Mitteilung zum Thema pdassi-envi.con

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Sylvia


    Pdassi hat einiges bei sich überarbeitet, sicher nicht zuletzt auf Grund der sich häufenden Kritik. Warum nicht das mal uneingeschränkt als positiv sehen, sondern schon gleich vorweg wieder Skepsis?


    Niemand ändert sich von heute auf morgen um 100% - das sagt einem der gesunde Menschenverstand; und wenn man etwas älter ist auch die Lebenserfahrung.


    Von daher sehe ich die ganze Sache erst einmal neutral bis leicht skeptisch. Wie jeder andere auch, hat Pdassi sicher eine zweite Chance verdient, aber für die Euphorie, die hier manche an den Tag legen, sehe ich zumindest keinen Anlaß. Pdassi ist am Zug.


    MfG


    grefenius

  • vielleicht könnte man ja anfagen und Programme wie zLauncher und RescoExplorer wieder als deutsche Testversion zur Verfügung zu stellen.
    Ich möchte keine englische Software testen, sondern das sehen und probieren, was ich anschließend auch kaufe.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von grefenius
    Niemand ändert sich von heute auf morgen um 100% - das sagt einem der gesunde Menschenverstand; und wenn man etwas älter ist auch die Lebenserfahrung.


    Von daher sehe ich die ganze Sache erst einmal neutral bis leicht skeptisch. Wie jeder andere auch, hat Pdassi sicher eine zweite Chance verdient, aber für die Euphorie, die hier manche an den Tag legen, sehe ich zumindest keinen Anlaß. Pdassi ist am Zug.


    Da stimme ich Dir voll zu. Ich hatte einige Probleme mit pdassi, das ist hier ja auch bekannt. Aber wenn sie uns bzw. Nexave entgegenkommen, haben sie zumindest eine zweite Chance verdient.


    Und ein großes LOB an das Nexave Team!


    Gruß danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Zitat

    Original von tbkeu
    vielleicht könnte man ja anfagen und Programme wie zLauncher und RescoExplorer wieder als deutsche Testversion zur Verfügung zu stellen.
    Ich möchte keine englische Software testen, sondern das sehen und probieren, was ich anschließend auch kaufe.


    Gruß Thomas


    Man könnte durchaus deutsche Testversionen rausgeben, die man aber nicht mehr freischalten kann ;)

  • Glückwunsch an das Nexave-Team für diese Lösung.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von Uve Held
    Glückwunsch an das Nexave-Team für diese Lösung.


    Zitat

    Original von g00cy
    Jau, da kann ich mich bedenkenlos anschließen.
    Reife Leistung.


    Dem schliesse ich mich an.
    Vielen Dank an Phönix auf Pdassi zuzugehen um die Situation zu entspannen.


    Ich denke, alles zu diesem Thema ist in den vorherigen Postings gesagt und wir sollten abwarten, was sich daraus entwickelt ohne weitere Mutmassungen zu äussern, die nicht unbedingt förderlich sind.


    In zwei Wochen ist PUM. Sicherlich eine gute Gelegenheit vor Ort (auch) über dieses Thema live und in Farbe zu diskutieren.


    @Phönix: Ich beantrage, diesen Thread zu schliessen.


    InterNette Grüsse, Karstilo

  • Vielen Dank und Glückwunsch zum Wieder-Vertragen. Da wir alle erwachsene Menschen sind, wäre es doch auf die Dauer etwas albern gewesen, sich immer nur mit bäh und Buh und *** zu unterhalten.


    Auf eine gute Zusammenarbeit (wenn es das Ziel ist), ansonsten friedliche Koexistenz.


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Viele denken hier, man habe sich aus reiner Menschlichkeit vertragen.


    Die Firma Voldemort hat einzig und allein ihre Blockadepolitik aufgegeben, als sie einen ernsthaften Konkurrenten namens pdacafe hat heranwachsen sehen, welcher bereits hier im Forum gefeiert und von den Usern unterstützt wurde.
    Dieses Stück vom Kuchen will man sich natürlich nicht nehmen lassen und macht gar Versprechungen eine nicht vorhandenen Support komplett neu aufzubauen.


