Tattoo-Studio in Hamburg

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich kann den Laden empfehlen: endless pain (Achtung, Site braucht Flash!)


    Falls Du Dir noch nicht 100%ig sicher bist, wegen dem Motiv: Das Tätowier-Magazin und Tattoo-Style sind aus dem gleichen Verlag. Die bringen auch schöne Specials raus.


    Schade, daß Du unsere Tattoo-Con im April verpasst hast, da hättest Du viele gute Anbieter finden können.


    Happy steching.. :)


    Nicky

  • Zitat

    Original von Skybert
    In meiner Heimatstadt kenne ich kein Tatoostudio.


    Meines Wissens gibt es in der Nordstadt ein Studio mit sehr gutem Ruf.
    Meine Mutter hat sich zum 50er in einem Kosmetikstudio (!) in Bad Wildbad ein Rückentatoo stechen lassen. Damit gab es keine Probleme, ausserdem sieht es gut aus.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Ander Stadtgrenze zu Norderstedt, am Schmuggelstieg, soll ein recht gutes sein. Ich habe auch schon einige recht gute Tattoos von dort gesehen, habe aber selber keins stechen lassen.
    Der Schmuggelstieg ist eine kleine Fußgängerzone.

  • Skybert


    Einfach so ein Tattoo bringt es nicht wirklich, man sollte schon genau wissen warum und welche Bedeutung es hat. Ein Freund von mir ist ein ziemlich bekannter Tattoo-Künstler, der hat mir sehr viel darüber erzählt. Er hasst nichts mehr als diese Mode-Tattoos (allen voran Tribals weils schick ist), für ihn (er hat aber auch bei einem sehr guten chinesischen Tätowierer gelernt) ist es mehr als "ich mach mir mal ein Tattoo".


    Darum habe ich auch nur 2 (eines am linken Oberarm, eines am rechten Unterarm), obwohl das fast zur Sucht werden kann. Aber er hat mich so beeinflusst dass beide eine echte, wirkliche Bedeutung für mich haben, beide sind keine Vorlagen-Tattoos. Bin im Nachhinein mit der Entscheidung es sich genau zu überlegen wo und was sehr zufrieden. Wo das Tattoo hin soll ist auch sicherlich eine persönliche Schmerzgrenze, denn weh tut es :) An einigen Stellen wenig, an anderen so richtig :)

  • Zitat

    Original von visorfreak
    Skybert


    Einfach so ein Tattoo bringt es nicht wirklich, man sollte schon genau wissen warum und welche Bedeutung es hat. Ein Freund von mir ist ein ziemlich bekannter Tattoo-Künstler, der hat mir sehr viel darüber erzählt. Er hasst nichts mehr als diese Mode-Tattoos (allen voran Tribals weils schick ist), für ihn (er hat aber auch bei einem sehr guten chinesischen Tätowierer gelernt) ist es mehr als "ich mach mir mal ein Tattoo".


    Darum habe ich auch nur 2 (eines am linken Oberarm, eines am rechten Unterarm), obwohl das fast zur Sucht werden kann. Aber er hat mich so beeinflusst dass beide eine echte, wirkliche Bedeutung für mich haben, beide sind keine Vorlagen-Tattoos. Bin im Nachhinein mit der Entscheidung es sich genau zu überlegen wo und was sehr zufrieden. Wo das Tattoo hin soll ist auch sicherlich eine persönliche Schmerzgrenze, denn weh tut es :) An einigen Stellen wenig, an anderen so richtig :)


    dieser meinung schließe ich mich an.
    ich habe solange über mein tattoo nachgedacht weil mir erst mit der zeit die bedeutung klar wurde was und warum ich mir stechen lasse. das motiv hat es dann gefestigt. als ich mir es dann stechen hab lassen, wusste ich, das es die richtige wahl war und das ich es nich so schnell bereuehn werde.


    einige fragen nach dem hintergrund eines tatoos, das sind aber meist wenige. :(

  • Zitat

    Original von luettmatteneinige fragen nach dem hintergrund eines tatoos, das sind aber meist wenige. :(


    Ja, leider zu wenige. Mein Freund fragt jeden der sich ein Tattoo stechen lassen will erst einmal: "Was bedeutet das Tattoo? Warum willst Du es?"

  • So wie Replay sehe ich die Sache auch.


    Also sooo tiefgründige Gedanken will ich mir über mein zukünftiges Tattoo eigentlich nicht machen. Für mich ist ein Tattoo ein Schmuckstück. Mit dem Unterschied, dass man es ein Leben lang hat. Der Reiz ist, dass es mir möglicherweise, wenn ich 100 Jahre alt bin, nicht mehr gefällt. Na und? Die Zeiten ändern sich.


