Wer soll das bezahlen? Wie oft neuen Palm kaufen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wieder mal eine sehr lustige Diskussion :o)


    Ob man immer das Neuste in Sachen PDA braucht, sei mal dahingestellt, aber wenn man das Geld hat und man subjektiv meint, es müsse ein neuer Palm sein, warum denn nicht? Den alten bekommt man bei eBay gut weg...


    Die Anforderungen an einen Palm werden sich bei den wenigsten über nacht großartig ändern...aber wi schön gesagt, das Herz ist stärker als der Verstand :o)


    In diesem Sinne, kauft euch euren Traum Palm und werdet glücklich damit :o)


    Ich warte erstmal am, ob der T5 wieder Karten zerstückelt, Stromschläge austeilt oder ähnliches. Wenn das die finanzielle Seite stimmt, wird es sicher auch mich überkommen. Und dafür schäme ich mich nicht. Ich müss mich nicht bei mir selbst entschuldigen, dass ich einen neuen Palm kaufe.


    Mfg,


    Micky

  • Ich freue mich schon auf Oktober 2005 wenn dann wieder ein neuer Palm ins Haus steht - denn der vom Oktober 2004 wird dann nach einem Jahr Nutzung einfach "durch" sein.


    Es macht auch Spaß jeden Monat ~100€ nicht auszugeben damit es einmal im Jahr einen neuen Palm geben kann. Manchmal arbeite ich aber auch mal mehr um meine "Palmkasse" aufzufüllen.


    Aber ohne Palm könnte ich auch nicht "mal mehr arbeiten" insofern trägt er sich selbst und ist keine (lästige) Ausgabe sondern eine Investition die auch dazu beiträgt meine Produktivität (aus Freude an der Arbeit mit dem neuen) zu steigern.

    Vx / 515 / tungsten t / T3 / T5 / Treo 650 / Palm Pré
    ------------------------------------------------------------

  • Ich bin mir zu 110% sicher, dass der nächste Palm (T5 oder wie auch immer der Nachfolger des T3 heißen wird) meiner ist. Und ich bin mir sicher, dass das nicht der letzte sein wird.


    Bisher war nach jedem Modell meine Feststellung, dass DER nun wirklich alles hat, was ich haben möchte. Aber bisher waren dann alle Neuerungen doch so, dass es nicht schwer war, mich zu überzeugen, ein Neugerät müsse her.


    Auch ich muss mir hin und wieder anhören, es wäre besser, das Geld zu sparen. Bloß, jeder hat ein anderes Hobby oder Laster, und wenn ich die Zigaretten zusammenzähle, die ich nicht rauche, dann weiß ich, dass es mehr als vertretbar ist, "überflüssigerweise" wieder ein Sümmchen zu investieren.

  • Ich bin ja auch so ein "Spinner" und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich arbeite um zu Leben, und zum Leben gehören Hobbies, ein Hobby ist mein Palm, den ich auch zum Arbeiten benötige. Und das (Arbeit und Hobby) miteinander zu verbinden ist dieser gewisse Kick.


    Ich bin mir sicher, ich werde Anfang Oktober wieder dabei sein, wenn die ersten T5 teuer verkauft werden - aber das ist mir total egal. Andere haben viel teurere Hobbies, fahren richtig fette Autos, halten sich einige Frauen, kaufen nur in Boutiquen usw. usw.


    Ich freue mich auf den T5, auch wenn mein T3 alles das heute schon macht, wofür ich ihn benötige - und noch vieles mehr.


    Gruß
    McPalmi

  • Hmm, ich lieg irgendwo dazwischen...
    Ich kann mir ein Leben ohne Palm nicht mehr vorstellen.
    Ich bin völlig Technikbegeistert.
    Geld hätte ich grad genug.
    Und ich werde ihn mir ziemlich sicher holen...
    Aber ich kaufe keinen Palm,kein Handy mehr was nicht schon perfekt läuft.
    Ich bin kein Beta-User und zahl auch noch dafür!
    Sollte ich in meinem Job mal machen!!


