Absturz TelefonPro 1.2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die Freeware TelefonPro kann in der aktuellen Version 1.2 auch beliebig formatierte Telefonnummern aus der Kontaktdatenbank suchen. 8)


    Leider führt die Anwendung auf meinem TH55 immer zu einem Softreset. Die Version 1.1 lief noch stabil. :(


    Hat jemand ähnliche Probleme? Bei wem läuft die neueste Version stabil und welches Gerät setzt Ihr ein?


    Gruß


    Thomas

  • Bei mir, Palm Zire71


    Nur dauert es jetz viel länger, aber dafür findet er jetz auch formatierte Nummer :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Original von Toem
    Ein netter und hilfsbereiter Mensch...


    Das kann ich nur bestätigen!! :)


    Er gibt einen klasse Support und seine Programme sind auch immer spitze! :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Original von Toem
    hast du schon mal Kontakt zum Entwickler von TelefonPro aufgenommen?


    Habe vor 3 Tagen eine eMail geschrieben.
    Bisher keine Reaktion. Ist vielleicht im Urlaub.


    Hat denn sonst niemand die Probleme? Kein anderer TH55-Nutzer?


    Gruß


    Thomas

  • Stürtzt denn das Programm gleich schon beim Aufrufen ab?


    Beschreib mal das Problem. :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Original von KingofWWW
    Stürtzt denn das Programm gleich schon beim Aufrufen ab?


    Beschreib mal das Problem. :)


    So, bin aus dem Urlaub zurück. Daher die späte Reaktion.


    Also.


    Das Programm funktioniert soweit. Ich kann es starten und uch Telefonnummern suchen. Allerdings scheint der Fehler in der Progressbar zu liegen:
    Ziemlich schnell kommt es zum Absturz. Ich aus Nutzersicht nicht ganz deterministisch.


    Mal kann ich nach einer Nummer suchen, bei der Veränderung des eingegebenen Suchtextes (z.B. Ziffer entfernen) geht die Suche nach der entsprechend gewollten VErzögerung des Programms wieder los und dann macht es Rumms.


    Der Fehler tritt immer im Suchvorgang auf. Ich konnte keine Regelmäßigkeit feststellen. Einzig und allein kann man sagen das er sehr schnell auftritt. Beim einem der ersten 5 Suchvorgänge.


    Herumspielen mit den Einstellungen (Verzögerung) hat nichts gebracht.
    Es ist auch egal, ob der einegebene Text eine leere, ein- oder mehrelementige Ergebnismenge liefert.


    Hatte das Programm sowohl im RAM als auch auf der SPeicherkarte ausprobiert.


    Der Entwickler hat sich auf meine Mail bisher nicht gemeldet. :(


    Hat denn wirklich kein TH55-Besitzer die gleichen Effekte? Oder umgekehrt: Auf wessen TH55 funktioniert denn die 1.2 Version?


    Gruß


    Thomas

  • hallo Thomas
    habe exakt das gleiche Problem mit TelefonPro auf meinem T3.
    Crash wirft als Absturzursache " MemoryMgr.c,Line:3632,Null handle" aus.
    Das sagt mir zwar auch nichts aber vielleicht hilft das den Profis ja??


    Palmtom

  • Hmm... sucht und findet absturzfrei.
    Nachdem ich aber über den i-Button ins Adress-Prog. wechsle, startet der Home-Button den Standard-Launcher, obwohl, in meinem Fall, der Launcher X starten sollte.
    Einzelfall?


    Gruss,
    Axel

  • Zitat

    Original von AxelFH
    Hmm... sucht und findet absturzfrei.
    Nachdem ich aber über den i-Button ins Adress-Prog. wechsle, startet der Home-Button den Standard-Launcher, obwohl, in meinem Fall, der Launcher X starten sollte.
    Einzelfall?


    Gruss,
    Axel


    Ist bei mir auch so. Ich benutze den allerdings den ZLauncher.


    Ciao


    PalmPower

  • Yep, bei mir tut's jetzt auch recht.


    Vielen Dank Robert für das praktische Tool und den schnellen Service!


    Schönen Tag Euch allen,
    Axel