Palm Pre Plus mit "Vodafon Branding"?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe bei Amazon ein Palm Pre Plus mit Vodafon Branding gesehen, ich habe mich schon im Internet erkundigt, bin aber nur auf widersprüchliche Antworten gestoßen. Nämlich das Branding so etwas ähnliches sei wie Simlock und dazu noch Hardware- und Software-interne Änderung hat. Da ich aber einen anderen Anbieter als Vodafon nehmen möchte, frage ich mich, ob das wirklich stimmt, dass Branding gleichzeitig Simlock heißt.


    Weiß jemand die richtige Definition von Branding und kennt sich jemand aus, wie sich das Vodafon Branding beim Palm Pre Plus äußert, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Palm Pre Plus mit Vodafon Branding gemacht und kann davon berichten.


    Vielen Dank


    Gruß

  • ich habe mir kürzlich einen PrePlus bei amazon bestellt, mit vodafone-"Branding".
    Ich hatte auch vorher Bedenken, sie wurden aber eher "positiv" erfüllt.


    Simlock oder ähnliches fand ich nicht. Auch keine softwareseitige Änderung.
    Vorteilshaft war aber in dem Moment, dass es damals von vodafone aus schon das "offizielle" 2.1-Update gab. ;)


    Also: keine Bedenken, kannst du problemlos einsetzen.


    koermit

  • Ich hab auch einen "Amazon-Vodafone" Pre+ und kann koermits Aussage zu 100% bestätigen. Außer beim Versionscheck vor einem potentiellen Softwareupdate wirste nicht merken das irgendwas an dem Gerät etwas mit Vodafone zu tun hat.


    Ist also wirklich absolut unbedenklich.

  • Mein Pre+ ist auch von Amazon, erst ein paar Tage alt. Kann die Aussagen
    von "koermit" bestätigen, kein Simlock, keine Vodafone-Software, kein
    Logo auf dem Gerät, nichts , was von Nachteil wäre.




    Kommen wir zum Vorteil: Auf dem Karton steht aufgestempelt: XXXXX-VFN.
    Ist also tatsächlich von Vodafone. Und trägt eine entsprechende
    Geräte-Nr., das heißt Du kannst die Nummer ganz offiziell auf der
    Support-Seite eingeben und bedenkenlos das Update auf WebOS 2.1 machen.
    Läuft bei mir prima.


    Bei Vodafone waren die Geräte Ladenhüter, Originalaussage eines Mitarbeiters im Vodafone-Shop: "Haben wir seit ca. 1 Jahr im Programm, ehrlich gesagt, ich hab noch nie eins verkauft. Aber ich hätte da super Geräte mit Windows Phone 7 und Android ...." Da der Neupreis aber jetzt nur noch ein Drittel beträgt, bekommst Du momentan ein Topgerät zum exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis. :thumbup:


    Acki

  • Ich habe auch einen Pre Plus mit VFN. Benutze ihn allerdings mit Simyokarte. Für die erste Anmeldung/ Registrierung bei Palm hatte ich mir eine o2- Vertragskarte geliehen, um den vollständigen App-Catalog nutzen zu können.
    Nun möchte ich gerne auf webos2 upgraden. Auf welcher Support-Seite geht das denn problemlos?


    Ausserdem würde ich gerne Preware installieren. Aber wenn ich den Doctor, den ich unter diesem Link heruntergeladen habe: version 1.4.5 http://palm.cdnetworks.net/rom…webosdoctorp101ueu-wr.jar),
    also bei http://www.webos-internals.org/wiki/Webos_Doctor_Versions,
    kann ich nur Englische (US/UK/Ca), französische (FR/CA) und spanische und italienische Voreinstellungen auswählen. Wo kann ich denn den Doctor mit deutschen Voreinstellungen finden?
    Am besten für 1.4.5 und 2.0 oder 2.1?


    Kann mir jemand helfen, bin nach einer Woche probieren schon etwas verzweifelt.


    P.S. ich bin auf Mac. und mein Java ist auf dem neuesten Stand.

  • Bei meinem war es so.
    Da in meiner Beschreibung und in der Rechnung nichts davon stand, dass das eine "Zusatz-Service-Leistung" sei, gehe ich mal davon aus, dass das auch bei deinem so sein wird.


