tomtom (palm version) auf zire71 lauffähig ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forumgemeinde,


    nachdem ich zwar mit Digimap momentan keine grösseren Probleme habe, aber sich mir nach einem halben Jahr der Eindruck verstärkt, dass die 90 Euro für den Upgrade auf Digimap Classic (eigentlich brauche ich noch keine neuen Karten, aber ich möchte Fehler beseitigt haben) vorerst nicht investieren mag und ich lieber nach einer anderen Alternative suchen sollte.


    Da ich aber nun schon meine Hardwáre für die Navigation gekauft habe (Zire71, GM-251+, Car-Kit und so) möchte ich natürlich nicht wegen tomtom auf T3 umsteigen. Ausserdem möchte ich das Display nicht mehr missen (im Auto braucht man jeden Lichtquant bei Sonne).


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann braucht tomtom 2 Sachen:
    - Hauptspeicher
    - Rechenleistung


    Be mir ist zur Zeit ca. 10 MB Hauptspeicher frei (könnte ich notfalls bis auf 12 MB bekommen). Und der Prozessor ist auch nicht ganz langsam.


    Vielleicht hat schon jemand spasseshalber tomtom auf dem zire71 ausprobiert (der steht ja bei manchen in der Palm-Historie ;-).
    Funktioniert das überhaupt ? Sind die Zeiten für den Start und das Neuberechnen akzeptabel ?


    Danke für jegliche Entscheidungshilfe.


    Grüße,


    Klaus

  • Zitat

    Original von zarquon
    Vielleicht hat schon jemand spasseshalber tomtom auf dem zire71 ausprobiert (der steht ja bei manchen in der Palm-Historie ;-).
    Funktioniert das überhaupt ? Sind die Zeiten für den Start und das Neuberechnen akzeptabel ?


    Hi,


    ich hab es probiert und es funktioniert mit dem Zire 71 nicht. Die Karte kann noch freigeschaltet werden, beim Laden der Karte tut sich dann aber gar nichts mehr. Getestet mit einem völlig leeren Ziere 71 (Hardreset) und einer ca 30 MB großen Teilkarte.


    linelux

  • Hallo linelux,


    danke für die Info.
    Das heisst für mich, dass ich darauf hoffe, dass Digimap speziell die Autobahnroutings und die falschen Ansagen in den Griff bekommt und ich dann (aber erst dann) upgrade.


    Grüße,


    Klaus

  • Hallo,


    oder es versucht mal jemand mit dem neuen Navigationssystem von Navman.
    Dieses soll ja auf einem Tungsten T2 lauffähig sein.


    MFG


    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX