Beiträge von SirMoritz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Mein OkiZwo für den Treo 680 ist soeben bei mir eingetroffen.


    Erster Mailkontakt am Samstag (inklusive Antwort am Sa), am So Abend endgültig bestellt, heute bei mir. Das nenne ich Lieferzeit für ein individuelles Produkt!!


    Dazu noch ein flotter und äußerst netter Mailkontakt, der seinesgleichen sucht und alle Fragen sofort beantworten kann.


    Und dann kommt auch noch eine Tasche, die nicht nur individuell nach meinen Wünschen gefertigt ist und qualitativ einen Konkurenten auf dem Markt sucht. Ich bin restlos begeistert.


    Ach ja, und das ganz noch zu einem netten Preis.


    Fazit: Hätte ich das geahnt, hätte ich mich nicht jahrelang mit meinem T|E Metallcase rumgeärgert.


    Und ein Photo gibt es auch noch:


    [Blockierte Grafik: http://www.alexschopp.de/Pix/Palm/IMG_6837_sehrklein.JPG]

    Das selbe Problem gab es bei der Software "Stadtplan". Da konnte man aber die Tastenbelegung ändern und so wieder die ursprüngliche Funktion des Home-buttons ändern.


    Bin zuerst auch niht drauf gekommen, erst nach 1/4 Stunde "Gefangenschaft" und blättern durchs Menü fiel mir das auf, daher soll das kein böser Antwortthread sondern ein lieb gemeinter Tip sein :zwinkert:


    Alles andere wird sich, denke ich, beim nächsten Update der jeweiligen Software ändern...

    Was mich persönlich zusätzlich noch interessieren würde:


    Wie ist denn der Schreibschutzschieber an der Karte so? Bei meiner Platinum 1 GB z.B. ist der Schieber so locker, das er schonmal beim Ein- oder AUsschieben der Karte in die "Lock"-Position geht. Das nervt mich kolossal. :wütend:


    Bei meiner aktuellen SanDisk (und der SanDisk davor) rastet der fast ein und würde sich nie verschieben.
    Wie ist das, speziell bei der Transcend 4 GB SDHC? :smile:


    Gibt es hier noch User, die sogar beide haben und einen direkten Vergleich? :hö: :hö:

    Also ich bin auch vom SE K610i gewechselt und muss sagen, dass mir die Sprachqualitätbeim 680 deutlich autentischer vorkommt.


    Würde also auch eher sagen, dass das SonyEricsson heller überträgt.


    BTW: Konnte :boogie: den Treo 680 PROBLEMLOS weiter mit meiner SonyEricsson FSE im Auto nutzen (Bluetooth HCB-100). Hat auf Anhieb geklappt. Übertragungsqualität hier übrigens auch besser.


    Aber ich denke das vor allem die Empfangsqualität beim Treo deutlich besser ist. Ich habe, obwohl die schon vielzitierte Antenne ja fehlt, deutlich mehr Empfang in meiner Wohnung als mit dem zwar auch guten SE K610i, aber eine ganze Liga mehr als bei meinem alten Siemens S65.


    Soviel von mir... :smile:

    Also ich habe im Moment wieder meine alte SanDisk Ultra II 512 MB drin, weil:


    a) meine 1 GB Platinum wie oben schon erwähnt rum"zickt"
    b) ich mit dem Kauf warte bis mir jemand sagen kann, welche Größe denn problemlos funktioniert (je größer desto besser)...
    c) die Sandisk problemlos schon im T|E ihren Dienst getan hat und das auch im Treo tut.


    Sonst habe ich nur noch eine zweite Platinum (in der Digicam, zickt aber auch) und eine viel zu kleine 256 MB Panasonic Highspeed (zu wenig Platz!)

    Zitat

    ich würde gern etwas an der liste ändern, brauche aber noch bestätigung anderer user:


    Zitat

    wenn ich in den einstellungen vom stadtplandienst die tastenbelegung ändere, hab ich keine probleme. kartenverschiebung ist mittels 5-wege-nav möglich, zoom out mit der nachrichtentaste, zoom in mit der kalendertaste. telefontaste bringt mich zur telefonapplikation und hometaste zum standard launcher


    Ich kann das bestätigen, funktioniert bei mir nach Änderung der Tastenbelegung auch einwandfrei und ich komme "zurück" zum standard launcher.

    2Day
    2PlayMe
    4Cast
    9.95 Mahjong v. 2.2
    9.95 Solitaire v. 2.8
    Adobe Reader 3.0.5
    Adventskalender 2006
    AddressXT
    Agendus (Pro) 11.0.6
    alwayson12
    AmbTime
    AreaCodes
    ASL Basic Color v. 1.0
    ASL Vocab v. 3.0
    AutoMobil 4.0.1
    AutoTotal Version 2.11
    Backup Buddy VFS Personal 3.2.5, 3.4.1.2, v4.02
    BackupMan
    Backgammon
    BDicty_Postleitzahlen
    BeamPro
    Bejeweled 2.23
    BRD Map
    Brockhaus 1.4.2
    BT AN/BT Aus
    bttoggle
    BugMe+ 3.4
    Bussgeld-Katalog
    bzzz-palm-v2-1
    Calcul-8! v. 1.1.2
    Callfilter 1.3.2 Beta 1
    CallRec 4.0
    Cardexport 2.2.5
    CardKeeper
    Causerie
    CetusGPS11
    Chatopus (v2.12)
    Chatter
    ChessDlx
    Colorize
    Compass 5.6c
    Converter v. 2.2
    ConvertLite-MVT1
    CorePlayer
    cotoGPS_de-1.5.2
    CrossSumz v. 1.11
    CountEm v. 1.03 (from Laridian)
    CruxView
    Daily Reader v. 1.0 (from Laridian)
    Datebk 6
    DB Fahrplan
    Diddlebug
    Directory Assistant
    Discovery-dsDC
    DocumentsToGo 9
    Duden 1.8
    eReader
    Epocrates
    Ewallet 4.x
    Feiertage 2.0.1
    Feiertage25
    FieldPlus 2.2.3
    FileCaddy
    FileZ v6.8.3
    Flight Status
    FontBucket
    Fototimer
    FreeCell
    geoMap
    Getdeblu
    Google Maps (duh)
    HandShare (noch kein 680-Skin)
    HandyShopper
    HandZipper
    Hilighter
    Holidays v. 1.1.6
    IconManager
    Ideapad
    Initiate 2.94
    Insert SD
    Intellisync SyncClient 8.0.0.32
    Intellisync SyncMail 8.0.0.32
    Isilo
    iSerial
    JFile
    JShopper v. 1
    KB LightsOff v1.2.1
    KeyCaps
    Keysuite
    Keyshades
    kfzk_1.3
    Kidometer v. 4.4
    KML Creator (Google Earth Logger)
    Klondike
    Langenscheid Palm_TW_Englisch_audio 1.1
    Launcher X 1.2.32
    LigaTotal 2
    MAClean 1.1d
    MegaClock 2.2
    MemInfo
    Memorize! v. 1.0
    Mergic Ping
    Mergic VPN
    MetrO 5.3.1
    MineHunter v. 2.0
    Minibar
    MiniTones
    MinutesPLUS
    Missing Sync
    Mobipocket 5.2.542
    MobileTS v1.5
    MwstRechner
    mReset
    MultiUserHack
    NotePad vom TX
    NVBackup 1.15 (nur manuell)
    Palmary Clock
    palm_files_app
    PalmPDF 1.5
    PalmVNC 2.0.5
    Password Wallet 3.0.4
    PathAway 4.00.51
    Pennovate Notes
    Planetarium 2.4.0
    PocketLingo
    Pocket Quicken
    Pocket Wissen ´04
    powerOneFinance
    powerOne Personal v. 2.0.9
    PowerRUN
    PsMem
    pssh
    Pschyrembel
    Pyramid v. 5.5
    RemoteLock
    Resco Backup
    Resco Explorer
    Resco Viewer
    RescoSudoku
    ResetDoctor 1.5.4 (ehem. Pref Doctor)
    Ringo 4.42 - Bedingt kompatibel - Klingelton überlagert sich mit Systemklingelton: Als Lösung Systemklingelton auf "No Sound"
    Rulers 1.2
    screenshot5 D 2.3 - Als Hardware Button die linke 5 Wege Navigator Taste auswählen, dann gehts!
    Secret
    Shadow Plan v. 3.1
    Shuffle v. 1.5
    SlovoEd
    SmartList to Go v. 2.6, v 3.002
    SmbMate 1.0 alpha
    Snap
    SnapperMail
    Solitaire_App
    SplashID
    SplashPhoto 4.10
    Stadtplandienst (lässt sich nicht mittels Haustaste verlassen)
    STOIC (Stay on in cradle)
    Sudoku
    TAKEphONE 6.50
    TCPMP 0.72RC1
    teallock 6.0.9 beta
    TealPhone mit Einschränkungen
    Telefon Pro
    teletone_214_shsh
    Tetris Classic 1.22
    Texas Hold'em
    TibrPro
    TimeCopy
    TomTom 5
    TrackerDog
    TreoSelecText
    TVMovieToGo
    Uninstall Manager 3.0.8
    UnDupe
    Uninstall Mgr
    upIRC
    VeriChat
    ViaMichelin 3.2
    vPalmFtp
    Vexed
    VolumeCare v5.56
    WorldMate
    Xiino341E
    Yanoff
    Yasu
    Zeitcalc 1.0.4
    ZLauncher 5.4.2 DE
    Zap!2016


    Alle anderen, die ich momentan schon nutze, sind schon gelistet...

    Nabend,


    ich versuche verzweifelt seit gestern abend, den Treo 680-Hotsync in Zukunft mit Outlook statt mit Palm Desktop zumachen. Dafür müsste ich, denke ich nur die Software installieren, die auf der CD beiliegt.


