Beiträge von NicKira

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    ich hatte damals "Uptime" auf meinem Visor Edge. Hab's damals von Pdassi heruntergeladen. Ist, soweit ich mich noch erinnere, sogar Freeware gewesen. Vielleicht ist das ja etwas für Dich?


    Viele Grüße


    Nicky

    Tja, auch ich würde den T5 auch gerne haben. Nein, brauchen tue ich ihn nicht wirklich. Eigentlich brauche ich ja schon meinen T3 nicht wirklich, aber es ist der Spieltrieb der mich nervös macht, sobald ich an neue Palm-Modelle denke. Leider ist das Geld nicht wirklich da, aber es macht mir sowieso viel mehr Spaß, Palms zu gewinnen, bzw. mir welche schenken zu lassen.. Wann war noch gleiche die PUM 2005?!? ;)


    *grinz*


    Nicky


    PS: Ich esse lieber Schweinebraten, aber Wasser trinke ich doch noch sehr gern. Was bin ich jetzt für ein Palmianer? :)

    Moin Christoph,


    4 1/2 Jahre hat mich meine Sony Mavica FD91 begleitet, bis ich mir endlich eine neue zugelegt habe. Nun begleitet mich die Dimage A1 zu vielen Gelegenheiten. Ich bin, bis auf wenige Ausnahmen, auch ganz zufrieden mit der A1. Ich vermisse, daß ich nur noch halb soviel Zoom wie bei der Sony habe. Außerdem finde ich es auch schade, daß die Bilder leider nicht mehr auf Diskette, sondern auf CF passt, aber das war eine einfachere Umstellung. Ich mag hauptsächlich an der A1 das:


    - sie sehr schnell auslöst
    - ich damit spontane Fotos machen kann
    - ich Blende und Belichtungszeit einstellen kann
    - ich beim Blitz nicht nur auf den Hersteller angewiesen bin, auch wenn ich auf einen Blitz noch sparen muß


    Die 5 Megapixel reize ich sehr selten aus, meistens stelle ich eine kleinere Auflösung ein. Von daher würde mich die A2 nicht wirklich interessieren, da sie 8 MP hat, ansonsten ist sie gleich ausgestattet.


    Mit den Hotpixeln ist es bei allen Digicams ein Problem, leider hat die Dimage 7-Reihe, die A1 und A2 damit noch mehr Probleme, als andere Digicams. Wenn die diese Kamera-Reihe näher interessiert, kann ich Dir folgendes Forum empfehlen: Das D7-Userforum. Dieses Forum wird von Fans, Besitzern und Benutzern betrieben. Dort findest Du auch schöne Fotos und weitere Empfehlungen.


    Mit weiteren Links kann ich Dich "zuschmeissen", aber ich wollte nicht zuviele Foto-Links in einem Palm-Forum posten.. ;) Wenn Du mal bei einem unserer PUG-Treffen in Hamburg auftauchst, kannst Du Dir jedenfalls die A1 mal genauer angucken. Ich hab sie eigentlich immer dabei.


    Grüße von Hamburg nach Hamburg :)


    Nicky

    Ich hatte mit meinem Athlon 2400+ damals das Problem, daß die Temperatur immer um die 70 Grad lag, sobald ich mein Gehäuse zugeschraubt habe. Die Lüfter waren alle in Ordnung, ich hatte allerdings viele Geräte drin, die das Gehäuse noch zusätzlich aufgeheizt haben. Dann kam ich drauf, daß die Luftzirkulation im Rechner in meinem alten Gehäuse nicht richtig funktioniert.


    Mittlerweile habe ich ein größeres Gehäuse mit 5 Gehäuselüftern und seitdem liegt die Temperatur der CPU bei ca. 45 Grad. Sobald sie auf 50 Grad klettert muß ich meine Gehäuselüfter mal wieder entstauben. Also wird der Rechner 1x im Monat abgesaugt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

    Bei mir hat er die Ladezeit immer mehr nach oben "korrigiert". Als er dann angeblich noch 90 Minuten brauchte, brach er ab und ich dachte schon, der Download klappt nicht, sagte er, daß er fertig sei und installierte sich ganz normal. Der Download und die Installation dauerte übrigens ca. 10 Min. Seitdem funktioniert mein Stadtplan (Hamburg, 200dpi) ganz wunderbar.


