Beiträge von TonyMaroni

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.



    zu 2) siehe http://www.cliesource.com/foru…ead.php?s=&threadid=44862


    Bin selbst auch betroffen (Tungsten E geht nur in eine Richtung), es ist auch ein Workaround beschrieben, der allerdings ziemlich umständlich ist.

    Zitat

    Original von nvc
    nun ja denke, dass ich jetzt erstmal gucke ob Palm im April einen T E2 vorstellt und wenn nicht dann hol ich mir den T E1.


    Thx nochmal an alle.


    Eine Alternative wäre evtl. noch der Sony Clie TJ37, liegt gerade noch im Budget (263,- http://www.guenstiger.de) bietet MP3, Videos abspielen, Kamera, nativer Word, Excel und PDF-Reader sowie als Highlight WLAN und einen wirklich brauchbaren Browser namens NetFront.
    Wenn Du unbedingt Office-Dokumente editieren möchtest, müßtest Du Dir Documents To Go zusätzlich kaufen.

    Zitat

    Original von nvc
    Wie ist die Akkulaufzeit des T E denn so in Stunden?


    Schau doch mal in die entsprechenden Reviews bei pdaforum.de oder auch hier bei nexave, da sollte was zum Thema Akkulaufzeit erwähnt sein. Ich habe es nie exakt gestoppt, aber im Vergleich zu meinen vorherigen Palms (Vx ...okay hatte kein Farbdisplay... sowie 505) und meinem neuen Sony Clie TH55 war die Akkulaufzeit des T E sehr kurz, d.h. morgens voll aufgeladen abends leer. (ist wohlgemerkt auch abhängig von deinem persönlichen Nutzerverhalten und den Anwendungen die Du einsetzt)

    Ich war mit meinem Tungsten E sehr zufrieden, das einzige was mich wirklich gestört hatte, war die sehr kurze Akkulaufzeit.


    Ob der kommende Tungsten E2 wirklich ein größeres Display und Bluetooth bekommt und ob dieser E2 dann beim Update von Palm im April dabei ist bleibt abzuwarten.

    Zitat

    Original von Der Sand
    Hat jemand auf der Cebit was dazu erfahren können?
    War dieses Jahr leider verhindert. ;(


    Besonders interessant wäre nähres zum verwendeten System (Sony produziert sowas ja nicht selber, dem Preis und dem Erscheinungsdatum)


    Hab mir die GPS-Cradle gestern auf dem Sony Stand angesehen. Leider ist die GPS-Maus über Kabel angebunden und nicht über Bluetooth, aber ansonsten ein interessantes Produkt. Ausprobieren ging nicht, das Produkt wurde offline gezeigt, der zuständige Sony Mitarbeiter sagte mir, dass noch kein Erscheinungstermin in Deutschland feststeht, er wollte sich auch nicht festnageln lassen ob das Produkt überhaupt in Deutschland auf den Markt kommt. Zur Zeit ist das Produkt in Europa gerade in GB released. Also schaun wir mal, ich würde es mir sicherlich auch kaufen, wenn es auf den Markt kommt.

    Zitat

    Original von peterparker
    Hallo Toni!


    Danke für Deine Antwort! Habe aber noch eine Frage... Wenn der Hotspot kostenlos ist - muss ich da auch etwas erfragen und dann eintragen?
    Die Angestellten wussten davon leider nichts?


    Gruß,
    Oliver


    Eigentlich nicht, ggf. mal auf dem TH55 nachschauen ob er das Netzwerk gefunden hat und dieses explizit auswählen (Einstellungen - Netzwerk - Details auf Suchen klicken und das entsprechende Netzwerk in der Auswahlliste mal auf Pos. 1 verschieben, danach OK und Verbinden anklicken)

    Zitat

    Original von peterparker
    und was geb ich wo ein, wenn ich in nem cafe mit hotspot sitze?


    gruß,
    oliver


    Das WLAN im Cafe sollte der TH55 automatisch finden, alle relevanten Netzparameter wie IP-Adresse, Subnetmask, Gateway und DNS bekommt der TH55 über DHCP automatisch vom Access-Point im Hotspot mitgeteilt, Hotspots kommunizieren im Regelfall unverschlüsselt, so daß auch der WEP-Key entfällt.


    Ein anderes Thema ist dann das anschließende Surfen im Internet bzw. das Abfragen von Emails. Da Hotspots selten "for free" sind, mußt Du in Netfront die entsprechende Startseite aufrufen (die man Dir freundlicherweise im Cafe mitteilen sollte) und Du kannst Dich dann auf einer entsprechenden Webseite authorisieren (z.B. mit einem Voucher oder Gutschein den Du im Cafe kaufst oder auch z.B mit deinen T-Online Zugangsdaten, dann wird über die Telefonrechnung abgerechnet) und deine gekaufte Zeit (oder Volumen) absurfen.



