Beiträge von palmaniac

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von dello
    das ist ja schade , .... ;(


    Natürlich verwende ich den Palm Desktop und man kann dort ja auch einstellen, dass die Anwendungen ebenfalls synchronisiert werden, aber ohne update wird das ja nix. Habe auch mal unter den Anwendungsbezeichnungen im Netz geschaut, aber auch unter den Firmenbezeichnungen, welche die Programme offensichtlich hergestellt haben, findet man keine updates.


    danke für den Hinweis zu den Programmen, das werde ich mal ausprobieren.



    Hä? Also die Anwendungen werden immer mit synchronisiert. Allerdings können die speziellen Anwendungen des Quellofons nur mit dem mitgelieferten Desktop synchronisiert werden und nicht mit einem "normalen" Palm-Desktop.
    Das hat mit Updates überhaupt nichts zu tun, ich kann auch ein Gerät mit Palm-OS 5.29 mit dem Desktop 4.1.4 synchronisieren.
    Gruss,
    Palmaniac

    Hi,
    ein Update der Palm-OS Anwendungen und des Betriebssystems ist auf dem kleinen nicht möglich. Auch solltest Du den Palm-Desktop verwenden der dem Gerät beilag, da nur so alle Funktionalitäten des Quellofons genutzt werden können.
    Wenn Dir die eingebauten Applikationen für Kalender, Kontakte etc. nicht ausreichen soltest Du Dir einmal Agendus und Datebook anschauen.
    Gruss,
    Palmaniac

    Hi,
    es gab drei Arten der Springboard Speichererweiterung:
    1. Das Backupmodul, wie von Erol beschrieben mit eigenem Backupprgramm auf dem Modul.
    2. Das Speichererweiterungsmodul, ich glaube bis 16 Mb.
    3. Das Compactflashmodul, ich hatte eine 64Mb Karte im Einsatz.


    Die ersten beiden sind reine Springboard Module, das letzte ein reiner Adapter mit ein wenig Elektronik.


    Gruss,
    Palmaniac

    Zitat

    Original von OWL
    Wie wäre es mit einem "wer hat die meisten Palms"-Contest :D :D :D


    Sch... ...ade, schon wieder bin ich höchstens zweiter. :weint:


    Ich schlage vor einen Wettbewerb um die beste Freeware von Forummitgliedern einen Wettbewerb zu inszenieren.
    Das könnte man auch als Thema nehmen für die ganze PUM, z.B. "Beste Bugfixes", "Beste Akkuhelfer" etc.


    Gruss,
    jörg

    Hi Fabian,
    die Version 6.5 von Lokus Notes syncen wir mit Intellisync (ist mittlerweile von Nokia). Auch mNotes habe ich schon erfolgreich im Einsatz gehabt. Die Installation solcher Geschichten ist immer tricky, am besten ist es wenn Du Deine spezifischen Fragen in einem Notes-Forum ausbreitest, giggeln hlft hier...
    In drei Wochen bin ich wieder am Arbeitsplatz, dann könnte ich Dir auch weitere Daten geben, aber das dauert Dir wahrscheinlich zu lange Du bist ja noch kein abgeklärter Senior...
    Gruss,
    Palmaniac

    Meiner ist schlicht und eiinfach das mopped das mich von meinen anderen Hobbys abhalten könnte!


    Mit dieseligem Gruss,
    Palmaniac

    Zitat

    Original von Deichgraf
    Ich habe beim 650er die Krusell Tasche verwendet und war damit sehr zufrieden.
    Allerdings muß ich dazu sagen wird das Gerätbei mir auch etwas härter rangenommen und auch im außenbereich eingesetzt.


    Wichtig war mir ein Schutz mit dem man vernüftig telefonieren und arbeiten kann und das Gerät geschützt ist.


    Da muss ich Dir voll zustimmen!


    Ich habe alle meine Palm seit dem Tungsten in einer Krusell gehabt, und mit einem Ledergürtelhalter ständig mit mir rumgetragen. Die Dinger sind viel besser als ihr Ruf!


    Gruss,
    Palmaniac

    Zitat

    Original von codefish
    p.s. ihr nennt das alle "Vivo-Kalibrierung". Vivo hat sich das aber auch nicht ausgedacht. Diese Kalibrierempfehlung seitens Palm existiert, seit es aufladbare Palms gibt (seit dem V).


    Na und? Für uns hat Vivo sie halt wieder ausgegraben!


    Gruss,
    Pelikaniac

    Na endlich, ich dachte schon er muss ohne diese Ehre in Rente... :D


    Also auch von mir alles Gute bei der neuen Aufgabe.


    Gruss,
    Palmaniac


    P.S.: Kann Dein Zivi Dir schon alle Palm spezifischen Wörter fehlerfrei vorlesen, oder übt Ihr noch?


    P.P.S: Ich übe jedenfalls noch die Rächtsschreibung... ;(

    Zitat

    Original von Skybert
    Ja, direkt im Transcend-Shop. Ich will jetzt endlich die Fakten auf dem Tisch haben! Fakten, Fakten, Fakten! :D


    Edit: Ach ja, die 4 GB SDHC Class 6 habe ich auch gleich mit einpacken lassen.


    Skybert: Ich hoffe Du hast Weihnachten nichts anderes vor als uns einen genauen Test der beiden Karten zukommen zu lassen. :D


    Dann hab ich nämlich mit meinem Weihnachtsgeld nichts anderes vor als Karten zu kaufen. :boogie:


    Happy Treoxmas!


    Jörg

    Zitat

    Original von FreeBSD
    Hallo Palmaniac,


    es kann kein Tranporteur-Fehler sein. Der Fehler liegt bei BH. Offenbar hat BH die letzten Tage nach dem LIFO-Prinzip (Last In First Out) gearbeitet, und nicht nach FIFO.
    Ich habe vor einer Woche bei Bluehand bestellt und hab noch nichts. Andere, die am Freitag bestellt haben (also eine ganze Woche später), haben Samstag das Gerät bekommen. Bei mir ist die Ware noch nicht mal raus. Das hat mit dem Transporteur nichts zu tun.


    Deshalb habe ich gefragt!
    Und jetzt komm mal wieder runter!
    Ich kann nichts dafür, und wie schon gesagt: Was wollt Ihr mehr als das ein Lieferant bis in die Nacht arbeitet.
    Das überall Fehler gemacht werden ist euch wohl allen nicht bekannt.
    Gruss,
    Palmaniac

    Hi,
    ich bin keine Prominenz!
    Und wurde trotzdem beliefert, vielleicht weil ich nur nette Mails schreibe?
    Oder schon Opa bin?
    Oder wegen meiner bevorzugten Automarke?


    Herr Siepker ist ein unheimlich netter Mensch, ich habe diese Woche zweimal Mails von Ihm nach 22.00 Uhr bekommen. Wer von den anderen Versendern arbeitet dann noch? Und wenn dann in all der Hektik (Die ja genau wir verursachen!) ein Fehler passiert sollte man den Verstand einschalten und darüber nachdenken wieviele Fehler man selbst so macht.


    Gruss,
    Jörg


    P.S.: Woher wisst Ihr eigentlich das der Fehler bei Bluehand und nicht beim Transporteur liegt?


    P.P.S.: Ich hatte übrigens letzten Sonntag abend bestellt!