    Hab übrigens direkt auf die Speicherkarte installiert, ohne Speicherkartenleser, über die Dockingstation. Vielleicht kam pdassi (oder wer oder was auch immer) nicht mit unserer Firewall klar... Achja, und wir haben schnelleres DSL als bei der TerrorKom.. ;)


    Gruß


    Nicky

    Hey Akki,


    wenn wir es eher gesagt hätten, wäre es doch kein spontan geplantes Treffen mehr gewesen... ;) Trotzdem schade, daß Du nicht dabei sein kannst. Aber das nächste PUG ist ja auch nicht mehr fern...


    Todi:
    Und woran erkennen wir Dich? Hat Dein Palm BT? Dann können wir Dich oder Du uns ja vielleicht so finden. Allerdings hat der Versuch mit Palmhenning in Schwerin nicht wirklich funktioniert... ;)


    Bis morgen (oder bis nachher)


    Nicky

    Zitat

    Und wo ist das Problem? Nimm die "großen" Bilder und rechne sie auf dem PC (mit einem Grafikprogramm) auf deine Wunschmaße herunter - und fertig sind deine Hintergründe!


    Igitt, das macht ja Arbeit alles selbst zu machen. Außerdem ist runterladen doch viel einfacher.. ;)


    Ich find's auch manchmal schöner, wenn es schon einige vorgefertigte Sachen gibt, schon allein, weil das Seitenverhältnis PC <--> Palm nicht hinkommt und deswegen alles verzerrt.


    Nichts desto trotz gab es hier mal einen ewig langen Thread zu dem Thema mit Bildern und Links. Hin und wieder lohnt sich schon die Suche.. ;)


    Gruß


    Nicky

    Hallo allerseits,


    da Skybert noch in Hamburg weilt und er ja versprochen hat, sein frisches Tattoo zu zeigen, werden wir uns am Freitag, (ja übermorgen) ab 18.00 Uhr im "Tex-Bar-B-Q" treffen. Die Adresse ist Millerntorplatz 1.


    Wer mitkommen will, sollte mir kurz eine Message zukommen lassen, damit ich evtl. noch spontan einen Tisch reservieren kann!


    Viele Grüße und bis Freitag


    Nicky

    Unsere Geräte: (von 2 Leuten, will ja nicht angeben!) ;)


    Apple Newton: nein
    Handspring Visor Edge: nein
    Palm M125: nein
    Palm Zire 71: nein
    Palm Tungsten T3: nein
    Palm Zire 72: nein


    Deswegen also ein klares "Nein" im Voting. Oder bin ich schon taub? ;)


    Nicky

    Hey Bertram,


    wo soll ich denn in ca. 1 1/2 Stunden mit meiner Cam stehen: Vorm Tattoo-Studio oder vorm Krankenhaus. Oder welche Kneipe suchst Du vorher auf, um Dir Mut anzutrinken? *grinz*


    Sag Beischeid, wann das Tattoo ansehbar ist, das kann ja ein paar Tage dauern... ;) Und dann machen wir nochmal ein PUG-HH-Tattoo-Treffen!


    Viele liebe Grüße


    Nicky

    Leider denke ich auch, daß der Palm so langsam stirbt. Nicht zuletzt, weil sie versucht haben, sich an die Produktzyklen von Sony zu halten und viele neue Geräte im Jahr herausbrachten. Das sie keine Zeit für Qualitätssicherung hatten, ist mir durchaus klar. Und die Anwender müssen es wieder ausbaden. Das führt, gerade bei Neukunden, nicht gerade zu einem positivem Ansehen. Auch verschwinden leider gute Firmen, die Palm OS lizensiert haben, die gute Ideen gebracht haben. Auch, wenn ich Sony nicht mag.. :)


