Umstiegsstrategie Treo 650 > 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da bei mir die neusten Daten eh im Mac eingepflegt sind, stellt sich die Frage nicht - ran an Missing Sync und ab geht es.


    Die paar zusätzlichen Programme werde ich frisch installieren, damit kein alter Prütt mit kommt.


    Ich freue mich schon auf den neuen Treo :D

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Macschimmi
    Da bei mir die neusten Daten eh im Mac eingepflegt sind, stellt sich die Frage nicht - ran an Missing Sync und ab geht es.


    hast du schon irgendwo gefunden, das Missing Sync Treo 680 kompatibel ist? Durch die neuen Felder (ok, die sind auch schon im 700p drin), könnte es ja Probleme geben.


    Gruesse,


    Toem


  • Ich werde es auch so machen und hoffen das es klappt.

  • Dieses Thema beschäftigt mich auch schon einige Tage.
    Eigentlich wollte ich es auch wie Skybert machen. :)


    Leider kann ich mich noch nicht überwinden, mich vom 650 zu trennen. Somit habe ich vorerst das Problem, den 650 und den 680 parallel zu synconisieren.


    Ich werde den neuen Palmdesktop installieren (wenn das wirklich notwendig ist).
    Der Treo 680 bekommt einen anderen Hotsyncnamen als der 650 und ich installiere alle Programme von Hand neu.


    Ein sauberes System hat sicher auch seine Vorteile. Ich habe etwas Angst, dass auf dem 680 Dateien vom 650 landen, die wieder Schwierigkeiten machen werden.


    Gruß Wikinger

  • Da habt Ihr natürlich Recht, dass einige Programme an den Hotsyncnamen gebunden sind.
    Das Problem hatte ich schon einmal mit dem ZLauncher (welchen ich auf dem Treo sicher nicht benötige) Bei dem Hersteller wäre es nur über einen Neukauf möglich gewesen, was ich dann nicht gemacht habe.


    Da werde ich wohl erst mal schauen, welche meiner genutzten Programme da Probleme machen könnten. Ansonsten ist eine Parallelnutzung von 650/680 etwas schwieriger, wie es scheint.


    Bisher habe ich die Geräte immer ersetzt, da stand diese Problematik nicht zur Diskussion. Diesmal würde ich den Treo 650 als Backuplösung aber gern behalten. Na mal sehen.....


    Man könnte ja dem neuen 680 den alten Syncnamen verpassen und den alten Treo 650 umbenennen.
    So läuft mit Sicherheit alles auf dem neunen Gerät.

  • Man kann auch Username verwenden.
    So halte ich das hier mit einem T3 und T|X. Der T|X sollte eigendlich der
    Nachfolger des T3 werden (hat er nicht geschaff ;))
    Zum Abgleichen der Datenbaken benutze ich BeamPro.
    Da beide Geräte so Unterschiedlich sind schloss sich ein gleicher Sync
    Ordner (Name) von vornherein aus.

  • Hallo opaaladin,


    das Programm Username kannte ich noch nicht. Wenn das wirklich funktioniert, was ich mal annehme wenn Du es empfiehlst :D ,sind meine Probleme beim Umstieg gelöst. Einen gleichen Syncordner möchte ich nämlich auch nicht nutzen.


    Danke für den Tipp!

  • Datt geht schon ;)
    Hotsync Name ist der Name mit dem der PDA im Palmdesktop verwaltet
    wird. User Name ist dann dein Name den du für die Programmschlüssel
    brauchst. Zum Testen kannst du deinen 680 ja erstmal mit neuen
    Namen anlegen und mit UserName bringst du dann deine gekauften
    Programme zum laufen (testen).
    Wenn alles so läuft wie du dir vorstellst kannst du ja wechseln, würde
    ich mir aber ein Wochenende ohne Stress dafür wählen ;)

  • Hallo,


    mein neuer Treo 680 ist nun endlich da und eigentlich könnte es losgehen. Leider ist mein MacBook zur Zeit in Reparatur...


    Was ich da habe ist der Treo 650 und ein BackupMan-Backup auf SD-Card. Nun spiele ich mit dem Gedanken das 650-Backup auf den 680 zu bügeln. Hat soetwas schonmal jemand ausprobiert? Alternativ könnte ich natürlich die Dateien auch einzeln wiederherstellen und die Preferences etc. weglassen...


    Danke, MacBaren

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • Zitat

    Original von opaaladin


    Zum Abgleichen der Datenbaken benutze ich BeamPro.
    Da beide Geräte so Unterschiedlich sind schloss sich ein gleicher Sync
    Ordner (Name) von vornherein aus.


    Wenn ich die Beschreibung von BeamPro richtig verstehe, werden die zu synchronisierenden Dateien markiert und im Batch per IR oder BT auf das andere Gerät gesendet. Habe ich das richtig verstanden ???

  • Zitat

    Original von matze1106
    Wenn ich die Beschreibung von BeamPro richtig verstehe, werden die zu synchronisierenden Dateien markiert und im Batch per IR oder BT auf das andere Gerät gesendet. Habe ich das richtig verstanden ???


    Wobei das Wort Synchronisieren hier eigentlich falsch ist. Es ist mehr ein Kopieren von A nach B, kein wirklicher Abgleich, was bedeutet, dass die PIM vom einen Gerät überschrieben werden.

  • Die alte Software habe ich deinstalliert, den alten Ordner umbenannt und dann die Neuinstallation gestartet.


    Die meisten Sachen habe ich dann per IR vom T|X auf den 680er gebeamt. Das ist zwar vielleicht ein klein bißchen Handarbeit, aber ich bin dann hinterher auch sicher, daß alles was ich will auf dem Treo gelandet ist und der Rest nicht.

  • So, ihr "schon-den-680er-Besitzer":


    Wie habt ihr denn den ersten Hotsync gemacht? Sind die hier angekündigten Versuche so durchgezogen worden? Einfach Hotsyncen und gut?


    Besonders interessieren würden mich die T|(E,E2,X,5,T,T2,T3)-User, wie habt ihr den Wechsel vollzogen?


    Bitte nur Erfahrungsberichte, Pläne hatten wr ja schon genug. :schnieft:


    Ich muss doch wissen, was ich heute abend machen muss... :lacht: