[Frage] Ähnliche/Bessere Software wie PDA Stadtplandienst

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, möchte mir den Stadtplandienst für Großraum München bestellen (http://pdassi.de/product.php?prod_id=14743), leider habe ich zu dem Programm schon Probleme wegen installation, etc. gehört...


    Brauch einfach nur einen Stadtplan wo ich Straßennahmen eingeben kann, evt. noch eine Route von A nach B anzeigt und in relativer guter Qualität.


    Würdet ihr mir das Programm empfehlen, bzw. gibt es Ähnliche/Bessere/Vergleichbare Software ?


    Vielen Dank schonmal für eure Beratung! :)


    Gruß,
    Tom

  • Habe bisher schon einige Stadtpläne von pdassi installiert und bisher hat alles funktioniert. Schwach ist nur die Ausstattung mit POIs.
    Als Alternative gibt es noch div. "Regionalversionen" von Digimap (auch bei pdasii). Ist evtl besser, da dort richtig navigiert werden kann (falls Digimap nicht abstürzt ;)).


    Schau mal hier (pdassi - 39,90€)

  • Ich hatte bislang auch noch keine Probleme mit den bei mir installierten Stadtplänen vom Stadtplandienst, die optisch nach meiner Meinung wirklich super sind, da sie dem "normalen" Falk-Stadtplan entsprechen. Routeplanen kannst Du allerdings nicht. Schau doch einfach öfter mal bei pdassi rein. Die Stadtpläne sind dort regelmäßig im Angebot und dann für recht kleines Geld zu haben.

  • Ich würde den Stadtplan von pdassi nehmen ich habe selber die 200dpi Version von Berlin.
    Keine Angst vor der Installation bis jetzt haben es alle dann doch irgendwie geschafft.

  • Zitat

    Original von tsdrummer
    bei Anforderung steht PalmOS v4.0 , läuft da auch auf meinen Zire72 ?


    Diese Angaben sind meistens so gemeint läuft ab Palm OS 4.0.

  • Hallo, heute kahm die E-Mail von Pdassi.de...
    Nachdem ich das Setup gestarter habe zeigt es mir jetzt bei verbleibender Zeit 325 Minuten an (sind um die 90 MB), das kann doch nicht sein ?


    Hab schließlcih daführ gezahlt und dann bekomme ich so einen langsamen download-server ? ;(


    Ist das bei euch auch der Fall gewesen, ist es am abend ruhiger ?


    Gruß,
    Tom


    EDIT
    nun hat es nach knapp 60 Min. doch geklappt, also ruhig zeit lassen, anscheinend verschätzt sich die setup-zeit ein wenig... :D

  • Ja so um die 60 Minuten, wobei die Anzeige immer wieder gesprungen ist (war dann auch mal bei 500 Minunte...).. hab normales DSL mit 768 kb/bits


    Ich denke das die Quellfiles auch nicht vom pdassi.de-server gezogen werden, sondern von stadtplandienst oder so...

  • Bei mir hat er die Ladezeit immer mehr nach oben "korrigiert". Als er dann angeblich noch 90 Minuten brauchte, brach er ab und ich dachte schon, der Download klappt nicht, sagte er, daß er fertig sei und installierte sich ganz normal. Der Download und die Installation dauerte übrigens ca. 10 Min. Seitdem funktioniert mein Stadtplan (Hamburg, 200dpi) ganz wunderbar.


    Hab übrigens direkt auf die Speicherkarte installiert, ohne Speicherkartenleser, über die Dockingstation. Vielleicht kam pdassi (oder wer oder was auch immer) nicht mit unserer Firewall klar... Achja, und wir haben schnelleres DSL als bei der TerrorKom.. ;)


    Gruß


    Nicky