    Ich schaue mich gerne in meinem Bekanntenkreis um. Zückt man den Palm wird man sofort als "Computer-Freak" erkannt. Ok, damit kann ich leben, da ich schon seit 17 Jahren darauf höre.. ;) Einige kennen PDAs, denken aber, es gibt sie nur mit Windows. Woher kommt das wohl? Sie haben ihren PC zuhause und transportieren ihr Wissen auf den PDA. Sie sind meist ganz erstaunt, wenn ich sage, daß es noch andere Betriebssysteme dafür gibt. Immerhin habe ich schon 3 Leute zum Palm gebracht. Aber ich denke, wenn ich einen PPC gehabt hätte, wäre die Richtung wohl dahin gegangen. Geht doch mal in einen Elektronik-Großhandel Eurer Wahl und fragt die nach PDAs. Hier, in der Großstadt, werden einem nur PPCs empfohlen. Selbst, wenn man direkt nach Palm fragt. *seufz*


    Mittlerweile wollen die Leute in meinem Bekanntenkreis kein Geld mehr für einen extra PDA ausgeben. Sie kommen mir alle mit dem Argument, "das kann ich alles auch mit meinem Handy machen, wofür soll ich mehr Geld ausgeben!". Wenn sie allerdings sehen, was ich mit meinem Palm so mache (und das ist im Verhältnis zu einigen hier, fast nix) sind sie zwar begeistert und es kommt umgehenend die Frage nach dem Preis. Der schreckt sie schon ab, auch wenn es neue farbige Palms schon ab 139 Euro gibt. "Aber telefonieren kann ich damit nicht" "Nee, ist ja auch kein Handy!". Die meisten wollen leider nur ein Gerät mit sich rumschleppen und nicht stundenlang irgendwelche Programme installieren und sich damit rumquälen, daß mal wieder was nicht läuft. Und sie denken, das geht mit einem Handy besser.


    Achja, und PPC sind längst nicht mehr teurer als Palms. Ich sehe immer häufiger Angebote in Supermärkten, Kaffeehäusern und Elektronik-Großhandlungen super Angebote. PPCs mit GPS für 299 Euro. Da ich GPS auch mal haben möchte, komme ich auch langsam ins Grübeln. Nur will ich keinen PDA, der ständig abstürzt, nur weil er bei einem Termin mal piepen soll... ;)


    Achja, ich komme übrigens von einer Casio Datenbank und vom Apple Newton. Wenn's nach mir gegangen wäre, und es Psion noch weitergegeben hätte, hätte ich mich damals dafür entschieden. Ich hatte mich sogar für 24 Std. mal für einen PPC entschieden. Leider war dieses tolle Angebot damals auf einem Grabbeltisch zu finden und am nächsten Tag fehlte der PPC, das Zubehör war noch da. Sonst wäre ich jetzt stolzer Besitzer eines Casio Cassiopaia E-200. Glaubt mir, im nachhinein bin ich froh, daß ich's nicht bin.


    Ich bin froh, daß ich bei Palm gelandet bin. Beim PPC gibt es keine so nette Community!


    Viele Grüße und ein "Ich bin stolz, ein Palmi zu sein, (mal sehen, wie lange noch)"


    Nicky

    Falls das Ding das gleiche ist, wie es tausendfach bei ebay vom Verkäufer "spartechnik.de" verkauft wird: HÄNDE WEG. Ich weiß, es wird Sommer, es kommt die Grillzeit, aber ich bleibe doch bei Fleisch, anstatt meinen Palm zu grillen!


    Viele Grüße


    Nicky

    Ich hab das Problem, daß ich zwischen Handspring Visor Edge und meinem T3 nichts per IrDa austauschen kann. Allerdings reagieren auch beide und irgendwann kommt bei einem der zwei Geräte ein Timeout. vivo meinte mal, daß bei der IrDa-Schnittstelle ein wenig an der Spannung gedreht wurde (Ich hoffe, ich habe Dich richtig zitiert, vivo!). Niemals fällt es beim beamen auf, nur bei der Kombi Edge <--> T3. Auf der PUG hab ich's mal mit anderen T3s ausprobiert und es liegt nicht nur an einem Gerät. Von 10 T3 klappte das beamen gerade mal mit einem!


    Wie gut, daß Mega mittlerweile auch einen neuen Palm hat und ich seinen M125 als Zwischenbeam-Station benutzen kann! :)


    Viele Grüße


    Nicky