Video Schneide Programm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Ich suche ein Programm mit dem ich mein Videos
    kürzen kann, das ich einen teil auf dem Palm mitnehmen
    kann wenn möglich Freeware und in Deutsch

    Gruß Alex ;)


    Palm TX, TomTom , 512 MB und 1 GB Panasonic SD Karte, Covertec Ledertasche, Nokia N 73

  • Moin,
    wollte eigentlich abwarten, ob/welche Programme genannt werden, weil aber nix kommt hab ich mal gegoogelt und z.B. VirtualDub und MpegEdit gefunden.
    Chip.de hat da nen netten Downloadbereich.
    Hab die Programme aber noch nicht testen können...


    Grüsse,
    Rainer

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie ich mit VirtualDub ein Video kürzen kann,
    ich bringe es nicht hin


    vielen Dank

    Gruß Alex ;)


    Palm TX, TomTom , 512 MB und 1 GB Panasonic SD Karte, Covertec Ledertasche, Nokia N 73

  • öhm glaubst du, dass innerhalb 2 minuten die Antwort auf eine -nicht PalmOS-Spezifische frage- kommt ? :D ... da musste schon in Chat kommen, wenn überhaupt


    videohelp.com hat nen nettes Tutorial (so viel ich weis)

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

  • Nun, du hast unten deine Leiste wo du mit Pos1 und End Start- und Endpunkte setzen kannst.
    Mit Entf löscht du den Bereich zwischen einem festgelegten Start- und Endpunkt.
    Dann wählst du nen Audio- und Videocodec aus und machst Save as avi
    Dann sollte das ganze gehen, probier einfach mal ein bißchen rum...

  • Zitat

    öhm glaubst du, dass innerhalb 2 minuten die Antwort auf eine -nicht PalmOS-Spezifische frage- kommt ? ... da musste schon in Chat kommen, wenn überhaupt


    Hallo
    das sind 2 Tage und 2 Min.
    nicht nur 2 Min hast du dich versehen

    Gruß Alex ;)


    Palm TX, TomTom , 512 MB und 1 GB Panasonic SD Karte, Covertec Ledertasche, Nokia N 73

  • Hallo !
    Mpeg2 Videos zu schneiden ist nicht ganz unproblematisch, häufig sind nach dem Schnitt Bild und Ton nicht mehr synchron. Viele Programme reencodieren die neue Zusammenstellung was zu Qualitätsverlusten führt. Gut funktioniert die Freeware mpeg2schnitt von Martin Dienert, zu finden unter http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/index.htm Vor dem Schneiden muss das Video demuxt werden (z.B. mit PVAStrumento - ebenfalls Freeware, hierbei wird auch gleich eine Indexdatei für das Schnittprogramm erzeugt).
    Gruß Uwe

    History: Vx -> m515 -> T|T -> T|T3 + TH-55 -> T5 -> TX ( und HX4700 + MDAc ...)



    Wer nichts weiss, muss alles glauben !

  • Zitat

    Original von Alex25
    Hallo
    das sind 2 Tage und 2 Min.
    nicht nur 2 Min hast du dich versehen


    Sorry ... hab mich verschaut ... nehm alles zurück :D ... der Tipp mit der Tutorial-Seite gilt aber immer noch :D

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)