    Ich will was kleines für den Oberarm. So wie manche Frau eine kleine Rose oder so was hat, so was will ich auch. Das muss keinen tieferen Sinn haben oder irgend eine Lebensphilosophie widerspiegeln. Hauptsache mir gefällt's und das möglichst lange. Deshalb denke ich, dass ein spezielles Motiv mit einer gegenständlichen Darstellung nicht das richtige wäre. Eher was abstraktes, zeitloses.
    Was größeres erlaubt mir meine Frau sowieso nicht. Habe eh meinen Kopf mit dem Tattoo durchgesetzt.


    Was habt ihr euch denn so an "zeitlosen" Motiven machen lassen?

  • Ein Tribalband um den Oberarm. Weil' mir einfach gefallen hat, zeitlos ist und selbst auf 100-jähriger Haut sich kaum verändert. Tribals kommen aus der Südsee, nur zur Info...


    Und Visorfreak wird mich jetzt virtuell verdreschen ;)

  • Also, inzwischen bin ich Hamburg angekommen und habe auch schon verschiedene Läden von außen angeschaut.


    Das von einigen von euch empfohlene Endless Pain machte schon von außen einen sehr guten Eidnruck. Gestern abend habe ich mich dann mal hinein getraut. Wurde von "Florence" sehr gut und zuvorkommend beraten. Hatte ein paar konkrete Vorstellungen dabei: möchte mir passend zu meinem Tierkreiszeichen einen Stier oder Stierkopf tattowieren lassen. Die Beispiele, die ich mitgebracht habe, haben mir aber alle nicht so richtig gefallen. Florence hat mir dann aber einen schönen aus dem EndlessPain-Fundus rausgesucht.


    Die Terminwahl gestaltete sich aber zunächst schwierg. Die haben anscheinend so gut zu tun, dass sie derzeit bis in den September mehr oder weniger ausgebucht sind. Aber heute habe ich doch noch meinen Termin bekommen: am nächsten Mittwoch, 16.6., 17.00 Uhr, komme ich auf die Schlachtbank. Dann wird's ernst. Ein "Elvis" wird mich stechen.


    Also, drückt mir die Daumen, damit ich mein erstes Tattoo noch lebend erleben darf. Mensch, langsam bekomme ich Schiss, aber das ziehe ich jetzt durch...

  • Mit diesem Thread disqualifiziert sich das Nexave Forum mal wieder.
    Ich hatte bisher einige Leute immer für seriöse, intelligente und rational denkende Palmbesitzer gehalten. - Wie man sich täuschen kann :rolleyes:

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Zitat

    Original von yoysoft
    Mit diesem Thread disqualifiziert sich das Nexave Forum mal wieder.
    Ich hatte bisher einige Leute immer für seriöse, intelligente und rational denkende Palmbesitzer gehalten. - Wie man sich täuschen kann :rolleyes:


    Na Gott sei Dank haben wir dich! Mit deinen Beiträgen steigt das Niveau sofort wieder. Vielen Dank! Ich wäre gerne so wie du. Aber leider bin ich unseriös, blöd und irrational denkend. Mist, dass ich so geboren wurde. Was mach' ich jetzt bloß? Heul!

  • Ne, visorfreak prügelt hier niemanden virtuell, auch wenn er sich hier in die reihe der niveaulosen obertrottel (studierter obertrottel bitte :D) einreihen darf.


    Wünsch dir viel spass skybert, oberarm tut nicht so weh. Tipp: nimm bepanthen, die hilft am besten zur wundheilung ... und viel luft dranlassen, also nix mit pflaster oder so :)


    @replay: UM den Oberarm oder nur so halb? wenn um, Hut ab, bist ja ein harter ;)

  • Zitat

    Original von Skybert
    Na Gott sei Dank haben wir dich! Mit deinen Beiträgen steigt das Niveau sofort wieder. Vielen Dank! Ich wäre gerne so wie du. Aber leider bin ich unseriös, blöd und irrational denkend. Mist, dass ich so geboren wurde. Was mach' ich jetzt bloß? Heul!


    Trotz deiner eher unsachlich Argumentation möchte ich eines nochmal klarstellen:
    Ich fühlte bzw. fühle mich aufgrund dieses eher pubetären Mädchen zuzuordnenenden Themas zunächst etwas irritiert. Ehrlich gesagt hielt ich diesen Beitrag zunächst für einen Scherz ;) , euer Intresse am Thema zeigt jedoch, dass es purer ernst ist.
    Ich will mir jedoch keinesfalls ein Urteil über euere Persönlichkeitsstruktur bilden. Jeder sollte das machen, was er für richtig hält.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro