osteuropa ebenfalls im Frühjahr geben wird.
    Soll auf allen Geräten laufen. /Palm/PoPC/Go)


    Genaueres über Preise, Termine konnte ich aus Zeitgründen nicht erfahren, da ich fixe Termine für meine Firma wahrnehmen musste.

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2

    Einmal editiert, zuletzt von Gottschi ()


  • Vollständiger Text - URL: http://www.tomtom.com/news/cat…D=94&Year=2005&Language=3




    Zu dem neuen Kartenmaterial:


    Also TomTom bringt im Frühjahr 2005 eine Karte für Zentral- und Ost-Europa.
    Diese Karte kann mit den Hauptstrassen von (West-)Europa kombiniert werden und bietet deshalb z.B. von Brüssl nach Moskau oder von Helsinki nach Ankara zu navigieren.
    Innerhalb dieser Karte sind größere Städte (z.T. nur Hauptstadt) mit straßen-genauer Auflösung, der Rest sind nur die Hauptverkehrstraßen.
    Trotz allem sollen die Karten die Genausten z.Z. erhältlichen sein.


    Folgende Länder sind u.a. inbegriffen:
    Albanien, Armenien, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Georgien, Griechenland, Ungarn, Litauen, Makedonien, Moldavien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien & Montenegro, Slowakei, Slovenien, Türkei, Ukraine...


    Insgesamt sind es 24 Länder.



    Und es gibt neue und innovative TomTom GO's.

  • Oh jeh... ich hab das PPC mit Bluetooth so hingebastelt, dass es auf dem Palm laeuft..


    vielleicht gibts auch einen update fuer mich und zu einem angemessenen preis...


    nochmal voll zahlen will ich nicht... :(



    -


    UPGRADE-PROGRAMM:
    Europäischen Besitzern von TomTom NAVIGATOR 2 und 3 wird die Möglichkeit angeboten, zur neuesten Version von TomTom NAVIGATOR 5 zu upgraden. Das Upgrade-Programm beginnt im Mai 2005.Besitzer von TomTom Navigator 2 und 3 werden auch unseren Newsletter erhalten, der nähere Informationen zum Upgraden (wann und wie) enthalten wird. Diese Informationen finden Sie auch auf unserer Website.

  • Bleibt für mich nur noch die Frage ob TT5 auch "TomTom Traffic", also die Echtzeiteinbindung der aktuellen Verkehrslage via GPRS auch für den Palm ermöglicht. Das Feature war ja bisher den PPC-Usern vorbehalten.


    Werde am Sonntag dann wohl doch mal auf die CeBit gehen.


    Hat da schon mal einer dreist einen Mitarbeiter am Stand nach einer Probeversion gefragt ?


    Nic


  • Diese Feature wird auf allen Geräten verfügbar sein, mit Ver. 5!!
    Bei den TomTom GO's allerdings ab dem 500er.


    Bin mal gespannt was die dann dafür haben wollen.
    Hätte mir eigentlich doch lieber TMC-Unterstützung gewünscht.


    Wegen der Tungsten | T5-Halterung habe ich was bei palmOne gesehen,
    aber ich kann mich nicht mehr recht dran erinnern, ob das mit TomTom war.

  • Zitat

    Hätte mir eigentlich doch lieber TMC-Unterstützung gewünscht.


    Fände ich auch schöner, da ohne Zusatzkosten... Soweit ich das gesehen habe, gibt es bisher noch kein PDA-Navigationssystem mit TMC. Wieso eigentlich?


    Gruß, Bernhard.

  • Interessanter Link!


    Einige Neuerungen sind sicher wünschenswert.
    Ein individuelle Anpassung des Geschwindigkeitsprofiles wäre schon was.


    Ansonsten kann ich nur sagen, TomTom 4 für Palm mit den neuesten Karten wäre auch schon ne tolle Sache.


    Gruß


    JGT2

  • Hallo,


    war heute bei TomTom und die haben folgendes gesagt:


    - TOMTOM 5 für den Palm ist identisch mit der PoPC-Version (also alle Features vom PoPC jetzt auch auf dem PALM!)
    - es wird ein Update für die Palm-Version geben
    - das Update soll Mitte Mai kommen
    - das Update soll 49€ kosten


    - es soll auch möglich sein, mit zwei Bluetooth-Geräte gleichzeitig (zwei Channels) verbunden zu sein, um die Verkehrsdaten zu empfangen.
    - die Verkehrsupdates sollen weniger als 10kb klein sein


    Alle Angaben natürlich mit etwas vorsicht, da der erste TomTom'ler nicht mal wursste, dass die eine T5 auf dem Stand haben!



    Ciao


    PalmPower


    der sich z.Z. nicht einloggen kann... :(

  • Zitat

    Original von mlap
    afaik können die Palms aber nicht 2 x Bluetooth parallel. korrigiert mich.


    das hatte mich auch gewundert, aber laut TOMTOM ist es möglich.


    Auf der Palmversion war zumindest der Menüpunkt vorhanden --- hoffentlich funktioniert es auch mit meiner Fortuna und nicht nur mit den kabelgebundenen Empfängern.
    Andernfalls muss man rechtsranfahren und die BT-Verbindung zur Maus trennen und die Verkehrsinfos aktualisieren.


    Warten wir es mal ab und hoffen ... oder fragen die Kristallkugeln ;)


    Ciao


    PalmPower

  • Hallo!


    Habe ich so auf der US-Seite von Tomtom gefunden:


    Upgrade Program
    Existing owners of TomTom Navigator 3, TomTom Navigator 2, TomTom Navigator for PalmOne, and the TomTom HP Navigation Packs for the HP iPAQ rz1710 Pocket PC and HP iPAQ hx2110 will be able to download for free the TomTom NAVIGATOR 5 software from the TomTom website (http://www.tomtom.com) when TomTom NAVIGATOR 5 is available.


    Wäre zu schön...


    VG Uwe

  • ich denke auch das Programm ist zwar kostenlos aber was nützt das beste Programm mit alten Kartendaten....
    Wobei ich für die ganzen Neureungen auch bereit bin etwas zu zahlen....


    Also brauchen wir eh beides...


    Cash

  • Das würde mich auch mal interessieren, wie man bei TT an ein Kartenupdate gelangen soll. Der Downloadtraffic wäre einfach zu imens. Die müßten es verschicken.
    Also für ein Update (Karten und Programm) bin ich auch sehr gerne bereit zu zahlen. Vorausgesetzt es läuft noch auf dem TH55.