TV-Karte, welche ist die Richtige?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich habe vor mir eine TV Karte zu kaufen, jedoch weiss ich nicht von welcher Firma sie sein sollte, geschweige den was Sie alles koennen sollte um reibungslos mit einer Sat. Schuessel ohne digitales LNB klar zu kommen.
    Mit der TV-Karte will ich eigentlich nur TV schauen, ab und an im Videotext rum stoebern. Radio Funktion, Aufnahmen oder sonstiges waeren zwar schoene Extras auf die ich jedoch auch ohne Probleme verzichten koennte.

  • Also soweit ich weiß, gibts keine analogen Sat Karten mehr. Aber ich mache es so, ich hab mir einen Sat eciver gekauft, und früher eine TV Karte, und jetzt nutze ich die VIVO Funktion meiner neuen Grafikkarte.


    Fabian

  • Habe mir erlaubt, den Thread nach "Offtopic" zu verschieben.


    Ich habe ein externes USB 2.0-Gerät: "Pinnacle PCTV USB2 XE".


    http://www.pinnaclesys.com/Pro…oduct_ID=2123&Langue_ID=4


    Hat für mich den Vorteil gegenüber einer Karte, dass ich das Ding auch am Notebook anschließen kann. Läuft einwandfrei. Kann allerdings kein Radio und kein Videotext. Und die XE-Ausführung hat keine Fernbedienung. Dafür hat das Teil auch "nur" 69,- EUR gekostet.

  • Also ich möchte noch meine Persönlichen Erfahrungen mit Videokarten hinzugeben, in chronologischer Reihenfolge:


    WinTV PVR: War ganz ok, nur wir wussten nicht, das der Codec nicht ein spezieller, sondern Mpeg2 war.
    WinTV Go PCI: Ging nach ca. 1 Jahr kaputt
    Geforce 4 TI 4200 mit VIVO: Ging nach 1 Jahr kaputt, und Händler pleite.
    Win TV PVR2 USB: Produzierte immer ein regelmäßigeds klicken beim anschauen und aufnehmen.
    WinTV PVR 250: Diese hat seit kurzem mein Vater als Videorecorder
    Geforce 5 FX 5700 mit VIVO: Bekomme ich die Tage..


    Also es ist wie mit meinen Palms...


    Fabian