TH55 "wackelt"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von TonyMaroni
    Mal eine Frage an alle die auch schon einen TH55 haben. Mein Gerät liegt nicht richtig auf, d.h. wenn ich es auf den Tisch lege wackelt der TH55 im oberen Bereich (sehr nervend bei jeglicher Eingabe)


    So ganz nebenbei: Das ist ein handheld und kein tabletop Computer.

  • Zitat

    Original von Matthias


    So ganz nebenbei: Das ist ein handheld und kein tabletop Computer.


    Okay Leute, ich sehe wir finden zu diesem Thema keinen Konsens. Für mich ist das Gerär nicht sauber verarbeitet, da schief und die Fertigungstoleranz deutlich überschritten. Ich reklamiere es und tausche es gegen einen neuen TH55 aus. Punkt und Ende!

  • Zitat

    Original von TonyMaroni



    Seit wann kann man sich Fertigungstoleranzen oder Produktionsfehler vorher ansehen? Macht übrigens eher keinen Spaß Deine Beiträge zu lesen...


    Wie Du schon selber anmerkst Fertigungstoleranzen! Die sind nur leider vom Umtausch (Reklamation) ausgeschlossen.


    Also man kann sich denke ich wirklich schon anstellen!


    Zu den Fronten: Ich finde es schon o.k. Gab es da nicht mal eine Zeit das alle anderen über den T3 gelacht haben? Jetzt können wir endlich lachen...das ist dann nur fair


    Cash

  • Hallo.


    Wenn ich meinen auf den Tisch lege, dann wackelt er nur wenn ich im oberen Bereich auf die Kanten drücke. Ansonsten liegt er ruhig da und ich kann ganz normal mit arbeiten.


    Mein alter Clie T-425 war etwas verzogen und wackelte leichter mal.



    Gruß Andreas

  • Zitat

    Wie Du schon selber anmerkst Fertigungstoleranzen! Die sind nur leider vom Umtausch (Reklamation) ausgeschlossen.


    Ist das bei Onlinebestellungen nicht egal - man hat 14 Tage Rückgaberecht!!
    Und wichtig fände ich das auch, daß das Gerät fest liegt, wenn man drauf schreibt.



    ;) Und wenn nicht gibt´s ja noch Schwingschleifer oder im Baumarkt ein Satz Gummifüße zum drunterkleben ! ;) ;)


    Anmerkung für Nichtsmily-Kenner: Das letzte war ein Spaß !


  • So sehe ich das auch!

  • Zitat

    Original von Cash


    Zu den Fronten: Ich finde es schon o.k. Gab es da nicht mal eine Zeit das alle anderen über den T3 gelacht haben? Jetzt können wir endlich lachen...das ist dann nur fair


    Cash


    Und wer hat damals angefangen?


    Richtig: Niemand!



    PalmOne wird sich aber auch ganz bestimmt beim nächsten Gerät was wirklich "Tolles" einfallen lassen, bisher wurde es ja immer mehr und immer schlimmer....
    Das muß ja echt tief in den T3 Gemütern drin gesteckt haben ;)
    Und das so eine Handvoll an Sony Usern die breite Falance der T3 Nutzer so bewegen konnte... ...alle Achtung, starke Leistung für eine Minderheit ;)


    Leben und leben lassen...


    Grüße,
    Leo

  • Hallo,


    Zitat

    Original von SIDABBELJU
    Schon schlimm wie hier wieder die Fronten aufgebaut werden:


    Man kann auch nichtexistierende Fronten herbeireden. Bisher haben zwei etwas gefrotzelt, Marke "wer hat vorher über den T3 gelästert" und "ach, ein Sony ist nie schlecht gefertigt", beides eindeutig abgefedert und in keinster Weise fronten aufbauend.


    Kommt mal alle wieder runter. Ich habe im Moment eher das Gefühl, das bei den TH55-Eigner und Besteller die Nerven etwas blank liegen....

