Kirrio GPS Maus defekt - hat jemand Erfahrung mit dem Support ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo PDA-Navigatoren,


    habe das Kirrio / Zire71 Bundle und seit heute streikt meine GPS Maus (wahrscheinlich):


    Symptome:
    GPS Maus leuchtet normalerweise rot, solbald diese mit Strom aus dem Craddle versorgt wird und blinkt rot, sobald diese Empfang hat und Daten an den Palm sendet.

    Seit heute leuchtet die GPS Maus er nur noch ganz schwach (glimmt, nur im dunkeln zu erkennen), findet keine Position und blinkt auch nicht.

    Der Craddle wird mit Strom versorgt, da der Palm "Akku-Aufladung" anzeigt.

    Jetz kann es sein dass:
    1. die GPS Maus defekt ist
    2. diese keinen Strom aus dem Craddle bekommt (Der Palm hängt an einer zweiten, separten Steckbuchse im Craddle)

    Hat jemand aus dem Forum schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand Erfahrung mit dem Support über Kirrio direkt ?


    Das Bundle wurde im Dezember 2003 bei Mediamarkt gekauft und mit denen zwecks Reklamation zu diskutieren, habe ich keine Lust.


    Da kommen dann so Sprüche wie "Das kann ja garnicht sein" oder "nehmens halt an normalen Stadtplan her" oder "den schick ma ein, dauert aber mindestens 8 Wochen".


    Da regle ich das Ganze lieber direkt über Kirrio.


    Vielen dank schonmal im voraus.


    Gruß


    Alex

  • Hallo,


    wie geladen ? Hat die Maus nen Akku drin, der aufgeladen werden kann ?


    Habe die Maus immer am Craddle verwendet (das, das bei dem Bundle dabei war). 12V vom Zigarettenanzünder zum Craddle -> ein Stecker für die GPS Maus -> ein zweiter Stecker für den Palm -> fertig.


    Nichts verändert, nichts getestet, nur benutzt wie vorgeschrieben.


    Gruß


    Alex

  • Ich habe da wohl was verwechselt, ich dachte, Du meinst das Bluetooth-Set von Kirrio. Passt aber ja nicht zum Zire, oder? :rolleyes:


    Man kann an meinem Cradle den Ladevorgang für Palm und Maus übrigens per Schalter an- und abschalten. Aber das ist bestimmt nicht Dein Problem ...


    Gruß, Mario

  • Hi Mario,


    hast recht, habe vergessen zu sagen das es eine GPS Maus mit Kabel für Strom und Daten ist (ich weiß - wie uncool).


    Das mit dem Schalter am Craddle weiß ich, ist aber nicht mein Problem.


    Zur Zeit habe ich zwei Off Stellungen.
    Aus - GPS geht nicht
    An - GPS geht immer noch nicht. (tolles Feature, oder?)


    Gruß


    Alex

  • Hallo Kirrio-Zubehör User,


    wie Ihr ja wisst hat meine Kabel GPS Maus den Geist aufgegeben und ich habe das Ding dann nach Rücksprache mit Kirrio direkt nach Frankreich geschickt, da ich mit dem mediaMarkt äußerst schlechte Umtausch/Reklamationserfahrungen gemacht habe.


    Habe das Craddle und die GPS Maus eingeschickt, da nicht ganz klar war ob die Maus oder die Stromverteilung des Craddles defekt war.


    Kirrio hat die Maus ohne Murren gegen eine neue ausgetauscht - Super oder, der Hammer kommt aber noch.


    Beim Auspacken der Maus suche ich vergeblich mein ebenfalls eingeschicktes Craddle - Fehlanzeige.


    Eine Mail an Kirriosupport - die streiten alles ab, wollen das aber nochmal prüfen.


    1 Woche nix gehört, dann zum Telefon gegriffen und nachgefragt, ja ich errinnere mich an Ihren Vorgang, wir prüfen das.


    Wieder 1 Woche nix gehört, wieder telefoniert und angeboten den Posteinlieferungsbeleg der glücklicherweise auch das Gewicht enthielt per Mail an Kirrio zu schicken.


    Supportmitarbeiter von Kirrio hat dann den Beleg an die Hardware-Austauscher (keine Ahnung wie ich die sonst nennen soll) geschickt, die streiten immer noch den erhalt von GPS+Craddle ab.


    Ich wieder angerufen, mords Terror gemacht und mit Erwähnung der Kirrio Supports in fachzeitschriften gedroht.


    Siehe da, ein Craddle war seitdem auf dem Weg zu mir.


    Craddle heute erhalten, alles zusammengestöpselt - geht wieder.


    War schon kurz davor mir den Kirrio Craddle für 10 Euro neu zu kaufen (die habe ich bestimmt auch vertelefoniert 0180er...).


    Mein Fazit, MediaMarkt oder Hersteller direkt - es kann beides etwas holprig laufen, wobei ich sagen muss, das der Kirrio Telefonsupport sich Mühe gegeben hat.


    Gruß


    Alex