Problem mit SmartMovie - zu wenige fps?!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Es handelt sich hier un den SmartMoviePlayer.... Den MMPlayer hab ich schon gelöscht, da mit diesem ja gar nix anzufangen war... Der MMPlayer hat ja die Filme gar nicht oder nur ohne Sound abgespielt... :(

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Hab schon mit ihm gechattet... er weiß leider auch nix :(


    Und dass ich die Demo-Version von SmartMovie nutze? Kann es evtl. daran liegen? Oder kann es sein, dass der MemoryStick zu langsam für Avi-Dateien mit Hohenaulösungen ist? Hab z.Z. 'n 32 MB original standard Sony Stick (non pro und non dou) drin..

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • daran liegt es nicht. wie gesagt solltest du die filme auf eine geringere Bitrate runterrendern. (384kbit/sec sind anz gut)


    mmplayer macht auch bei Palm1 Geräten Probleme. Smartmovie liest nur Videos mit XviD Codecs

  • @ alpha


    Also ich hatte bei mir auch den MemoryStick im Verdacht. Ich habe einen alten MS 256 (nicht Pro).
    Nach ein bischen testen, weiß ich aber, das es bei mir an einer Software (ich weiß noch nicht welcher) liegen muß. Ich nutze das TH-55 Standard-Paket (ImageConverter und MoviePlay). Direkt nach einem Hardreset läuft das auch ruckelfrei. Mit all meiner Software und Einstellungen ruckelt es aber ohne Ende. Ich muß da also irgendeinen Resourcenfresser haben.
    Vielleicht ist das bei Dir ja auch die Ursache.


    Gruß
    Arne.

  • Zitat

    Original von Clieler
    solltest du die filme auf eine geringere Bitrate runterrendern. (384kbit/sec sind anz gut)


    Wenn du wüsstest wieviele Bitraten ich schon ausprobiert habe... daran liegt es leider nicht... Egal ob 80 oder 560... es ruckelt immer :(




    Dass es MS nicht liegt, hab ich heute auch rausgefunden, als mein 256MB-Pro-Stick kam... Auch mit diesem ruckelt es ...
    Die Filme convertiere ich mit "PocketDivXEncoder_0.3.50" und als Player dient der SmartMovie Player...
    Die Soundtreiber kommen aus der "MCA2_03.prc"-Datei... gibt ed da evtl. 'ne neuere?
    Nach 'm Hardrest ruckelt es immer noch...
    Gibt es eigentlich sowas wie 'n "Taskmanager" für Palm Os, wo man mal sieht, welche Proggis im Hintergrund laufen und was diese an Resourcen verbrauchen...

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • @ alpha


    Wenn es direkt nach dem Hardreset noch ruckelt, dann dürfte es wohl doch an den Einstellungen liegen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen des Dein Clié grundsätzlich zu langsam ist.


    Einen Taskmanager gibt es für PalmOs nicht, PalmOs kennt keine Tasks, es ist kein Multitasking-OS. So etwas ähnliches gibt es glaube ich auch nicht. Die Frage wurde hier irgendwo im Forum schon mal diskutiert.


    Es gibt einen interessanten Thread zum Thema Resourcenfresser.


    Gruß
    Arne.

  • Zitat

    Original von au-to
    @ alpha


    Wenn es direkt nach dem Hardreset noch ruckelt, dann dürfte es wohl doch an den Einstellungen liegen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen des Dein Clié grundsätzlich zu langsam ist.


    Welche Einstellungen meinst du? Die von Palm OS oder die vom SmartMoviePlayer?
    Das mein Clié zu langsam ist glaub ich auch nicht, da ja Clieler Videos mit SmartMovie ohne Porbs abspiel kann. Er hat zwar einen NX80, aber der läuft ja auch mit 200 MHz... Und mit Kinoma kann ich ja auch auf hoher Auflösung alles ohne Probleme und ruckelfrei angucken...

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Jup, die Datei ist bei mir drauf... ohne diese Datei lassen sich die Videos bei mir gar nicht oder nur ohne Sound abspielen...

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • So... mittlerweile hab ich 'ne andere Methode gefunden, Filme auf 'm PDA abzuspielen... Zauberwörter: Image Converter und Movie Play...


    Aber wie gewohnt: Auch hier Probleme: Wenn ich Filme convertieren möchte und dieser über 1h geht wird die Datei für den Palm geteilt... so... wenn ich dann die zweite hälfte von dem Film abspielen möchte, hab ich den Sound von der ersten Hälfte :(


    Jetzt ich "nur" die Image Converter Version 1.0 und es gibt ja auch die Version 1.1 nur hab die leider niergends gefunden :( Kennt jemand 'n Link? Oder kann ein TH55-User mir die Version mailen? Wäre ech nett! Oder gibt es 'ne andere Möglichkeit das Problem zu beheben? Die Movie-Player Patch für den NX hab ich auch schon drauf...


    Edit:
    Mittlerweile bin ich auf die Idee gekommen die Filme schon von vornerein zu teilen, damit der Image Converter erst gar keinen 2. Teil erstellt... Nur hab ich jetzt das Problem, dass ich kein geeigenetes Proggi zum Teilen der Filme gefunden habe :(... Kann mir jemand ein gutes empfehlen? Freeware wäre das beste ;)


    Edit:
    So... hab ein Proggi gefunden, mit dem ich Filme teilen kann... Und endlich kann ich Spielfilme in voller Länge ohne Probleme auf meinem NX angucken...

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von alpha ()