Beiträge von obelix

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Genau das gleiche bei mir, DivX Codec nicht erkannt. Mit dem XviD Codec gehts aber recht gut. Ich habe einen über Film mit über 2h Länge (Oceans 12) für eine 128 MB Karte konvertiert. Das Ergebnis war gemessen an der Filegrösse recht gut. Gestern Abend habe ich den selben Film nochmals für eine 256 MB Karte konvertiert und die langsame Konvertierung gewählt.
    Das dauert aber natürlich schon recht lange. Allerdings hätte ich da im Rechenzentrum noch Zugriff auf einen 4 Prozessor IBM Datenbankserver, der noch nicht produktiv genutzt wird. Vielleicht gehts da schneller... :D


    Ich schreibe gleich mal den Support an wegen dem DivX Problem.


    Gruss
    Obelix

    Der "mitgelieferte" (es wird auf den Download verwiesen) ist TCPMP ;)
    Ich bin gerade dabei Oceans12 zu konvertieren (in der Schweiz ist das ja erlaubt, ich habe die Original DVD).
    Die Bedienung des Pocket Video Makers ist sehr einfach, ich bin auf das Ergebnis gespannt.


    Gruss
    Obelix

    Hier gibt es den Pocket Video Maker für 9.95 Euro: http://nl.pdassi.de/28763


    Taugt das Programm? Kann man damit auch einen Film auf den Palm bringen, wie z.B. Oceans 12, der mit DVDx nicht gerippt werden kann? Wie ich verstanden habe, benutzt die Software auf dem Palm einen eigenen Player. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Bis jetzt benutze ich TCPMP auf dem T5 und bin sehr zufrieden damit.


    Gruss
    Obelix

    Hallo SP


    Welche Schuhsole meinst Du? :)
    Die Klappe?
    Der Treo lässt sich in der Piel Frama Tasche sehr gut bedienen, vor allem, weil weder Display noch Tastatur von einer Plastikfolie bedeckt werden. Die Klappe stört beim Telephonieren überhaupt nicht.


    Die Piel Frama Tasche ist sehr elegant, bringt den Treo optisch gut zur Geltung - und ist auch wirklich praktisch (ich habe die VISA Karte und zwei Weitere SD Karten darin verstaut. Der Treo wird durch die Tasche gut geschützt. Was durch die Piel Frama Tasche nicht geschützt wird, ist allerdings die Antenne. Aber mit diesen Antennen könnte Palm sowieso mal aufhören ;)


    Die Covertec Tasche, die ich vor der Piel Frama hatte, kann ich Dir nicht empfehlen. Der Palm ist nur sehr ungenügend geschützt, die Tasche sieht überhaupt nicht elegant aus und wegen der dicken Plastikfolie auf der Vorderseite kann man den Touchscreen nur sehr eingeschränkt bedienen. Andererseits kann man auf dem Treo ja fast alles einhändig mit der 5-Weg-Navigation machen, Daumen hoch!


    Gruss
    Obelix

    Ich habe den Duden, deutsches Universalwörterbuch, Version 1.2. Daneben benutze ich noch das Fremdwörterbuch, Redewendungen, Zitate sowie die sinnund sachverwandten Wörter. Vielleicht sollte ich mal updaten, 1.2 ist glaube ich ziemlich alt...


    Gruss
    Obelix

    :) Ja, klar, dieses Wort ist nur in der Schweiz gebräuchlich. Laut Duden (auf dem Palm):


    währ|schaft ‹Adj.› [zu Währschaft, eigtl. = was als gut verbürgt werden kann] (schweiz.):
    a) solide: ein -er Stoff; -e Schuhe;
    b) tüchtig, zuverlässig: ein -er Bursche;
    c) gut, ordentlich, reell;
    d) (von Essen) kräftig u. nahrhaft, sättigend.


    Gruss
    Obelix

    Guten Morgen


    Gestern Abend ist die bei Vivomobile bestellte Piel Frama Tasche für den Treo angekommen. Die Verarbeitung ist so gut, selbst die Täschner von Florenz und London könnten das kaum besser machen.


    Dei Tasche passt exakt auf den Treo, sieht elegant und zugleich währschaft aus. Ich kann Piel Frama jedem nur weiterempfehlen.


    Gruss
    HP

    Guten Morgen


    Ich habe kein WLAN und habe es bis heute auch nicht vermisst, ganz einfach deshalb, weil Orange in der Schweiz eine Option anbietet, mit der man für CHF 5.- pro Monat seine E-Mails z.B. mit Snapper Mail abrufen und versenden kann. Es gibt keine Beschränkung. Ich kann soviel herunterladen und versenden wie ich will, es kostet mich bloss 5.- pro Monat.


    Die WLAN Hot Spots z.B. in Bahnhöfen, Flughäfen, Hotels und Cafes sind noch viel zu teuer.


    Gruss
    Obelix