''karten''-spiele

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Meine Spiele habe ich alle mittels ZLauncher auf die SD-Card verschoben. Starten tun die natürlich nicht automatisch. Wenn ein Programm beim Starten automatisch gestartet werden soll, dann muss die Datei "start.prc" heißen und im Verzeichnis /Palm/ abgelegt sein. Mehr wie ein Programm/Spiel kann man dadurch sowieso nicht speichern.


    Hier sind meine Spielchen:
    http://www.skybert.de/software/aktuell/akt06spiele.htm


    Die Sternchen bedeuten, dass die Dateien auf die Karte verschoben wurden.

  • Aber wenn man sie mit dem Installer gleich auf die Karte installiert, was dann? Kann man dann ganz "normal" drauf zugreifen, d.h. vom Palm aus quasi ne Verknüpfung anklicken??
    Wie hast Du das denn gemacht??
    Du kannst ja anscheinend einfach so drauf zugreifen, hast ja ne Verknüpfung....
    Geht das nur durch verschieben im ZLauncher??


    Der Mc

  • Zitat

    Original von mlap
    Aber Bertram, Warfare ist doch kein 'Adventurespiel' !


    Warfare incorporated = vereinigte Kriegsführung. Wenn kein Adventure, zu welcher Gattung gehört es dann? Ich bin kein Spielefreak und lasse mich gerne belehren. Dann aber bitte nicht nur kritisiereren, sondern konstruktiv kritisieren. Also, was ist Warfare?

  • Ähm..., ok, hätten wir das mit dem Adventure oder nicht jetzt auch geklärt.... :D ;)
    Aber Skybert, beantworte doch bitte noch meine Frage.... Büüütteeee.... Bin noch son bißchen Newbie... ?(
    Frage mich das nämlich schon länger, hab seit kurzem ne Karte aber noch kein Programm drauf installiert, nur Hintergrundbilder für den ZLauncher....
    Trau mich nich.... ;)


    Der Mc

  • Falls es dir hift, ich mache es immer so:


    1. Programm ganz normal auf dem Palm installieren
    2. im ZLauncher länger auf das Icon tappen (drücken) bis das Popup-Menü erschein
    3. dann "move to card" auswählen
    Wenn dann noch eine Abfrage kommt, kannst du festlegen, ob und ab welcher Größe die Datenbanken mitverschoben werden solllen. Hier kann man ruhig alles auf die Card "verbannen".
    Das Starten der Programme klapp dann im ZLauncher wie immer, dauert nur ein bischen länger.


    Also - trau dich! ;)

  • So wie es Palminator beschrieben hat, ist es der normale Weg.


    Speziell bei Warfare habe ich aber festgestellt, dass die dazugehörenden großen Dateien nicht mit auf die Karte transferiert werden. Man kann deshalb noch einen anderen Weg mit ZLauncher gehen (klappt nicht immer, aber immer öfters):


    1. Auf der Karte mit einem Datei-Manager (z.B. dem vom ZLauncher) ein Verzeichnis nach Belieben erstellen.
    2. Mit CardExport/TotalCommander-Plug-In/CardReader etc. die Dateien direkt auf die Karte in das soeben erstellte Verzeichnis kopieren.
    3. Im ZLauncher das Register "Speicherkarte" anzeigen lassen und den Ordner anwählen.
    4. Auf das Programmsymbol (z.B. Warfare) tappen und halten bis das Kontextmenü erscheint.
    5. "Verknüpfung" antippen.
    6. Daraufhin wird eine Verknüpfungsdatei im RAM angelegt. Das Symbol ist unter "Nicht abgelegt" zu sehen. Jetzt kann man es wie ein normales Programmsymbol einer Kategorie zuordnen und ganz normal benutzen, als wären die Dateien im RAM.


    ZLauncher ist das Schweizer Taschenmesser!

  • Äh, welches Plugin?? Sonst klingt das ja sehr gut....
    Was passiert denn, wenn ich über den Palm-Desktop einfach die Programme auf die Karte installieren will? Wird dann bloß die Datei kopiert oder das Programm schon richtig installiert?
    Denn je nachdem, wie groß die zu kopierende Datei ist, bekomm ich die vorher nicht auf den palm drauf (Wikipedia z.B. oder so..., oder auch große Spiele....)


    Danke ertsma, aber so ganz ist mir das noch nicht klar... :(


    Der Mc

  • Zitat

    Denn je nachdem, wie groß die zu kopierende Datei ist, bekomm ich die vorher nicht auf den palm drauf (Wikipedia z.B. oder so..., oder auch große Spiele....)


    Auf jeden Fall mußt du erst mal zwischen Programmen und Daten unterscheiden.
    Die Wiki ist eindeutig unter Daten anzuordnen und die müssen nicht installiert werden. Also: Die Wiki und ander Daten können einfahc (per Cardreader wegen der Größe) auf die SD-Card installiert werden. Es muß aber das zugehörige Programm (bei der Wiki: MobiPocketReader) installiert worden sein.

  • Zitat

    Original von Skybert


    Warfare incorporated = vereinigte Kriegsführung. Wenn kein Adventure, zu welcher Gattung gehört es dann? Ich bin kein Spielefreak und lasse mich gerne belehren. Dann aber bitte nicht nur kritisiereren, sondern konstruktiv kritisieren. Also, was ist Warfare?


    Das war keineswegs böse gemeint, dachte es wäre ein Lapsus gewesen. Mit der Strategie ist das ja schon geklärt. :))