TomTom 5 im Frühjahr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich bekam die Auskunft das Programmupdate wird kostenlos sein, das Kartenupdate wird kostenpflichtig sein. Das gleiche habe ich für den Go auf deren Homepage gelesen.

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2

  • Nabend!


    TT hat die Supportseiten bereits auf die 5er-Version angepasst, man bekommt zumindest schon ein paar Antworten.
    Beispiel gefällig?


    Welche Verbesserungen wurden im Vergleich mit der vorherigen Version von TomTom Navigator für Palm vorgenommen?


    Antwort


    Die Software wurde nicht nur mit den neuesten Karten ausgestattet, sondern bietet auch zahlreiche Verbesserungen:


    * Verbesserte Benutzeroberfläche:
    o Konfigurierbare Fahrtinformationen
    o Kompass-Anzeige
    * Verbesserte Reiseroutenplanung : Planen Sie Routen zu mehreren Zielorten und fügen Sie Zwischenstationen hinzu.
    * Zusätzliche Optionen für die Routenplanung. Auswahl von Routen: Schnellste oder kürzeste Route, Fußgänger-Route oder Route ohne Mautgebühren und gebührenpflichtige Zonen.
    * Unterstützung für TomTom PLUS. TomTom PLUS-Funktionen:
    o Verkehrs- und Wetterinfo
    o Radarkameras
    o Orte von Interesse
    o Navigationsstimmen
    o Stadtpläne
    * Unterstützung für VGA-Auflösung
    * Vollständige PLZ-Unterstützung in Großbritannien/Nordirland und den Niederlanden
    * Warnungen vor mautpflichtigen Routen und gebührenpflichtigen Zonen.


    Schönen Abend noch


    Uwe

  • TomTom hat mir bestätigt (CEBIT), dass es ein kostenloses Update auf Navigator 5 geben wird. Download via Web.


    Kartenupdates (Europa Set) gibt es zu kaufen für ca 50 EUR

  • TomTom sagte (CEBIT), dass es ein Update auf Ver. 5 kostenlos geben wird (Web).


    Die Karten können im Paket (Europa komplett) für ca. 50 Euronen - als Update für existierende User - gekauft werden. D. h. die Maps funktionieren nur, wenn man schon ein Basispaket auf dem Palm installiert hat.

  • Jetzt muss ich auch noch mal blöd fragen:


    Ich habe Basis-Paket D/A/CH, und dann kann ich für 49 € auf ganz Europa updaten?
    Das wäre so schön, das kann ich garnicht glauben.....


    Oder sind die 49€ doch der Update-Preis für Leute, die TomTom schon komplett mit den ganzen Europa-Karten haben ?(


    Naja, ich lasse mich überraschen - aber wenn ersteres stimmen würde dann schliesst sich der Chiemgau dem Sauerland an:


    HER DAMIT :D


    Sonja

  • Tomtom sagte, Tomtom meinte, irgendwo hat irgendjemand etwas gelesen usw.


    Das sind doch alles Vermutungen. Warten wirs doch einfach ab.


    Gruß


    Ilja