Beiträge von chh2807

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi,


    ich würde bei einem entsprechenden Angebot mein fast neues Pre+ wieder abgeben. Kaufpreis war vor 2 Monaten 220€ bei Amazon. Also das Gerät hat auch noch fast volle Garantie. Bei der Bucht gehen die Pre+ aktuell mit 179€ weg. Daher würde ich bei 150€ schwach werden und mein Gerät wieder abgeben. Das Gerät hat KEINE Gebrauchsspuren und ist technisch absolut top in Ordnung. Mir sagt es nach der Testzeit nicht so zu wie erhofft.


    Da ich gerne mal einen Androiden testen möchte, wäre ein Gerätetausch (auch mit Zuzahlung meinerseits) möglich.


    Ich bitte nur um seröse Kommentare. Meckereien bringen keinen weiter, es muss ja keiner mein Gerät abkaufen und wenn sich keiner dafür interessiert bleib ich halt drauf sitzen und hab ein gutes Ersatzhandy. Danke

    Ich hab auch einen "Amazon-Vodafone" Pre+ und kann koermits Aussage zu 100% bestätigen. Außer beim Versionscheck vor einem potentiellen Softwareupdate wirste nicht merken das irgendwas an dem Gerät etwas mit Vodafone zu tun hat.


    Ist also wirklich absolut unbedenklich.

    Meiner hat noch 220 gekostet :augenzu:
    Es fehlen nur leider noch viele Apps. Das ist wirklich der einzige große Schwachpunkt bei WebOS. Und der etwas schwächere Empfang nervt gelegentlich. Aber ansonsten ist der Pre+ für die Preisklasse das mit Abstand beste Gerät.

    Was mich bei den Geräten eigentlich am meisten Interessiert wann HP endlich loslegt für den Appstore Entwickler zu "holen". Die Hardware interessiert mich eigentlich weniger. Ok, ein Pre3 mit 1,4Ghz welche man bestimmt noch aufdrehen kann in Verbindung mit nem guten Akku und einer etwas besseren Antenne reichen mir. Dual Core halte ich für Smartphones ein wenig oversized. Wenn die neue Technik der CPUs nicht dazu genutzt wird um den Akku etwas zu schonen sind Dual Cores für mich sogar absoluter Unsinn. Aber mit der aktuellen Hardware sind die Palms für mich nur "Spielzeuge". Cooles OS, gutes Design aber nicht sehr gut verarbeitet, mittelmäßiger Akku und ganz allgemein nicht so ausgereift wie die Konkurrenz.


    Meinen Pre+ hab ich erst seit ein paar Wochen und er macht mir wirklich Spass. Aber die wenigen Apps sind schon ein großes Manko, trotz Preware. Mir ist nun auch aufgefallen das die Empfangsleistung nicht mit meinem BB Bold 9700 mithalten kann, was wirklich schade ist. Von daher bin ich aktuell dazu geneigt auf den Torch2 zu warten und mir evtl. ein Playbook zu holen. RIM ist leider doch noch um einiges weiter als HP/Palm. Gerade das OS6 von BB hat viel Boden gut gemacht beim Bedienkofort auf WebOS und iOS.


    Ich hoffe HP macht mehr aus der Hardware als Palm vorher. Das OS ist wirklich super und es wäre schade wenn nun trotz starker finanzieller Ressourcen nichts dabei rumkommen würde. Was mich kritisch stimmt ist, das man nicht mal etwas davon hört das HP auf Appentwickler zugeht. Zum Beispiel MS hat doch wesentlich agressiver die Werbetrommel gerührt.

    Hallo,


    gibt es die Möglichkeit, gerne auch durch Patch oder App, beim Pre Profile an zu legen? Mich würden aber nicht nur Tonprofile, sondern komplette Nutzerprofile wo man Displayhelligkeit, verhalten der Tastensperre usw einstellen kann, interessieren.


    Vor allem die Tastensperre würde ich gerne Situationsbedingt steuern können. Es geht mir teilweise tiersich auf den Zweiger wenn die nach ner Minuten reingeht wenn das Display sich ausschaltet. Das Display kann ja ruhig ausgeschaltet werden aber micht nervt das ich dann noch immer extra den Bildschirm freigeben muss wenn ich den "Power" Button gedrückt habe.


    Danke

    Naja, da ich mich seit einigen Jahren mit Linux "rumärgere" wäre der Server nicht wirklich viel arbeit. Ich muss mal überlegen was ich genau will. Die hosted Exchange Lösungen sind wirklich sehr interessant, aber bei min. 2 Konten auch schon recht teuer. Beim eigenen Server muss ich mir halt keine Sorgen um Speicherplatz und die Anzahl der Postfächer machen. Ist auf jeden Fall keine einfache Überlegung.


    Dank euch, das waren schon sehr gute Anregungen.

    Das ist mir bekannt. Vor einiger Zeit hatte ich noch nen Linux Server laufen und kenn mich daher auch ein wenig mit der Administration aus. Aus dem Grund wollte ich auch erstmal nachfragen was die bei Alfahosting an Sicherheitsfeatures schon anbieten, das wird ja nie klar aus deren Beschreibungen. Bei nem richtigen V-Server oder Root-Server ist klar das man sich vollständig um alles kümmern muss. Auf jeden Fall bin ich mir sicher dass das Webinterface wesentlich besser ist als das von Server4You, das war grauenhaft. Für das was ich vor habe reicht ja eigentlich sogar der vStart aus deren Angebot was für mich nur 1€ Aufpreis im Monat bedeuten würde.


    Danke für den gut gemeinten Hinweis.


    PS:
    Urlaub ohne PC? 8o


    Der Fehler lässt nun wirklich darauf schliessen, dass bei Deinem Webserver ein Feature nicht aktiviert war, oder sehr eigenartig konfiguriert. Von daher verstehe ich nicht, wie Du hier in x Postings immer wieder auf Tine 2.0 einprügelst. Lass es doch einfach gut sein, und benutze die Konkurrenz. Das Gemaule muss nicht sein.

    Ich denke du solltest zunächst mal die Überschrift des Threads lesen, da frage ich ja expliziet nach einer Alternative. Danach lies meinen Beitrag bitte vollständig und zitiere nicht nur Auszugsweise, denn da steht auch:

    Zitat

    rbeitet man nach einer Installationsanleietung, steht dann vor so einem Problem, ist entweder die Anleitung Mist oder der Server/Webspace reicht nicht aus, in beiden Fällen ist es sinnlos sich unnötig lange an dem System fest zu beißen.

    Ich frag mich wo das "gemaule" sein soll. :rolleyes:

    Joah, und weil ich keine Hilfe bei Tine will hab ich den Thread hier eröffnet 8)
    Wie gesagt, wenn nicht mal eine simple Installationsroutine aufgerufen werden kann, dann werd ich sicherlich keine weitere Zeit an so einer Software verschwenden! Ich hab schon mehrere Webseiten mit den verschiedensten Systemen installiert aber das ist mir noch nicht passiert. Dateien hochladen, Rechte anpassen, config Datei evtl. evtl bearbeiten, dann muss zumindest die Installationsroutine aufgerufen werden können. Ob dann das System für eine Installation geeignet ist wir sich später schon rausstellen. Arbeitet man nach einer Installationsanleietung, steht dann vor so einem Problem, ist entweder die Anleitung Mist oder der Server/Webspace reicht nicht aus, in beiden Fällen ist es sinnlos sich unnötig lange an dem System fest zu beißen. Mal sehen, vielleicht warte ich auch oder upgrade einfach auf einen kleinen V-Server, dann hab ich die freie Wahl zwischen einigen Systemen.


    Ist zwar evtl. für einige etwas unverständlich, weil "der Weg ist ja das Ziel", aber für solche unnötigen Basteleien fehlt mir einfach die Zeit.


    Tipps und Erfahrungen, welches System sich evtl. über den Umweg Z-Push einwandfrei betreiben lassen würde, wären auf jeden Fall sehr hilfreich.

    Die Fehlermeldung kann ich jetzt leider nicht mehr abrufen, dafür müßte ich erst wieder alle Dateien hochladen. Das hatte auf jeden Fall irgendwas mit ZEND zu tun. Davon abgesehen hab ich keine Lust auf Software die schon beim allerersten Schritt rumzickt. Klar kann man nicht gleich alles richtig machen aber wenn sich die setup.php schon nicht unfallfrei aufrufen lässt stimmt das etwas nicht.


    Was ich sicher weiß, das einige Groupwares wie phpprojekt zu 100% auf meinem Webspace laufen aber es für diejenigen die in Frage kommen schwer ist eine Sync Möglichkeit für den Pre zu finden. Würde ich bei meinem Bold9700 bleiben und neben dem BIS Service z.B. simple-groupware oder irgend ein anders System welches auf SyncML zurückgreift nutzen, hätte ich ein mehr oder weniger sorgenfreies Leben.

    Hi,


    nach mehreren Versuchen mir Tine auf meinem Webspace zu installieren geb ich den Mist auf und würde mir gerne etwas anderes suchen. Gibts da eine Alternative Groupware die eine Synchronisation mit dem Pre+ unterstüzt? Für die Synchronisation gäbe es mehrere Möglichkeiten:


    - läuft der Funambol Java Clienet auf WebOS 2.0?
    - mit welcher Groupware würde Z-Push reibungslos laufen (mein persöhnlicher Favorit)?
    - gibts andere Vorschläge?


    Als Groupware würde ich aktuell egroupware favorisieren bin aber auch für weiter Vorschläge offen solange.


    Danke für eure Hilfe.

    Nein, natürlich geht das nich. Ich will die setup.php eben so auf rufen wie jede andere Internetseite auch! Also ganz doof bin ich nicht. Wie gesagt, ich hab diverse Sachen laufen wie Wordpress, Joomla, MyBB oder Phpbb. Also wie man ne Websoftware installiert weiß ich schon.


    Wenn ich also die setup.php aufrufen will kommt irgendwas von wegen "Fatal error ..."

    Was haste denn spezielles gemacht? Also bei mir laufen ein paar Sachen wie Wordpress oder Joomla Problemlos. Phpprojekt würd laufen auch aber das find ich net so dolle. Keine Ahnung ob das überhaupt ActiveSync kann aber das UI ist auch nich so gut.
    Für Tine hab ich ne neue DB eingerichtet in Confixx und die die config.inc.php entsprechend ausgefüllt. Muss ich für Tine vielleicht noch irgendwelchen speziellen einstellungen vornehmen?

    Gibts eigentlich eine freeware alternative zu Tine2.0 mit Active Sync die einfach nur auf nem Webserver läuft und keinen Root-Zugriff benötigt?
    Ich weiß jetzt nich ob Tine Root Zugriff auf dem Server benötigt, ich konnte es jedenfalls nicht auf meinem Webspace installieren.