Hallo, ich hab für sowas immer Resco Backup benutzt. Das läuft auf meinem T3 heute noch und hat auf dem Treo 680 auch immer problemlos funktioniert. Alle Daten sind nach der Wiederherstellung komplett wieder da.
Gruß Palmforever
Hallo, ich hab für sowas immer Resco Backup benutzt. Das läuft auf meinem T3 heute noch und hat auf dem Treo 680 auch immer problemlos funktioniert. Alle Daten sind nach der Wiederherstellung komplett wieder da.
Gruß Palmforever
Hallo Coachman,
eine Weile habe ich die Kalender App genutzt, die Umstallung dauert etwas, aber man hat eben die Möglichkeit, z.B. einen Kalender von T-Online zu nutzen und so die Termine mit anderen syncron zu halten. Der Palm Kalender war aber echt gut. Zur Zeit bin ich aber wieder beim Papier, wegen der besseren Übersicht.
Gruß Palmforever
Hallo Coachman, genau aus solchen Gründen habe ich den Treo 680 vor ungefähr zwei Jahren in den Schrank gelegt. Seitdem bin ich mit meinem BlackBerry Q10 hochzufrieden. Der hat eine tolle Tastatur und kostet bei ebay mittlerweile um die 50€.
Gruß Palmforever
Hallo X-RayDevil,
leider kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen. Das mit den E-Mails liegt an der Verschlüsselung. Das kann ein Palm einfach nicht mehr. Ich habe mich aus genau diesem Grund vor ca. 2 Jahren von meinem geliebten Treo 680 getrennt. Warum allerdings keine SMS möglich sein sollten ist mir ein Rätsel.
Gruß Palmforever
Nun bleibt das Problem mit der Daten-Übernahme, wobei sich das eigentlich nur auf die BB10-Apps und deren Daten bezieht, vor allem denen, die ich gekauft habe.
Bei mir ging das einfach mit BlackBerry Link.
Vom alten Q10 eine Sicherungskopie erstellt und auf dem anderen wieder aufgespielt. Fertig.
Gruß Palmforever
Guten Abend allerseits,
ich hätte noch das Rom 1.12 auf meinem Rechner. Das lief in Verbindung mit dem GPS-Car Kit viel stabiler. Ansonsten liegen meine geliebten Treo's 680 nur noch im Schrank. Aber die Zukunft von meinem BlackBerry Q10 sieht wohl auch nicht viel rosiger aus. Leider!!! Das sind echt tolle Geräte.
Gruß Palmforever
Hallo,
als ich das letzte Mal sowas hatte, hab ich ein Hard Reset gemacht und dann per Resco die Programme einzeln installiert. So findet man den Übeltäter.
Gruß Palmforever
Ich hoffe Du bist fündig geworden. Wenn nicht einfach noch mal melden.
Gruß Palmforever
Seltsam, dass bei Dir das 1.12 Update nicht mehr funktioniert. Ging bei mir immer. Vielleicht sind nur die Kontakte verdreckt?
Auf einem hatte ich mal das 2.12 drauf, mit dem Nachteil, das damit das GPS-Car-Kit nur sehr schlecht funktionierte. Aber die Datei hab ich leider auch nicht, nur noch einige Treo's, falls Du mal Ersatz brauchst.
Gruß Palmforever
Das sollte nur zur Hilfe sein, falls die Synchronisation per Bluetooth auch nicht mehr funktioniert. Ich selbst habe nie mit Outlook synchronisiert, daher kann ich wenig helfen. Eigentlich ist es schon bemerkenswert, das es überhaupt mit Outlook 2010 ging, da es Palm ja schon voher nicht mehr gab.
Na ja, falls Du irgendeine Neuinstallation wagst, hast Du jetzt wenigstens einen Treiber mehr.
Palmforever
Hallo Heino,
Du kannst unter Windows 7 auch lokal syncronisieren. Anleitungen gibt's irgendwo hier im Forum. Dir Treiber dafür gibt's hier: http://aceeca.com/index.php?op…k=downloads_category&id=8
Gruß Palmforever
Wozu? Es gibt doch Blackberry Blend!
Aber um es unterwegs zu nutzen macht die Tastatur mehr Sinn als BlackBerry Blend. Da bräuchte man ja noch ein Gerät mehr.
Palmforever
Hallo,
Ich war neulich im Saturn, und da ab BlackBerry OS 10.3 nun auch Qwertz-Layout einstellbar ist, habe ich den Verkäufer gefragt, ob ich es mal testen dürfe. Er meinte das geht nur für Android und Co., mein BlackBerry kam ihm wohl eher komisch vor. Na ja er hat sich auf alle Fälle dann darauf eingelassen und wir haben binnen Sekunden eine Rapoo BT Tastatur(Touchpad inegriert) mit dem Q10 gekoppelt. Und siehe da es war sofort der Mauspfeil auf dem Display zu sehen und auch die deutsche Belegung ließ sich tippen.
Es geht also doch! Super
Gruß Palmforever
Ich kann mich Handspring nur anschließen. Größer als das Q10 fände ich nervig. Aber ein größerer Bildschirm und eine Tastatur wären echt gut.
Palmforever
bobo: Die Auflösungen beider Geräte sind gleich und auch der Treo 650 hat einen nichflüchtigen Speicher aber nur 21 MB statt 68 wie beim Treo 680. Der einzige Vorteil den der 650er hat, ist der größere Akku.
Gruß Palmforever
Hab hier auch was dazu gelesen: https://n4bb.com/blackberry-shows-blackberry-10-slider/
Ich kann dem nur zustimmen. Das einzigste, was nervt, sind die leiseren Banachichtigungstöne.
Palmforever
Hallo, hab noch einen 650er mit defekten Tasten, da müsste einfach die Tastatur getauscht werden, falls Du Ersatz hast. Von den 680igern hab ich noch einige in verschiedenen Gebrauchszuständen in rot oder grau, wobei die Roten eine qwerty-Tastatur haben. Das käme auf Deine Preisvorstellung an. Funktionieren tun sie soweit alle.
Gruß Palmforever
Hi Slubber,
Beim Kalender ist es so wie Du sagst. Man kann die Tagesordnung nicht als Standard auswählen, er öffnet so wie Du ihn geschlossen hast. Die Reiter in der Tagesordnung sind Wochenweise und man kann darunter durch die anstehen Ereignisse scrollen. (siehe Screenshot) Ich finde es besser.
Palmforever