    regrads


    Tom

  • Da hier ja jetzt schon öfter das Wort "Schüler" fiel, muss ich mich als solcher auch mal zu Wort melden:
    Ja, ich hatte den T3, als er rauskam, weil er das modernste war, was palmOne bauen (lassen) konnte. Für mich ist der PDA hauptsächlich Hobby, natürlich kann man damit ganz toll unterwegs ins ICQ oder in der Schule einen auf schlau machen, weil man aus der Wikipedia vorliest, die Vorführung des Lehrfilmes retten, da ohne die Fernbedienung im PDA die Lautstärke nicht veränderbar wäre. Aber an unserer Schule gibt es in 98% der restlichen Klassen keinen PDA und die leben auch alle noch! Auch Hausaufgaben kann man ohne PDA verwalten, z.B. mit dem Haefft, das manchmal sogar besser ist als der Palm! (Wie oft habe ich im Schulplaner alle Hausaufgaben neu eingeben müssen, weil er wieder durch einen Bug alles gelöscht hatte...) In meiner PDA-freien Zeit während des Wechsels zum LOOX 420 habe ich aber gemerkt, wie sehr ich den PDA in mein Leben eingebunden hab...es kamen einfach oft Situationen in denen ich dachte: Hättest du jetzt den PDA parat...
    Finanzierungsfrage: Ich hab im Dezember Geburtstag, kombiniert mit Weihnachten und selbstverdientem Geld kommt da meist ein schönes Sümmchen zusammen. Davon kann man dann auch mal einen T3 käuflich erwerben (den man dann nach 8 Monaten Nutzung fast ohne Wertverlust bei ebay verkloppen kann, ein wenig Verkaufsgeschick vorrausgesetzt...). Andre kaufen halt ne Playstation2, tunen ihr Moped, bauen Unterbodenbeleuchtung an ihr Moped, verrauchen/verkiffen ihr Geld etc. . Ich kauf davon eben Technikartikel, das hab ich irgendwie von meinem Vater geerbt...leider auch die Preisregion in der ich mich bei solchen Anschaffungen beweg. (Ich bin doch ab und zu mal wieder erstaunt, was ich so alles ausgrab: Von der Qualität der alten Saba-Boxen träumt meine Sony RXD7...an den guten alten Sennheiser HD430 muss erstmal was vorbeikommen...der Samsung-TV meines Bruder ist interessanterweise auch schlechter als der 20 Jahre alte Metz stereo Farbfernseher, der bei mir wartungsfrei flimmert...)
    In unserer Klasse gibt es übrigens rechtzeitig zu Beginn des neuen Schuljahres zwei weitere PPCs, sind jetzt also 2 LOOX 600 und ein LOOX 420.
    Jetzt wollt ich nochwas zur Reaktion in der Klasse sagen:
    Am Anfang wars ziemlich heikel sich mit dem Ding zu zeigen, da es sehr schnell als bonzig etc. abgetan wurde, besonders nachdem man gesagt hatte, was man dafür aufn Tisch gelegt hat. Nach 2 Wochen war das Teil dann einigermaßen akzeptiert und dann zum Ende des Jahres war das Teil fester Bestandteil der Klasse (Bestens bekannt und liebgewonnen beim: Lehrer mit Lexika/Wörterbüchern verbessern, Filmvorführungen retten oder sie erst recht versauen *g* [ich sag nur: "Huch, wo ist denn der Ton hin?"], langweilige Stunden vertreiben [besonders die letzten 2 Monate, in denen die einen mit offenen literarischen Meiterwerken auf dem Tisch dem Unterricht physisch begeiwohnt haben, und die andren, also ich völlig offensichtlich auf dem PDA rumgehämmert haben, was auch niemanden gejuckt hat...], Klassenpartys damit planen, Unterrichtsmitschnitte erzeugen, für Musik in den Zischenstunden/Freistunden sorgen [mit ****s Aktivboxen]..........)
    => Mit dem Effekt, dass viele PDAs für nicht ganz so sinnlos halten und sich immerhin 2 auch sowas gekauft haben....


    PS: Nix gegen Mobbedfahrer, bin ja selbst Rollerfahrer, aber mir stinken die scheiß Tuner, wegen denen wurd ich als ebenfalls Rollerfahrender in 2004 schon 4x angehalten, durch Alkohol und Drogentests gejagt und so weiter!
    PPS: Achja, die größte Kritikerin der Anschaffung PDA ("Wofür schmeißtn dei Geld scho wieder raus?...") wollte sie nach kurzer Zeit kaum mehr hergeben. Der PDA führte bei meiner Mutter zu regelrechten Solitär/Yahtree/etc. Exzessen auf dem Sofa vorm TV und ersetzte so das Strickzeug, das meistens die Katze irgendwann sowieso zerfleischte... Besonders überrascht war ich davon deshalb, weil meine Mutter wirklich eine Abneigung gegen Computer hat, aber mit dem PDA kam sie auf Anhieb extrem gut und völlig selbstständig klar! (Für die PPC-Kritiker: Mit dem PPC mindestens genauso gut!)

    Fujitsu-Siemens Computers LOOX 420: 256MB Kingston + 256MB Toshiba + 32MB Siemens-MMC (powered by Infineon)
    Alcatel One-Touch Easy DB => Siemens ME45 (bestes Handy ever!) => SonyEricsson T610 => Siemens S65 (endlich wieder ein gescheites Handy!)

