Agendus 8.01a zeigt keine Geburtstage an

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Zusammen,


    ich habe mir gestern Agendus 8.01a über eine vorhandene 8.01 installiert. Davor hat er mir definitiv Geburtstage angezeigt. Jetzt machts Agendus aber nicht mehr, obwohl es in den Einstellungen angehagt ist. Kann das jemand bestätigen?


    Rookie

  • Hi,


    kann ich nicht bestätigen. Welche Ansicht ist denn bei Dir betroffen? Ich sehe Geburtstage in allen Wochenansichten, allen Monatsansichten und der Listenansicht. NurDie Tagesansichten passen auch - nur bei "Heute" kann ich es mangels passendem Geburtstag nicht überprüfen ...


    Gruß, Mario

  • Hab durch ein bisschen rumprobieren die Ursache des Problems gefunden; aber noch keine Lösung.
    Das Problem ist folgendes. Ich musste vor kurzem einen Hard-Reset machen und habe danach nur die Datenbanken vom Kalender, Adressbuch usw aus dem Backup-Satz zurück gespielt. Das war bisher auch kein Fehler. Agendus hat immer alles wieder richtig angezeigt. Aber anscheinend speichert Agendus die Geburtstage in einer anderen DB. Bei jedem Kontakt ist zwar der Geburtstag gespeichert, aber beim anzeigen im Kalender werden die woanderst hergelesen. Ein neuer Geburtstag wird richtig angezeigt. Nur alle Kontakte die bis jetzt im Adressbuch stehen eben nicht mehr.
    Weiss jemand wie die DB heißt in der die Geburtstage stehen. Ich denke mal es ist die gleiche wie beim TE und T3; damit Agendus da kompartibel bleibt.


    Gibts 'ne möglichkeit die DB wieder aufzubauen?


    Rookie

  • Ich habe gerade mal einen Geburtstag gelöscht. Dabei wurden bei mir folgende Dateien "angefasst":


    ContactsBDIndex-PAdd
    ContactsDB-PAdd
    Tasks-DB-PTod
    AddressDB
    ANData-IAMBIC
    SavedPreferences
    ToDoDB


    Keine Ahnung, ob die das wirklich hilft ...


    Gruß, Mario