  • Sauber - jetzt geht´s endlich los...


    Nein, im Ernst: Nun bleibt doch mal geschmeidig.
    Mein V hatte ein Digitizer-Problme, mein erster T2 auch, mein zweiter piepste, mein dritter funktioniert gut.
    Bei meinem Auto funktionierte das Schloß der Heckklappe nicht, ich habe bereits das dritte Radio und jetzt hat sich just die Freisprecheinrichtung verabschiedet.
    Wenn´s da nach geht, sollten wir alle vielleicht noch mit ´nem Eselskarren durch die Welt fahren (aber selbst Esel sterben...).


    Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn das heiß ersehnte Teil sofort mehr oder weniger relevante Macken hat. Aber nun müssen wir ja nicht sofort gegenseitig die Welt verrückt machen. Laßt doch erst einmal ein paar Geräte bei den Kunden sein. Und wenn´s wirklich zu doll ist: Austauschen und fertig (beim Kauf über Versand kann man innerhalb 2 Wochen - ach, ich wiederhole mich...).


    Gruß


    Klaus Wortmann

  • Hallo,



    Zitat

    Original von klawo
    Nein, im Ernst: Nun bleibt doch mal geschmeidig.


    genau. (Ehrlich gemeint)


    So ein Gerät sollte wirklich platt liegen können und deswegen würde ich auch einen Umtausch (ohne Gram und Häme) in Erwägung ziehen. (Wenn ich nicht eh ein Vaja-Taschen-fan wäre, und da ist das dann wieder egal, ob es von alleine flach liegt. Da liegt das Gerät eh immer in Leder gebettet....)


    Das sind nun mal Massenteile, da kann sowas vorkommen und zwar bei jedem Gerät jedes Herrstellers. Aber auch ich schreibe mit einem Gerät, das flach auf dem Tisch liegt, also soll es eben auch flach liegen und man "soll" sowas auch ruhig "mal" umtauschen können. Fertigungstoleranzen hin oder her.

  • Zitat

    Original von TonyMaroni
    Leo


    Die Nasen sind nicht aus Gummi, sondern aus Hartplastik, klappert also schön auf meinem Tisch... Mit Spiel meine ich die ein bis zwei Milimeter Luft unter einer Nase wenn ich den TH55 auf den Tisch lege.


    Feile. 2x drüber


    Jede 4-Punkt-Auflage wackelt.


  • Das Gefühl habe ich eigentlich nicht. Ich hatte eine simple und sachliche Frage gestellt und mehr als die sachliche Beantwortung der Frage habe ich nicht erwartet. Leider ist es (nicht nur in diesem Forum) so, dass viele Forumsmitglieder meinen auch noch ihre persönliche Meinung zu Dingen zu erzählen nach denen nicht gefragt wurde und die letztendlich mir (und auch anderen die möglicherweise dieses Problem auch haben) nicht weiterhelfen.


    Antworten wie "...Meckern weil zu blöd sich zu informieren und dann noch den Hersteller mies machen ..." sind einfach total überflüssig, weil nicht nur der Kommunikationsstil völlig daneben ist, sondern die Aussage auch null Informationsgehalt (was das Problem betrifft) hat.
    Das hat auch nichts mit dünnhäutig zu tun, sondern ich als Mitglied dieses Forums frage mich wo eigentlich der Mehrwert für mich ist hier Mitglied zu sein??? Letztendlich lebt doch auch dieses Forum von sachlichen und kompetenten Antworten und nicht von Leuten die im Alltag nichts zu sagen haben und in der Anonymität des Internets plötzlich zu "Verbalproleten" mutieren (sorry für den Ausdruck...).

  • Zitat

    Original von TonyMaroni
    Letztendlich lebt doch auch dieses Forum von sachlichen und kompetenten Antworten und nicht von Leuten die im Alltag nichts zu sagen haben und in der Anonymität des Internets plötzlich zu "Verbalproleten" mutieren (sorry für den Ausdruck...).


