Beiträge von obelix

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Piloteer


    An Deiner Stelle würde ich den Treo nehmen, auch wenn er etwas teurer ist als der 6515. Die Batteriedauer des 6515 ist laut "Notebook, Organizer & Handy" nur 250 Minuten. Das ist viel zu wenig, meiner Meinung nach. Die Batterie meines Treo 600 reicht mehrere Tage - und ich brauche ihn häufig.


    Gruss
    Obelix

    Nun arbeite ich seit einigen Tagen mit dem Treo 600. Ich bin begeistert davon. Nachdem ich einige Programme lizenziert und auf dem Treo installiert habe, erfüllt er meine Anforderungen sogar besser als der T5:
    - Snapper Mail
    - DTG 8 Premium
    - BugMe!
    - DateBK 5
    - Butler


    Zwei Fragen bleiben aber trotzdem noch:
    - Gibt es keine MMS?
    - Die Kontakte kann man nur über die Telephonapplikation aufrufen. Kann man im Standardlauncher ein Shortcut anlegen?


    Gruss
    Obelix

    Am schnellsten kannst Du die Adressen auf dem TX löschen, wenn Du die ContactsDB oder AdressDB (oder wie sie heisst) mit einem Dateimanager löscht. Die DB wird beim nächsten Starten des Adressprogramms wieder angelegt und ist dann leer.


    Gruss
    Obelix

    Und das habe ich nun gekauft, in der Version 5.22, heruntergeladen auf der Entwicklerwebsite und den Lizenzschlüssel bei Palmgear gekauft.


    Das Programm gefällt mir sehr gut, ist auch optisch sehr ansprechend, es dient mir auf dem Treo 600, der kein Notizenprogramm eingebaut hat.


    Gruss
    Obelix

    Die Sprache ist bei der Version, die ich bei pdassi (warum kommen hier Sternchen?) heruntergeladen habe auch englisch. Hat wohl "BugMe! +" mehr Funktionen?


    Gruss
    Obelix

    Ich habe bei Pdassi die "BugMe! +" Testversion 5.14 heruntergeladen. Als ich die Software bei Palmgear kaufen wollte, gab es da aber nur "BugMe!", dafür aber in der Version 5.21. Was ist der Unterschied? Welches Programm soll ich kaufen?


    Gruss
    Obelix

    Ich habe getauscht! Den T5 behalte ich aber vorerst noch in der Schublade und lade ab und zu die Batterie nach. Ich bin jetzt dabei, die Memos >4K in DOC zu konvertieren. Software habe ich schon alles installiert. Am Treo gefällt mir folgendes besser als beim T5:
    - Aussehen
    - Tastatur (bin damit wesentlich schneller als mit Graffitti 2)
    - Telefon eingebaut, brauche nicht 2 Geräte bei mir zu haben)
    - Mikrofon, Sprachaufnahmen sind also grundsätzlich möglich (Software fehlt mir noch)


    Ein Minus ist das kleinere Display, das stimmt allerdings. Aber Bluetooth brauche ich nicht, da ich nun nicht mehr mit dem Natel verbinden muss, um die E-Mails herunterzuladen.


    Nun bin ich noch auf der Suche nach Software, die man auf dem Treo unbedingt haben muss, und nach einem Headset. Da werde ich mal das Nexave Forum durchsuchen.


    Gruss
    Obelix

    Guten Morgen


    Ich stehe vor einer richtig schwierigen Entscheidung. Meine Frau bietet mir einen Tausch an: ihr Treo 600 gegen mein neues Nokia 6680. Die Kamera gefaellt ihr...


    Mein Plan waere der folgende: ich tausche das Nokia 6680 gegen den Treo 600 und verkaufe den T5. Das Geld vom T5 lege ich auf die Seite, um mir dann spaeter den Nachfolger des Treo 650 zu kaufen. Mehr als Argument auf die Bemerkung meiner Frau: "Was, schon wieder ein neuer Palm!?!" Dann kann ich antworten, dass ich ja das Geld vom T5 auf die Seite gelegt habe.


    Wuerdet ihr auf den Tausch eingehen? Ich bin hin und her gerissen und brauche euren Rat in dieser schwierigen Entscheidung.


    Gruss
    Obelix

    Meine Frau hat einen Treo 600 und benutzt ihn nur zm telefonieren und als Taschenrechner. Ab und zu bittet sie mich, ein Kochrezept aus dem Internet als Merkzettel abzuspeichern....


    Und in der Küche ist de Kühlschrank voll von Zettelchen mit Arztterminen, Geburtstagen. Und den Einkaufszettel vergisst sie auch immer zu hause. Fast noch schlimmer siehts auf dem Tischchen aus, auf dem das Festnetztelefon steht. Überall Zettel mit Adressen und Telefonnummern. Im Treo hat gibt es nur diejenigen Adressen, die ich da für meine Frau abgespeichert habe.


    Reklamiert hat sie über die schlechte Kamera im Treo. Und wenn ICH den Treo nicht aufladen würde, dann gäbs noch mehr Reklamationen.


    Ich würde mir ja schon wünschen, dass meine liebe Frau ihren Treo etwas öfter benutzt. Aber vielleicht kann ich ja die Kinder irgendwann für einen Palm begeistern. Der Z22 wäre da nicht schlecht, nur sind die Kinder erst 3 Jahre resp. 8 Monate alt...


    Gruss
    Obelix


    EDIT: Den Review auf Spiegel Online finde ich recht gut, noch besser wäre es gewesen, wenn eine junge Mutter, die zuvor einen Filofax benutzt hat, den Review geschrieben hätte.

    Zitat

    Viele von uns hier wären bereit, das neuere Modell zu nehmen, wenn sie auf nichts verzichten müssten.


    Ja, es ist immer eine tolle Sache, wenn man die Programme und Daten auf einen neuen Palm überspielen kann. Meine Frau weiss dann jeweils, dass sie mich ein paar Tage spielen lassen muss, sonst werde ich ranzig.
    :)