Stadtplandienst Hamburg 200dpi - weißer Bildschirm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe mir den Stadplandienst von Hamburg 200 dpi (ca. 55 MB) über pdassi.de herunter geladen und installiert. Beim Starten erscheint nur ein leerer weißer Bildschirm. Menüs können angewählt werden. Nur den Stadtplan sieht man nicht.
    Habe ihn bereits 2x installiert: direkt auf Speicherkarte mittels Cardreader und dann nochmal via HotSync/PInstall. Jedesmal weißer Bildschirm.
    Habe das ganze auch mit einem leeren Palm (nach Hardreset) getestet. Dachte es läge vielleicht am zu geringen RAM. Aber auch da kommt nur der weiße Bildschirm.


    Habe natürlich schon ein Mail an pdassi geschickt, aber ihr wisst ja, dass ich da nicht so schnell auf Antwort hoffen brauche.


    Weiß jemand von euch, woran es liegen könnte?

  • Bei mir läuft er. Nach dem ersten Install habe ich mir aber die Kartendaten vom MS runterkopiert und schiebe die bei einem Neuinstall (gerade auf meinem neuen TH55 gemacht) nur wieder dahin.


    Kartendaten auf der Karte liegen unter
    SINFO/Hamburg/Data
    SINFO/Hamburg/PICMAP0
    SINFO/Hamburg/PICMAP1
    SINFO/Hamburg/PICMAP2
    SINFO/Hamburg/PICMAP3
    SINFO/Hamburg/PICMAP4


    Im Ram muß nur das "Stapdtplan.prc" liegen. Da ist wichtig das man die aktuelleste 1.8.1 nimmt. Kann sein das im Paket eine ältere ist.


    http://pdassi.de/11958


    Gruß W

  • Wahrscheinlich ist die aktuelle Position ausserhalb des Kartenbildes. Scroll mal ein bischen herum oder zoome ein oder aus.


    Das hatte ich bei einem anderen Plan auch mal und habe diesen dann dreimal installiert, bis ich auf diese Idee gekommen bin.

  • Wirrkopf
    Der von dir gepostete Link verweist auf die Version 1.8. Gibt es für die Version 1.8.1 auch ein Update. Bei pdassi ist für die Downloadversion des Hamburger Stadtplans auch nur die Version 1.8 angegeben.


    Skybert
    Ich hatte beim Hamburger Stadtplan 200 dpi Version 1.8 mal weiße Streifen, da wurden einige Kartenausschnitte nicht angezeigt. Nach einer Neuinstallation mit erneutem Download war aber alles ok. Ansonsten wüßte ich auch nicht wo das Problem liegt.


    Gruß NiKo

  • Zitat

    Original von NiKo
    Wirrkopf
    Der von dir gepostete Link verweist auf die Version 1.8. Gibt es für die Version 1.8.1 auch ein Update. Bei pdassi ist für die Downloadversion des Hamburger Stadtplans auch nur die Version 1.8 angegeben.


    Wenn ich auf den Link klicke komme ich zur 1.8.1.


    "PDA Stadtplandienst Update 1.8 1. Auflage"

  • Wirrkopf
    Ok, habe ich wohl mißverstanden. Ich dachte es gäbe neben der Version (1.8 1. Auflage) noch die Version 1.8.1. Sieht bei pdassi jedenfalls so aus. Da steht bei der Downloadversion vom Hamburger Stadtplan 1.8. Bei der SD-Card-Version allerdings 1.8.1.


    Gruß NiKo

  • Zitat

    Original von Manfred
    Wahrscheinlich ist die aktuelle Position ausserhalb des Kartenbildes. Scroll mal ein bischen herum oder zoome ein oder aus.


    Bingo, Volltreffer, das war's! :D :D :D


    Jetzt kann's auf die Reeperbahn gehen...


    Danke euch!