    Wie bist Du denn heute drauf?
    Ein bischen Humor sollte man noch haben.
    Und Deine antworten hast Du auch bekommen (Es gibt andere mit dem gleichen Prob).
    Also was soll denn die Aufregung?

  • Ich versteht die Aufregeung hier einfach nicht.
    Hier wird aus einer Mücke nen Elefanten gemacht...aber kein normaler Elefant sondern gleich 5...


    Immer wieder erstaunlich worüber sich Leute aufregen können...


    Was hat denn dieses "Problem" mit einer eventuellen schlechten Verarbeitung des TH55 zu tuen?
    das liegt ganz einfach an der Bauform mit der Kamerlinse auf dem geräterücken. Da kannst du dein TH55 10mal austauschen.


    Sorry aber das ist fast schön das dümmste was ich in diesen Forum hier gelesen hab.


    Der TH55 ist einwandfrei verarbeitet nichts wackelt,nichts klappert dazu kommen noch hochwertige Materialien wie Aluminium und/oder Magnesium, übergroße Spaltmaße oder Grate gibt es nicht.
    Bei Sony ist die Qualitätsstreuung auch keinesfalls so hoch wie bei PalmOne.


    Sony ist aber keinesfalls unfehlbar. Während die ersten T3 SD Karten gekillt haben, geht bei einigen Sony TJ35 die Displaybeleuchtung nach 2 Wochen Benutzung über den Jordan.
    Was davon jetzt schlimmer ist soll jeder für sich entscheiden.


    Jedenfalls sind solche Sachen diskussionswürdig und dürften eigentlich nicht auftreten, dass hier ist einfach nur Schwachsinn.

  • Hallo,



    Zitat

    Original von VooDoo7mx
    dass hier ist einfach nur Schwachsinn.


    Deine Vorfreude und Deinen Hype um den Sony in Ehren, aber was regst Du Dich denn jetzt nun auf?


    Hier hat doch nur jemand ganz normal gefragt, ob andere neuze Sonys ebenfalls nicht flach und ohne zu wackeln auf einen flachen Tisch liegen. Ganz offensichtlich "tuen" sie das nicht. Da ist die Frage, ob das nun persönlich als Design (oder fertigungs?) Schwäche angesehen wird, durchaus berechtigt. Manche halten das für wurscht, andere (wie ich auch) nicht. Das hat mit "Schwachsinn" doch nichts zu tun. Ich habe den Verdacht, das man über Design jenseits der Geschmacksfrage blos nicht reden darf. Dabei ist es genau das, was ein Gerät auch vom anderen unterscheidet. Und zwar deutlich jenseits des tollen Aussehens und dem wertig wirkendem Material. Und da will auch keiner Dein Baby madig machen. oder meins. Oder von sonstwehm....


    Verwundert,

  • Ja, krutzitür... sind wir denn hier im Kindergarten X(


    Ist das euer Ernst ?(


    Meiner ist besser, schneller, tiefer, breiter :rolleyes:


    Wegen so einem Scheiss regt ihr euch auf ?(


    Daran merkt man wohl eindeutig den Wohlstand :P


    Lasst uns doch einfach im Palm-Lager bleiben und spaltet


    nicht zu einem PalmOne, Sony,Handspring, oder sonsteinem


    Hardwareproduzentengrüppchen !


    Wir alle benutzen Geräte mit Palm OS, der eine mehr PIM ,


    der andere mehr Multimedia oder sonstwas und für jeden Jeck gibt


    es "DAS" Gerät schlechthin ;)


    Also : Frieden schliessen und Palm OS nutzen ! :)


    B@tze



    P.S.) Es gab mal eine Zeit da haben fast alle nach einem Gerät verlangt


    das 320X480 bietet OHNE Slider oder Clamshell-Design !


    Und bald habt ihr sogar die Auswahl :D