    Was steht denn in der produktbeschreibung bei amazon?


    koermit

  • Hi isiland,
    wenn du einen offiziellen palm pre plus hast, warum nimmst du dann nicht einfach das Original 2.10er ROM von palm direkt?


    http://ws.palm.com/WebOsChecker/serialnumberinitial.htm

    Hallo, danke für Eure schnellen Tips.
    Zuvor hatte ich es endlich noch mit 1.4.5 geschafft den Quick- Installer zu starten (nach tagelangen, vergeblichen Versuchen). Ich musste nämlich hierfür unter Dienstprogramme-> Java- Einstellungen, das Programm Java- Einstellungen öffen und Java SE 6 in die oberste Reihe ziehen. ( Den Tip habe ich in irgendeinem amerikanischen Forum gefunden) und dann hat es endlich geklappt!
    Nun bin ich auch auf 2.1, hat noch ein bisserl gezickt, erst beim 3. Mal ging der WebOs Doctor auf und bei meinem Palm Profil hat er sich auch erst beim 4. Mal angemeldet.
    Aber nun habe ich Preware, prima!



    P.S. Dies ist mein allererstes Smartphone und da blickt man anfangs nicht wirklich durch, wo man nun was runterladen soll.



    P.P.S. Kann mir noch jemand sagen, wie ich Time Stamp oder ähnliches finde, damit meine SmS auch eine Uhrzeit bekommen? Ich finde das nirgens bei precentral.

  • Meiner auch

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet


  • Was steht denn in der produktbeschreibung bei amazon?


    In der Produktbeschreibung steht davon nichts, aber bei "Wird of zusammengekauft" das Palm Pre Plus und die Touchstone-Rückenabdeckung zusammen gekauft werden.


    Ich habe aber in den Rezessionen gesehen, dass viele sagen, dass die Rückenabdeckung dabei war, wird auch vermutlich so sein.

  • Beim pre plus ist "von Haus aus" die TS-Rückabdeckung dabei. Also wenn sich da nicht jemand die Mühe macht und von alten pre-Minus die Abdeckung zu recyceln und im Päckchen vom pre plus zu verklappen sollte immer eine Rückabdeckung für TS dabei sein. Anders sieht das nur beim Pixi aus, da heißt "plus" nur, dass man WLAN hat...

  • P.P.S. Kann mir noch jemand sagen, wie ich Time Stamp oder ähnliches finde, damit meine SmS auch eine Uhrzeit bekommen? Ich finde das nirgens bei precentral.


    Was genau meinst du? sollen nur die Uhrzeiten angezeigt werden, wann die rausgingen / reinkamen? Dafür gibt (/gab?) es einen Patch.

  • Was genau meinst du? sollen nur die Uhrzeiten angezeigt werden, wann die rausgingen / reinkamen? Dafür gibt (/gab?) es einen Patch.

    Ja das meinte ich. und nun habe ich auch den Patch gefunden. Als absoluter Palm Webos- Neueling weiss man nur erstmal gar nichts,z.B. daß man Patches braucht und wo man die findet. Meine erste PalmPre+ - Woche fand ich ziemlich anstrengend und verwirrend.
    So eine Übersicht was man, als erstes machen sollte, nach dem Auspacken wäre ja mal toll. Also z.B. Quickinstaller, Preware, welche Apps und Patches etc.empfohlen werden. gibt es das irgendwo? Am Anfang weiss man ja von gar nichts.....

  • Am Anfang weiss man ja von gar nichts.....

    Du könntest Dich beim Palm-Stammtisch schlau machen, es gibt sowohl in Berlin als auch in Stuttgart einen. Dann kannst Du auch gleich den einen oder anderen patch live sehen. Der Berliner Stammtisch ist in der kommenden Woche :thumbup: (leider ohne mich, ich bin mal wieder bei strobi um die Ecke)

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Du könntest Dich beim Palm-Stammtisch schlau machen, es gibt sowohl in Berlin als auch in Stuttgart einen. Dann kannst Du auch gleich den einen oder anderen patch live sehen.


    Habe auch schon überlegt ob ich mir beim Stammstich den Pre - auf 2.1 bringen lasse. Ihr kennt Euch ja aus :)