welchen Palm kaufen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, also ich bin neu, und wollte mir einen Palm zulegen, jetzt wollt ich mal die profis fragen, was ihr mir empfehlen könnt.


    Vorn weg, bin Schüler und hab deshalb keine kohle für die "allerneusten" Teile.


    brauche eigentlich nur einen, mitdem ich in der Schule mal was lesen kann (was ich mir von zu hause aus dem Netzt geholt habe), und ganz interessant wäre auch noch, die Funktion eines GPS Gerätes und eventuell Excel oder Word.


    ich kenn mich echt nicht aus (will aber zu einem Palm greifen, da man bei ihm nicht die Akkus jeden Tag neu aufladen muss).


    erfüllt das ein palm Vx oder ein palmIII... (eventuell mit Farbe). bin euch echt dankbar für die Hilfe.
    Schöhne Weihnachten. mfg Franziskus

  • hmm scheint als wär dieser eine sony mit graustufen display das richtige für dich...ähm wie heist er denn *nachschau*
    Sony Clie SL-10
    der hat auch nich so nen grünes display sondern schaut fast wie nen farbdisplay aus..
    documents to go ist auch dabei [office für palm]
    ebook reader und gps software dann halt xtra aber ich denk so kommst du schon ganz weit...
    hat auch li-lon akku etc...
    sollte so 150-200€ kosten..hab grad keine genauen preise im kopf...


    Jet

  • Nicht falsch verstehen, ist nur ein Angebot!



    Ein Palm IIIxe mit 8MB ist für den Anfang auch nicht schlecht.
    Schau mal bei Ebay unter der Nr. 1947243766.


    Das ist mein Gerät und Word-Exel ist auch kein Problem!



    Schöne Grüße


    Annette

  • hallo, also danke erstmal für eurte antworten.


    hab jetzt nen bissel rumgeschaut, und ich finde das der Vx oder der IIIc sehr gut aussehen. beide kan man mit GPS nachrüsten, beide haben Infrarot (fürs Handy recht gut), beide haben ne gute Austattung.


    Vorteil beim Vx = längere Betriebszeit und aktualiesieung der OS Version und besseres Design


    Vorteil IIIc = Farbdisplay


    mhhh, also beide sind nicht schlecht oder? hat jemand so ein Gerät und kann mir sagen, wie die so sind? wie gut geht das GPS System?


    Danke, mfg

  • Hallo, ja bei palm war ich schon und habe mir alle angeschaut.


    ich hatte früher mal ein Cassiopeia E-10G, allerdings wollte ich mir keinen mehr kaufen, da die Akku Laufzeiten ja mäßig sind. jetzt habe ich aber den Cassiopeia E-105-G gesehen, hat alles was man braucht, farbe, schnell, goßer Speicher und man kann ihn nachrüsten (gut, das Win ce stöhrt micht) und auch ist er ncht so handlich (und siehtnich so gut aus :D )
    aber der ist doch auch sehr gut, uns ist günstiger als der Palm Vx. was meint ihr zu dem? mfg

  • *ggg*


    deine erwartungen und anforderungen an einen handheld steigen ja schnell..nun wenn du gps und noch mp3 hören willst...wirst du wohl oder übel auch mehr bezahlen müssen....


    dann würde ich dir aber den sony clie 675c empfehlen....


    oder wenn du schon dabei bist den palm tungsten t....wennn du den tungsten kaufst dann empfehle ich dir wärmstens zu warten bis OS 6 rauskommt...(wennn du das kannst..geht noch ne weile)


    wer weiss vielleicht ist es möglich mit einem m130 musik zu hören.....ich wüsste aber nicht wo du die kopfhörer anschliessen kannst...*ggg*..und über den lautsprecher musik zu hören...naja...*grins*


    viel glück bei der suche..


    sterngucker

  • hallo, nein also das mit der musik war nur so ne frage. den Cassiopeia E-105-G bekommt man bereits für 120€ und der kann das halt alles deshalb wollt ich nur mal fragen. aber je mehr ich drüber lese, desto besser gefällt mir der m130 / m500 besonders mit den erweiterungen (Sprache, Info über Städte etc.)


    was mich aber interessiert, wie ist es denn möglich auf einem Handheld wie dem Palm Vx eine Navigationssoftware drauf zu spielen, das sehr viel Daten besitzt, die ganzen Pläne benötigen doch einen großen Speicher? mfg

  • Zitat

    Original von Gast
    achso, noch was, könnte man mit dem m130 oder dem m500 mp3 hören?


    Es geht ... irgendwie ... :rolleyes:


    Du brauchst dafür 2 Dinge + deinen Palm ...
    1. Doppelseitiges Klebeband
    2. eine Archos Jukebox Recorder 20


    dann klebste eine Seite des doppelseitigen Klebebandes auf die Archos Jukebox-Rückseite und dann die andere Seite auf die Rückseite deines Palm ... und schon hast du einen guten MP3-Player mit 20 GB im "PDA" Format :D

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

  • pitix : *lool*



    Gast : ja diese daten brauchen natürlich viel platz. draufgespielt werden die daten per HotSync...also um das draufspielen musste dir keine sorgen machen.


    ehmm keine ahnung ob der Vx SD-Karten oder so unterstützt, aber im Palm m130 kannste ne SD Karte reinstecken und schon hast du locker (falls du das nötige kleingeld hast) mal 256 MB zusätzlichen speicherplatz.


    nun wünsch ich allen gesegnete weihnachten..


    "en schöne u machets guet!"


    sterngucker

  • hi, also ich geb euch nen kleinen tip! macht eure eltern verückt (heute abend noch, und nur wenn ihr mehrere "kinder seit" und schon seit ihr dem palm m130 etwas näher :D ) also, ich denk mal, es wird der m130 oder der m500/505. mfg

  • hallo, also ich hab jetzt noch eine frage.


    bin mir zu 90% sicher den M505 zu kaufen, wollt aber fragen ob das display sehr "schlecht" in hinsicht der helligkeit ist, wie man liest, wenn ja kommt der m500 wohl in frage (hät aber doch schon gern einen in Farbe :-))


    ach ja, bin mir nciht sicher ob an den Vx nicht doch aufrüsten kann, für die III Baureihe gibt es irgend ein Steckteil, womit man die SD karten für die m5... Reihe einsetzten kann. mfg

  • Das ist ein Smartmedia card Reader/writer für die palm 3 serie..
    smartmedia ist praktisch das gleiche wie sd nur in nem anderen format...
    sowas wär für den palm Vx technisch auch machbar..frage is nur wozu..seh ich wenig sinn drin..für den aufpreis von dem ding zu nem gebrauchten Vx kann man fast wieder nen neuen palm kaufen..