    Gateway-Adresse und DNS: hier interne Router-Adresse eintragen.


    Allerdings hat Netfront mit dieser (üblichen) Konfiguration Probleme, während der erste Aufruf einer bestimmten URL immer klappte, gab es reproduzierbar bei allen folgenden Aufrufen der gleichen URL Fehlermeldungen. Das Problem scheinen auch andere zu haben, Lösung: als zweiten DNS noch eine der beiden Nameserver des ISP eintragen


    Zu WEP: Nicht verschlüsselt? hmm da freut sich der Nachbar.... 8)


    Synchronisieren TH55 über WLAN


    For the palm os side of the setup.
    Open up the Prefs and select Connection from the drop menu. Now in the Available Connection window you will select the New button.
    1.Enter a name(ie. Network, custom etc...)
    2.Connect to: Local Network
    3.Via: Cradle/Cable


    Now exit and open the HotSync icon on the palm.
    Click the HotSync tab as this will open the drop down tab.
    1.Select Modem Sync Prefs and select Network.
    2.Select LANSync Prefs and select LANSync.
    3.Select Primary PC Setup and enter !! as your Primary PC Name, then enter your Primary PC address (IP-Address), Subnet Mask is optional.
    4. If you open Connection Setup you should already see the Network name selected from the available connections which you created previously.



    Sofern Du auf deinem Client eine Personalfirewall einsetzt, ist diese entsprechend zu konfigurieren, d.h. die IP-Adresse des Palm ins sichere Netzwerk aufnehmen und dem Hotsync-Service entsprechende Rechte gewähren (Zonealarm fragt z.B. nach, die IP-Adresse mußt Du aber zu Fuß eintragen).
    Nicht vergessen Hotsync auf dem PC mitzuteilen, dass Du über "Netzwerk" synchronisieren möchtest.
    Falls Du Performance-Probleme beim synchronisieren hast, solltest Du in der Wifi-Einstellung des TH55 den Energiesparmodus deaktivieren.


    Sorry, dass ich es nicht uhrzeitbedingt nicht komplett eingedeutscht habe 8)


    Schau mal unter http://www.palmone.com/us/wireless/vpn/ dort findest Du einige Anbieter von Palm-kompatiblen VPN-Clients mit den entsprechenden Links für detaillierte Informationen bzgl. deiner Anforderungen.


    Ja, funktioniert bei mir (Sony Clie TH55, Dell Notebook, SMC WLAN Router) einwandfrei!

    Bin gespannt, ob es die Sony GPS Cradle auch in Deutschland geben wird. Laut Flash-Animation ist auch eine "German"-Sprachversion verfügbar. Schade, dass die GPS-Maus kabelgebunden ist, Bluetooth wäre besser gewesen. Weiß jemand etwas über eine Produktverfügbarkeit der Cradle in Deutschland?


    PEGA-CC5 Car Cradle
    All-in-One GPS, in-car charger and CLIE Mail and Schedule reader for your CLIE handheld:


    http://crm.sony-europe.com/I?X…a3807e8ebb75a4ad2bc201451


    und


    http://www.clieuk.co.uk/News-archive-18-3-2004.shtml

    Zitat

    Original von VooDoo7mx


    Sorry aber das ist fast schön das dümmste was ich in diesen Forum hier gelesen hab.



    meine mama sagt immer, dumm ist der der dummes tut
    forest gump


    Das Gefühl habe ich eigentlich nicht. Ich hatte eine simple und sachliche Frage gestellt und mehr als die sachliche Beantwortung der Frage habe ich nicht erwartet. Leider ist es (nicht nur in diesem Forum) so, dass viele Forumsmitglieder meinen auch noch ihre persönliche Meinung zu Dingen zu erzählen nach denen nicht gefragt wurde und die letztendlich mir (und auch anderen die möglicherweise dieses Problem auch haben) nicht weiterhelfen.


    Antworten wie "...Meckern weil zu blöd sich zu informieren und dann noch den Hersteller mies machen ..." sind einfach total überflüssig, weil nicht nur der Kommunikationsstil völlig daneben ist, sondern die Aussage auch null Informationsgehalt (was das Problem betrifft) hat.
    Das hat auch nichts mit dünnhäutig zu tun, sondern ich als Mitglied dieses Forums frage mich wo eigentlich der Mehrwert für mich ist hier Mitglied zu sein??? Letztendlich lebt doch auch dieses Forum von sachlichen und kompetenten Antworten und nicht von Leuten die im Alltag nichts zu sagen haben und in der Anonymität des Internets plötzlich zu "Verbalproleten" mutieren (sorry für den Ausdruck...).


    So sehe ich das auch!