    Bei dem Versuch, auf Outllook zu ändern, bricht die Installation ab mit den Worten:


    Palm Conduit Switcher Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    Nährere Infos:
    Problemsignatur verweist auf die Datei outlookswitcher.exe.


    Weiss jemand Rat?


    Danke

    So, ihr "schon-den-680er-Besitzer":


    Wie habt ihr denn den ersten Hotsync gemacht? Sind die hier angekündigten Versuche so durchgezogen worden? Einfach Hotsyncen und gut?


    Besonders interessieren würden mich die T|(E,E2,X,5,T,T2,T3)-User, wie habt ihr den Wechsel vollzogen?


    Bitte nur Erfahrungsberichte, Pläne hatten wr ja schon genug. :schnieft:


    Ich muss doch wissen, was ich heute abend machen muss... :lacht:

    Na super, da bildete ich mir ein, wenn ich endlich auch im Treo-Club sein wollte, müsste ich nur bestellen, und das habe ich jetzt also getan:


    :verliebt: Will auch den Treo HABEN


    Und waas ist: Statt besser, ist die Vorfreude größer und der minütliche Mailcheck noch extremer geworden. Ich rechne mit Dienstag, aber


    :lacht: wehe, das klappt nicht :lacht:, dann weiss ich nicht was passiert... :angepisst:


    Fazit: Treo bestellt, aber nix besser, im Gegenteil.


    Der Rest ist Vorfreude...


    :hö: wie konntet ihr nur wochenlanges warten aushalen... :verwirrt:

    Suche mal unter dem Stichwort "Documents to Go" oder einfach unter http://www.dataviz.com/


    Das sollte dir helfen, ist der absolute Standard.


    Mit der Desktop-Software ist einfaches Abgleichen der Word-Docs auf den Palm möglich, und Bearbeiten derselben auf dem Palm möglich.


    Zusätzlich noch Excel und Powerpoint. Ideal.

    Zitat

    Gerade jetzt wo die gesetzlichen Ladenöffnungszeiten gekippt sind, werde ich mir das wohl installieren.


    Oh wie wahr...


    BTW: War gerade mal auf der HP des "Herstellers", wollte nach der neuesten Version Ausschau halten, die Seite ist OFFLINE.


    Steht nur noch zu lesen: Dies war die private Homepage von Steffen Hartmann.


    Gibts da was neues?

    Ich denke, der Argumente sind genug gewechselt, bezogen auf mein Abstimmungsergebnis:


    Ich denke, der 680 wird ein Erfolg werden, und wenn Palm den Preis nochmal deulich senkt, dann kann das in im Moment noch nicht vorstellbare Regionen gehen.


    Wenn ihr mich fragt... :schnieft:

    Um es nochmals klar zu stellen:


    Ich habe keine Ausschnitte, geschweige denn ganze Karten, als Stadtplan auf der HP genutzt, ich habe lediglich einen Ausschnitt als Scrennshot präsentiert, um den Funktionsumfang und die Zoomstuden darzustellen. Sonst nix.


    Und kommerziell ist meine HP jetzt wirklich nicht... ;)

    Bis heute machte ich auf meiner HP "Werbung" für deren Programm Stadtpläne. Heute dann folgende Mail:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr Schopp, unter der URL http://www.alexschopp.de/palmstuff/stadtplan.php veröffentlichen Sie Screenshots eines Stadtplans für den Palm. Dieser Stadtplan ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht im Internet veröffentlicht werden. Wir, die Euro-Cities AG (Betreiberin des Stadtplandienstes) fordern Sie hiermit auf, alle Screenshots auf denen Kartenmaterial zu erkennen ist, von Ihrem Server zu löschen. Wir möchten Ihnen noch keine Frist setzen, bitten aber um möglichst zeitnahe Erledigung. Für Rückfragen stehen Ihnen die u. g. Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung. Mit freundlichem Gruß


    Nett oder? Habe meine Seite inzwischen geändert :evil: und auf die Mail geantwortet.


    Bin gespannt wie das weitergeht.


    P.S.: Auf Kommentare bzgl. Rechtslage etc. kann ich verzichten, mir sind Urheberrechte auch bekannt und wichtig, aber bitte auch ein wenig gesunder Menschenverstand.

    Und hier noch mein absolutes Lieblingszitat aus dem Test zum Thema Graffiti:


    Zitat

    Kein Scherz - selbst ein befreundeter Arzt war nach kurzer Zeit in der Lage, Textchen einzugeben. Nach einem Blick auf die von ihm ausgestellten Rezepte hätte man das nie für möglich gehalten.

    Habe eben beim Stöbern den Test des Palm Z 22 bei Spiegel online gefunden:


    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,380813,00.html]Spiegel online Palm Z 22[/URL]


    Ist allerdings in meinen Augen eher ein Test für Palm-Neueinsteiger geworden, passend eben zum Z 22 :D