Beiträge von upD8R

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    ich kann die Installations-CD meines Tungsten T3 nicht mehr finden, bin aber gezwungen, neu zu installieren.
    Bei meinem alten Ver Palm musste man die CD zwangsläufig haben, um mit Outlook (mittels Pocketmirror) abgleichen zu können.


    Ist Palm beim T3 weiterhin so restriktiv? Oder kann ich mir den aktuellsten Palm Desktop oder so ziehen und der Abgleich mit Outlook (und die entsprechenden Conduits) sind enthalten?


    Gruß, Mario


    P.S. Ich kann's nicht mal so ausprobieren, da die Installation auf 'nem Firmen-PC erfolgt und ich will die IT-Leute nicht umsonst hierher bemühen.

    Ja, das ist schon witzig. Die bieten POIs für Mapsonic 2.x an, dabei ist da Programm weit und breit nicht zu sehen ...


    EDIT: Ich bin jetzt doch ein wenig verwirrt. In der Installationsanleitung für Palm wird eindeutig die Funktionsweise mit dem POI-Manager und -Warner erklärt.


    Habe ich doch was verpasst?


    Gruß, Mario

    Zitat

    Original von HyJack
    Also, mit dem Palm OS 5.2.1 kann man bei "Sicherheit" unter dem Menü "Optionen" kann man ebenfalls Shortcuts definieren, auch Zeitsteuerungen einstellen und Einträge/Applikationen verschlüsseln lassen!!!


    Ich kann auf meinem T3 auch nix finden, wo isses denn?


    Gruß, Mario

    Zitat

    Original von SIDABBELJU
    Ich habe gestern mal die WLan-Geschindigkeit meines TH55 getestet.


    Die Download-Geschwindigkeit ist mit dem TH55 auf gleichem Niveau wie der Desktop, also bei mir (mit normalem DSL) ca. 90 kb/s!


    Nix für ungut, aber das sagt doch nix über die WLAN-Geschwindigkeit aus, oder? Dass man 90kB/s über eine 11Mbit/s-WLAN-Verbindung bekommt, ist doch ganz klar. Der begrenzende Faktor ist doch hier nicht das WLAN sondern Deine DSL-Verbindung ...


    Oder habe ich jetzt hier einen Denkfehler? ?(


    Gruß, Mario

    Zitat

    Original von Kossi
    Seit wann zeigt Agendus das Alter mit an?


    Ich kann nur "Geburtstage anzeigen" wählen, aber da fehlt das Alter auch...


    Das würde mich auch interessieren! Ist das ein hidden feature?


    Gruß, Mario

    Hat schon mal einer mit dem K700 eine GPRS-Verbindung (Vodafone) hinbekommen? GSM und HSCSD funktionieren ohne Probleme, aber bei GPRS stimmt irgendwas nicht. Es steht zwar die Verbindung, aber DNS funzt nicht (obwohl definiert) ...


    Gruß, Mario

    Yepp, BT hat schon sein Berechtigung.
    Mal abgesehen von der BT-GPS-Maus, schreibe ich nicht eine einzige SMS mit der Tastatur meines Handys. Und da ist Infrarot nicht wirklich eine Alternative: Oder willst Du auf dem Bahnsteig stehend die beste Sichtlinie ausbalancieren?


    Gruß, Mario


    Ich hab' die Pro und bei mir geht's wie immer ...
    Ansonsten waren für mich persönlich schon keine offensichtlichen Fehler in der 8.04 vorhanden.


    Gruß, Mario

    ist draußen:


    What's new?

    • Tungsten T/T2: corrected photo display problems on Tungsten units in 8 bit color mode when a JPG image (16 bit) is selected
    • Tungsten T3: now redraws the alarm dialog after using the CHOOSE DATE option in the alarm dialog to account for known save behind bug of T3
    • Tungsten T3/TE/Zire 72: completing repeating to dos while preferences for RECORD COMPLETION DATE is enabled will update the date on this to do to the next instance
    • Cycling views via hard button while mail button is a selected view for cycling and the preferred email application is not Agendus Mail will now launch that email application. Note: it's not possible to continue cycling views if Agendus is not the running application.
    • Improved stability of the SEND functionality for sending to dos and calls via Exchange Transport
    • Improved validation checking for alarm sounds that are not in the system sound database. This will correct issues with a simple sound playing on an alarm that was originally set to a ring tone on Treo or possibly other device.
    • Japanese: Removed a few extraneous characters from the menus
    • Text of private to dos and calls is no longer displayed when security set to hide or mask and alarm notification appears when Agendus is not the running application
    • Corrected an issue that could cause instability on some devices when an alarm on a private event went off and Agendus was not the running application.
    • Next alarm field of the Today view now shows PRIVATE MEETING, CALL or TO DO if the next alarm is for a private meeting, call or to do and security is set to HIDE.
    • Position in to do view now retained after opening then closing or completing a to do.
    • Contact photo problem in card view when scrolling between contacts with and without photos now fixed
    • Quotation text in the today view on Sony devices with a certain length of quotation and data was causing part of the quote to show on the toolbar
    • Treo 600: dpad left multiple times while in the contact history view could cause a failure
    • Added security password dialog when using dpad tap and hold on a masked record in the list view and selecting open from the popup menu
    • Tungsten T3: the system find can now find location information in Agendus
    • Sony Clie models with SIP: the SIP panel is now raised automatically when opening the alarm dialog on a meeting, call or to do
    • Tungsten T3: corrected display of wallpaper when system Prefs > Handedness is set to left
    • Tungsten all models: Added support for pressing dpad left when no table item is selected to exit the contact history dialog


    Gruß, Mario


    P.S. Hab's noch nicht probiert ...

    Nun ja, bei WLAN-Routern sollte man zumindest ein Gerät wählen, das WPA kann, da dies gemeinhin immer noch die sicherste Verschlüsselungsmethode ist (bei entsprechend "sicher" gewähltem Passwort).


    Ich nutze z.B. den hier und bin sehr zufrieden ...


    Gruß, Mario


    P.S. WPA muss natürlich auch vom Endgerät, also der WLAN-Karte im PC resp. NB unterstützt werden, damit man es einsetzen kann.