  • Zitat

    Original von TomTom*
    ...
    Geld hätte ich grad genug.
    ...


    Wenn's zuviel wird, gib Bescheid, meine Kontonummer schicke ich Dir dann per PN :D :D :D :D :D


    Gruß
    McPalmi

  • Zitat

    Wenn's zuviel wird, gib Bescheid, meine Kontonummer schicke ich Dir dann per PN


    Die Betohnung war anders. Das "gerade genug" soll heißen "gerade eben ausreichend"... :D


    regards
    Tom

  • Zitat

    Original von skywalker


    es ist der bauch und der fahrrad-moped-auto effekt.
    über meinen tt3 wird sich meine frau dann freuen und über den tt (meinen alten) den sie noch hat dann mein brüderchen.
    der wiederum wird meinen alten m505 dann seiner freundin schenken, die auch einen palm haben möchte.
    (nennt man das wertschöpfungskette ?) :D


    Das nennt man "infizieren" :D

  • Tja, auch ich würde den T5 auch gerne haben. Nein, brauchen tue ich ihn nicht wirklich. Eigentlich brauche ich ja schon meinen T3 nicht wirklich, aber es ist der Spieltrieb der mich nervös macht, sobald ich an neue Palm-Modelle denke. Leider ist das Geld nicht wirklich da, aber es macht mir sowieso viel mehr Spaß, Palms zu gewinnen, bzw. mir welche schenken zu lassen.. Wann war noch gleiche die PUM 2005?!? ;)


    *grinz*


    Nicky


    PS: Ich esse lieber Schweinebraten, aber Wasser trinke ich doch noch sehr gern. Was bin ich jetzt für ein Palmianer? :)

  • Also ich esse am liebesten des Rost/Schweinebraten und etwas Dihydorgenmonoxyd mit CO2 dazu. (in Fachkreisen auch Sprudel genannt) :)


    Das bedeutet also, das ich kein Pils trinke, und keine spezielle Tasche fürn TC hab, sondern nur ne Neoprenhülle für CDs :)


    Fabian

  • Zitat

    Original von tapf!
    ...
    Das bedeutet also, das ich kein Pils trinke ...
    ...


    Gut so: Alkohol und minderjährig - und Du könntest in Konflikt geraten mit dem Jugendschutzgesetz :D :D :D


    Gruß
    McPalmi

  • Hallo!


    Auch ich bin eigentlich ein technikbegeisteter Mensch, aber im Endeffekt doch geizig, wenn es darum geht, immer das neueste haben
    zu müssen.


    Früher war bei mir "MuHa" (muss haben) auch an der Tagesordnung.
    Zu dieser Zeit ging ich aber noch zur Schule (90-92) und habe nebenher als Selbständiger gejobbt.
    Aber ich hatte auch fast 1000 - 1500 DM jeden Monat übrig, weil
    - zu Hause gewohnt
    - kein Auto
    - keine Freundin (gut das hat sich dann ziwschendurch auch geändert, war aber nicht teuer! :D)


    Also war auch genügend Geld vorhanden zum Konsumieren, es blieb
    am Monatsende kaum was übrig!
    Zu der Zeit habe ich mir einen Rechner für über 3500 DM gekauft, die
    neuesten Platten usw.!


    Jetzt bin ich verheiratet, habe zwei Kinder, einen eigenen Verein
    und bin ab und zu an den Wochenenden in Sachen Kampfsport unterwegs(Wochenende ca. 50 €).
    D.h. das Geld wird in andere Sachen investiert, für das Hobby auch nur
    wenig!


    Meinen PDA habe ich mir nach langer reiflicher Überlegung zugelegt.
    Nach meinen Bedürfnissen her habe ich mich für den TH55 enstschieden.
    Das aber nur, weil er schon WLAN und BT hatte und ich eben nicht
    wegen diesen Sachen ein halbes Jahr später einen neuen kaufen
    wollte.
    Und solange der Sony meinen Ansprüchen genügt....
    Ausserdem war auch der Preis ausschlaggebend, da ich meinen PDA
    mit Cradle, MS Pro 256 für ca. 350,-- € bekommen habe - Beziehungen!
    Nur deshalb! Hätte ich den vollen Preis dafür zahlen müssen, hätte ich wahrscheinlich immer noch meinen A5 Zeitplaner von Tempus!


    Für mich ist auch das neue reizvoll und der T5 würde mich schon von
    der Power her reizen, aber das ist auch das einzige.
    Das andere hat mein Sony ja schon ;)!
    Und soviel Geld verdiene ich als Beamter ja auch nicht :(!


    Spaß beiseite, jeder hat andere Prioritäten und die soll er auch ausleben,
    aber man sollte sich auch überlegen, ob es sinnvoll ist.