Clié SJ30 bald Auslaufmodell?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • In diversen englischsprachigen Diskussionsforen wird über das Auslaufen der SJ30-Reihe spekuliert.


    Das Nachfolgemodell soll Gerüchten zu folge weiterhin mit einem Dragoball VZ Prozessoren arbeiten (und damit mit PalmOS 4.1). Hoffentlich mit Virtual Graffitti! Markteinführung ist in Europa die 11 KW.


    Die Produktpolitik von Sony ist schon schwindelerregend. Manche Modelle, wie SJ20 laufen aus, bevor sie (zumindest in Deutschland) auf den Markt kommen!


    Grüße


    Mar

  • Mit dem Erscheinen eines Nachfolgemodells ist dein PDA keinesfalls veraltet. Man kann sich nicht verrückt machen, nur weil der Hersteller eine Nase lang neue Geräte auf dem Markt wirft.


    Mit Schmunzeln beobachte ich, wie in amerikanischen Foren NX70 Benutzer überlegen, ob ihr kurz vor Weihnachten erworbener PDA nicht schon Angesichts der Vorstellung des NZ90 zum alten Eisen gehört.


    Solange du mit deinem PDA zufrieden bist und seine Funktionalität dir ausreicht, ist er für dich nicht veraltet - mag es auch zehn Nachfolgermodelle geben.

  • Wer einen PDA kauft, wenn er gerade auf den Markt gekommen ist, tut das bewußt und braucht sich über den Preisverfall nicht zu ärgern.
    Wenn man das Gerät kurz vor einem möglichen Auslaufen erwirbt (bspw. den SJ30 zum jetztigen Zeitpunkt) kann sowieso nicht meckern: wo gibts derzeit ein Farb-PDA mit excellentem Display 16MBRAM / 8MB ROM und 33MHz bei kleinsten Abmaßen und super Akku-Standzeit (8-12h je nach Nutzungsarrt) für 259 EURO?


    Ihr kauft doch auch nicht alle ein Neues Auto, nur weil gerade wieder eine Modellmodifikation herausgebracht wurde - oder? (Ärgern knn man sich ja - aber das großartig schlechtreden?)


    Bleibt mal auf dem Teppich: einen PDA guckt man sich aus und ist zufrieden - wenn nicht wird ein anderes Modell erprobt. Wenn man den (zum Zeitpunkt des Erwerbes) für sich selbst am besten geeigneten PDA gefunden hat, dann ist man zufrieden und kann es i.d.R. auch für 1-3 Jahre bleiben.


    Daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Den idealen PDA gibt es bisher nicht. Wäre wahrscheinlich ein leeres Case mit optionalem Ausstattungsmerkmalen wie eben bei PCs. Dafür würde man dann wahrscheinlich 2000 EURO hinlegen müssen.


    Ich perrsönlich freue mich über jede Inovation seitens Sony. Da kann ich vielleicht ein wenig eher meinen Traum-PDA finden als bei Firmen wie PALM und Co..


    Übrigens eine abschließende Frage:
    Hab Ihr etwa alle schon einen P4 mit 2600MHz oder eine Vergleichebaren Athlon und DVD-Brenner und, und, und ... ? ?( ?( ?(
    Bei mir tuts immer noch so nen oller Duron 1,2Ghz!

  • Es irritiert aber schon ein wenig. Der SJ 30 ist doch gerade erst gut eingeführt und erfreut sich doch zurecht einiger Beliebtheit, nicht zuletzt aufgrund des extrem interessanten Preises!


    Grüße,


    Andreas
    (Der vor dem NZ90 noch eine halbwegs positive Meinung von Sony hatte...)

  • Hi @ll,


    in der Tat werden der SL-10 & der SJ-30 nicht mehr produziert und werden ab nächster Woche auch nicht mehr ausgeliefert von Sony Deutschland.


    Also denke. ich da wird noch was kommen...


    Ich bin sehr gespannt.


    @vivo

    Zitat

    (Der vor dem NZ90 noch eine halbwegs positive Meinung von Sony hatte...)

    Stell dich mal nicht so an. ;)

  • Also.. nachdem ja der Trend zum Zweit-Palm immer mehr kommt :) und ich am Wochenende bei ebay eine Powerauktion mit dem SJ30 entdeckt habe (Neuware mit Rechnung und Garantie), habe ich für 220€ zugeschlagen...
    D.h. demnächst ist wieder eine Bestellung bei Brando fällig.. macht jemand mit? :)

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!