Erste Eindrücke vom Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von haribo
    Bisher hab ich mit meinen SE K750i telefoniert. Mit dem Treo dagegen hab ich das Gefühl, als wenn ich Watte in den Ohren hätte. Irgendwie hört sich das "dumpfer" an.


    Vielleicht ist es aber auch andersrum? Ich hab gerade auf ein SE K610i gewechselt und habe das Gefühl sämtliche Regler für die Höhen wären auf Maximum aufgedreht. Vielleicht sind es die SE, die so hell klingen?

  • Also ich bin auch vom SE K610i gewechselt und muss sagen, dass mir die Sprachqualitätbeim 680 deutlich autentischer vorkommt.


    Würde also auch eher sagen, dass das SonyEricsson heller überträgt.


    BTW: Konnte :boogie: den Treo 680 PROBLEMLOS weiter mit meiner SonyEricsson FSE im Auto nutzen (Bluetooth HCB-100). Hat auf Anhieb geklappt. Übertragungsqualität hier übrigens auch besser.


    Aber ich denke das vor allem die Empfangsqualität beim Treo deutlich besser ist. Ich habe, obwohl die schon vielzitierte Antenne ja fehlt, deutlich mehr Empfang in meiner Wohnung als mit dem zwar auch guten SE K610i, aber eine ganze Liga mehr als bei meinem alten Siemens S65.


    Soviel von mir... :smile:


  • Obwohl ich -wohl derzeit- der einzige bin, der ein Problem mit der Verarbeitung hat, warte ich noch 14 Tage bis ich mir mein Urteil mache.


    Wenn die Akkukapazität sich aber nicht wesentlich verbessert ist dieses Gerät -trotz aller Vorzüge- eine Produktion für den reinen Freizeitgebrauch. Wenn ich einen Tag auf Dienstreise bin, dann muss mein Gerät mindestens für 3h telefonieren und 1h Arbeit Akkukapazität haben. Nach dem ersten Aufladen (gestern) hat nach 1h-Arbeiten und 40min telefonieren mein Treo noch 25% Akkukladestand. Sorry ... das kann es nicht sein ... aber warten wir mal die nächsten Tage ab.

  • Nun mal mein Kommentar zum Treo 680. Ich habe sämtliche Software aktualisiert und sauber neu aufgespielt. Den Akku habe ich schon öfter geladen, auch wenn er noch nicht leer war. Heute der erste richtige Einsatz:


    - fast den ganzen Tag das Telefon an, in Geschäften manchmal kein Empfang (was da aber normals ist)
    - Kamera oft verwendet (einfach rumprobieren)
    - diverse Sachen nachgeschlagen (Speicherkartenzugriffe)
    - dreimal telefoniert


    Der Akku steht jetzt auf 65 %. Nach jeder Ladung wird die Akkulaufzeit tatsächlich deutlich länger.


    Aufgefallen ist mir:


    - Treo läuft sehr stabil, keine Abstürze oder ähnlichen Ärger
    - Sprachqualität sehr gut
    - Deckel für SD-Karte nicht ganz plan
    - Displaybeleuchtung flackert, wenn energiehungrige Aktivitäten im Gange sind


    Ich bin zufrieden mit dem Treo. WLAN fehlt mir nicht. Mein Clié hat WLAN, aber wegen der Horrorpreise an HotSpots habe ich es auswärts so gut wie nie verwendet. UMTS brauche ich nicht, da ich zu 99 % telefoniere. Und das eine Prozent kann ich auch über GPRS machen.

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • so wie es aussieht hat so ziemlich jeder ein problem mit dem akku des 680.
    ich hatte vorher den treo 650. staendig im gebrauch (telefon, wikipedia, spielen usw.) hat mir der akku 4-5 tage gehalten.
    jetzt kann ich täglich laden. bei staerkeren gebrauch reicht das ding nicht mal fuer einen tag.
    ich finde auch: das kann es nicht sein.


    ich habe jetzt 6 ladezyklen hinter mir.
    der akku wird besser, ja.
    aber er bleibt trotzdem eine katastrophe.


    sonst läuft der 680 problemlos bis jetzt.
    keine abstürze.


    treologe: wieso meinst du das das akkuproblem temporär sein wird?
    WAS SOLL SICH ÄNDERN?

    Palm III > handspring visor > treo 650 (geklaut)> treo 680 (zurückgegeben) >wieder treo 650 gekauft.................iphone ? ..............

  • Zitat

    Original von kaizi
    treologe: wieso meinst du das das akkuproblem temporär sein wird?
    WAS SOLL SICH ÄNDERN?


    Es wird mit Sicherheit Akkus von Drittanbietern geben die eine höhere Leistung haben. Damit hätte sich das Akkuproblem dann aller Wahrscheinlichkeit erledigt.


    Greetz P

  • für 400 euro kann man ja eigentlich erwarten das der akku eine brauchbare leistung hat.
    beim treo 650 gings ja auch.

    Palm III > handspring visor > treo 650 (geklaut)> treo 680 (zurückgegeben) >wieder treo 650 gekauft.................iphone ? ..............

  • Mann, mann, mann. Jetzt wartet doch erst mal ab, ob und wie sich der Akku stabilisiert. Oder hat jemand schon die von Palm angegebenen 15 Ladungen durch? Wenn der Akku danach immer noch so schnell alle ist, darf gemeckert werden. Aber büüütte noch nicht jetzt, wo noch niemand von den Endkunden weiß, wie die Akkusache sich entwickelt.

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • hallo,
    was heißt eigentlich brauchbar?
    Viele meckern aber Vergleichbarkeit ist wohl wirklich schwierig.
    Ich habe meinen Treo seit Dienstag und mache gerade eine Akkutest.


    Alle Einstellungen auf Hardwarereset außer IR (ist aus).


    Habe das Telefon aktiv, jedoch keine Anrufe.
    Bluetooth ist an, mit Kommunikation.
    Bildschirm ist dauerhaft an.


    Der Akkuverbrauch beträgt so 14% pro Stunde und dies seit 4 Stunden.


    Macht also eine Laufzeit von 6-7 Stunden mit ständig aktivem Display.


    Meiner Meinung nach nicht so schlecht


    Gruß Snoopy

  • der vergleich ist ganz einfach.
    der treo 650 war von anfang an auf einem anderen niveau.

    Palm III > handspring visor > treo 650 (geklaut)> treo 680 (zurückgegeben) >wieder treo 650 gekauft.................iphone ? ..............

  • also der treo 650 ist z. Zt. bei cyberport zum identischen preis des 680 zu bekommen.
    da kostet der 650er 365 teuros der 680er 364 euro.
    der preis ist es also nicht.

    Palm III > handspring visor > treo 650 (geklaut)> treo 680 (zurückgegeben) >wieder treo 650 gekauft.................iphone ? ..............