Beiträge von hubremen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Zu diesem Thema mal eine Ansicht von mir......;)
    Wenn man sich nochmal den Ausgangsthread durchliest und die Antworten der geschätzten Forenteilnehmer, kann man zu dem Schluß kommen, das an dem "Gefühl", der "Falschbehandlung", wenn man das "Falsche" zu einer Hardware, die von anderen Usern "geliebt" wird, schreibt, was dran ist.....
    Allerdings denke ich, das das zu einem Großteil aber auch an der Forenform (nämlich schriftliche Ausdrucksweise) liegt.
    Wenn die jeweiligen "Poster" sich in einem Raum gegenüber sitzen würden und man den entsprechenden "Gesichtsausdruck" zu dem Gesagten sehen würde, würde sich vieles relativieren.
    Aber natürlich bietet wiederum diese Art der Kommunikation auch den entsprechenden Raum, so miteinander umzugehen.
    Ich denke und aufgrund meiner Erfahrung in anderen Foren weiß ich, das der Umgangston hier in diesem Forum deutlich über dem sonstigen Durchschnitt liegt.
    Das mag an der verwendeten Hardware, um die es hier in diesem Forum geht, liegen oder an den Personen, die sich hier im Forum "tummeln".
    Trotz allem sollte derjenige, der sich schlecht verstanden oder behandelt fühlt, zum einen nicht den Gang zu den Mods über den "Melden-Button" suchen und seinen Unmut dann auch hier sofort in dem Moment anbringen können.
    Vieles kann dann zeitnah aus der Welt geschafft werden und ein "Entschuldige, das war so nicht gemeint" hat noch niemandem geschadet.....;)
    Wieso allerdings der "Gast-Poster" (...und ich habe nichts gegen Gast-Poster...) der Meinung ist, das einige Forenteilnehmer (unter anderem wurde auch mein Foren-Name genannt) mehr Freiheiten haben als andere User, kann ich so nicht nachvollziehen.....
    Da passen "unsere Mods." schon auf.....;)

    Ich möchte gerne das Nokia 6300 und die BT-Freisprecheinrichtung (werksseitig) des neuen VW Golf VI über BT koppeln.
    Das klappt aber nicht....die Freisprecheinrichtung findet das Phone, allerdings wird von dieser und vom Phone nach der PIN-Eingabe ein Kopplung abgelehnt.
    Ursache wird sein, das es nach der Beschreibung der BT-Freisprecheinrichtung nötig ist, ein bestimmtes SIM-Profile im Phone frei-/einzuschalten.
    Ein Serie 60 Phone hat die "freischalte" Option im Menü, allerdings nicht das Nokia 6300 (Serie 40).
    Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben oder hat noch eine andere Idee?


    Nach einem Hardreset ist Deine Kalender Datenbank gelöscht. Das wird das Problem nicht zwingend lösen.


    Das ist ja die Frage....
    Da der Threadersteller unter anderem schreibt, das der Kalender schon beim Start abbricht, könnte es eventuell auch an einer anderen Software liegen.
    Um das auszuschließen, kam von mir der Tip mit dem Hardreset und dann "blanken E2"...;)

    Und was passiert mit dem Kalender nach einem Hardreset?
    Funktioniert er dann?
    Vielleicht ist ja irgendeine andere Software die Ursache für das Problem.....
    Probieren würde ich es....
    Wenn der Kalender nach dem Reset funktioniert, dann die anderen Softwaren nach und nach aufspielen, um die Ursache festzustellen....

    mich hat aber so eine Fußnote bei Palm irritiert.


    Aha....
    Und wie war der Text?
    An Deinen WLAN-Router zu Hause kannst Du soviele WLAN-Endgeräte anschließen, wie Du möchtest......
    Das ist alles über die Gebühr an Deinen Provider abgedeckt....;)
    Anders sieht das an öffentlichen Hot-Spots aus.
    Dort werden extra Gebühren fällig.....

    Mein altes Nokia hat hingegen wesentiich weniger Flüssigkeit damals nicht überlebt.


    Das liegt aber sicher nicht an Nokia.....

    Zitat

    Bei aller (z.T. berechtigter) Kritik an Palm und der Hardware - spätestens jetzt habe ich einen zwingenden Grund, mir den Pre zu kaufen.


    Hier hinter vermisse ich einen Smily...;) ....

    Zitat

    Eine Hardware, mit der man in der Wanne baden kann, aber sonst gerade nicht baden geht - mein Kompliment.


    ...denn das da nicht mehr passiert ist, ist eher Glück (was man aber auch haben muß...;) )


    Ganz ehrlich....mein Posting sollte "nur" ein Tip sein und nicht mehr....
    Eine Erklärung, warum Du hier postest, wäre nicht erforderlich gewesen.
    Und das hier auch Kenner der Szene sind, ist mir bekannt.
    Darum habe ich ja das hier
    Zitat:
    Natürlich sind hier einige, die sich einer Gerätevielfalt nicht entziehen können....
    Zitat Ende
    geschrieben....
    Wenn Du die entsprechenden Fachforen kennst ist es ja gut.....
    Meinen Tip/Link als "Kindergarten" zu bezeichnen finde ich allerdings "anmaßend".....


    Hallo Uve,
    auch wenn du deinen Mitgliedernamen geändert hast, dich erkenne ich auch an den Antworten. ;) Er schreibt doch, dass er einen Hard-Reset gemacht hat.


    Das habe ich auch gelesen....;)
    Aufgrund dieses Satzes
    Zitat:
    Beim Hard-Reset bekommt man noch die Frage "alles löschen", dann hängt er auch bei "Palm powered".
    Zitat Ende
    bin ich davon ausgegangen, das er kein Hardrest machen möchte.
    Das er den aber schon gemacht hat....habe ich dann wohl nicht sooo verstanden....
    Allerdings hat kulf auch den Tip mit dem Softreset gegeben....;)
    ...und die anderen User gaben andere Reset-Tip`s, die, wenn mich mein Wissen nicht täuscht, alle vor dem Hardrest anzusiedeln sind.
    Wenn also ein Hardreset nichts bringt, bringen dann eigentlich die "leichteren" Resetarten etwas?