Agendus 8.05 Pro Termine mit Zeitverschiebung?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie läßt sich dieses Problem lösen? Hat jemand so was ähnliches schon mal probiert?


    Folgendes:


    Wenn ich z.B. von München nach Bangkok fliege, und den Flug als Termin anlege, kann ich in Agendus ja angeben, MUC München Abflug 09:30 Ankunft nächster Tag z.B. 13:00 der Termin wird dann richtig für die Zeitdauer von heute bis Morgen in Agendus eingetragen.


    Jetzt kommst:


    Wenn ich aber wieder zurückfliege habe ich ja eine Zeitverschiebung, z.B.
    Abflug Bangkok 13:15 Ankunft München nächster Tag 11:30 (nur als Beispiel) Agendus gibt dann eine Termindauer von ca. ? h an, tatsächlich beträgt die Termindauer aber mehr!


    Es müßte also folgendermaßen eine Option unter Termindauer geben die die Zeitverschiebung berücksichtigen würde! (Auswahl der Zeitzone oder manuellle Eingabe der Termindauer)


    Würde mich brennend Interessieren wie sich dies bewerkstelligen läßt.
    Oder kennt jemand einen Trick?


    Wenn nicht wäre dies mal eine sinnvolle Verbesserung der nächsten Agendus Versionen.
    PS: Verbesserungen, bekanntlich läßt sich in der Url Verwaltung von Favogo 1.3 ja beim Anklicken einer Url der Browser öffnen.
    Da Agendus ja ein Feld besitzt wo sich bei einem Kontakt die Web-Adresse angeben läßt, wär es Super wenn in den nächsten Version von Agendus dann gleich der Browser starten würde, so wie es bereits bei E-Mail und SMS funktioniert!

  • Hi,


    also ich kann dir nicht ganz folgen. Wieso soll die Termindauer für den Hinflug korrekt sein? Da hast du doch die gleiche Zeitverschiebung, wie beim Rückflug. Eigentlich kann Agendus in keinem Fall die wirkliche Dauer errechnen.
    Dazu kann ich deine Argumente nicht nachvollziehen, da ich nicht weiß, ob die Ankunftszeit Ortszeit oder Münchner-Zeit ist?


    Ich glaube nicht, dass Agendus das überhaupt kann. Wenn dann nur wenn es mit einer Funktion für Ortsmarken und dem Zugriff auf die Weltzeituhr versehen wird.
    Aber ich stimme dir zu, es wäre cool und ein sehr nützliches Tool. Vielleicht sollten wir das mal an iambic schicken???


    gordian.

  • Ich hatte mal zu dem V4 Versionen die Agendus Entwickler gefragt, wie Sie zu einer implementierung von Zeitzonen stehen. Damals war das noch in weiter ferne - ich vermute dass sich die Einstellung dazu nicht geändert hat.


    Sofern Agendus mit Zeitzonen (wie z.B. DateBk) umgehen könnte, wäre da von Dir angesprochene Problem kein Problem mehr.
    Ich sehe da einen klaren Bedarf.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]