    Natürlich ist es für eine Palmcommunity gut, wenn Softwarehändler und User zusammenhalten - dies muss aber nicht einzig auf egoistisch-ökonomischer Denkweise beruhen.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Zitat

    Original von PHOEnix
    Wie schon gesagt betrachten wir die Sache sehr nüchtern, yoysoft.
    Aber 3x sagen reicht eigentlich. :verwirrt:


    ok, ok. Ich reagiere vielleicht etwas über. :oh-ja:


    Jetzt hats aber hoffentlich auch der letzte verstanden. :zwinkert:

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Zitat

    Original von yoysoft
    Viele denken hier, man habe sich aus reiner Menschlichkeit vertragen.


    Die Firma Voldemort hat einzig und allein ihre Blockadepolitik aufgegeben, als sie einen ernsthaften Konkurrenten namens pdacafe hat heranwachsen sehen, welcher bereits hier im Forum gefeiert und von den Usern unterstützt wurde.
    Dieses Stück vom Kuchen will man sich natürlich nicht nehmen lassen und macht gar Versprechungen eine nicht vorhandenen Support komplett neu aufzubauen.


    Natürlich ist es für eine Palmcommunity gut, wenn Softwarehändler und User zusammenhalten - dies muss aber nicht einzig auf egoistisch-ökonomischer Denkweise beruhen.


    Uebertreibt das ganze mal nicht so - auch wenn wir hier viele, sehr viele, User sind, wird der Gewinn an unserem Einkaufsvolumen nicht einmal einen Mitarbeiter bei PDAssi bezahlen koennen ... Es sei denn die Jungs leben rein von der Begeisterung. Scheint mir aber bei der professionellen Website nicht nur so zu sein!




    mfg ck

  • Mich wundert es auch etwas das diese Einigung gerade dann stattfindet wo sich eine Firma wie PDACAFE hier im Forum zeigt. Natürlich lebt eine Firma wie PDASSI nicht NUR von den User dieses Forums aber eben auch mit diesen oder besser gesagt von deren Geld. Und man sollte die Spannbreite einer negativen oder positiven Berichterstattung in Foren nicht unterschätzen.


    Ich werde auch in Zukunft keine Software bei PDASSI kaufen solange ich nicht wirklich viele positive Rückmeldungen von Usern die dort Software einkaufen erhalte. Ich persönlich glaube das diese Einigung nur deshalb passiert ist weil die Firma PDACAFE auf den Markt gekommen ist.


    Seltsam finde ich es nur wie schnell hier ein "Sternchen-Anbieter" von einigen Usern wieder gefeiert wird. Sorry aber ich gehöre nicht zu den Menschen die ihre Meinung so ohne weiteres ändern. PDASSI soll erstmal beweisen und zeigen das sie sich wirklich geändert haben.


    So wie es nun aussieht ist das in meinen Augen einfach eine Zweckgemeinschaft von der sich beide Seiten etwas versprechen und ich hoffe nur das der Kunde nicht wieder auf der Strecke bleibt.


    Meine Unterstützung liegt zur Zeit ganz klar bei PDACAFE und ich hoffe sehr das die nicht zu sehr unter der "Zweckehe" leiden werden.


    Dieses ist meine persönliche Meinung!!

  • Kinners, jetzt ist aber mal gut :rolleyes:


    Die Einigung/Versöhnung/Whatever hat bereits stattgefunden, da hilft kein Heulen und Zähneknirschen. Nehmt es hin, das sind Tatsachen, an denen sich (vermutlich) nix mehr ändern wird.
    Die Beweggründe die auf beiden Seiten dahinterstehen, werden wir vermutlich nie erfahren, es muß auch keiner seine Meinung über ****** über Nacht ändern, nur weil die jetzt nicht mehr "die Bösen" sind.
    Natürlich hab' ich auch eine festgefahrene Meinung zu den Gründen für die plötzliche Versöhnung und zu ****** allgemein, die kann ich aber mittlerweile einigermaßen für mich behalten :D (Obelix, das galt Dir)

  • Vertrauen wird nicht verschenkt sondern verdient. Und letzteres ist um vieles schwerer, wenn man Vertrauen erst mal so verspielt hat.


    Der Weg wird wohl lang werden.


    Die Meldung von Obelix lasse ich hier mal unkommentiert :wütend:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • pdassi.de ist seit unserem letzten PUG-Jubiläum stark in meinem Ansehen gestiegen!


    pdassi.de hat uns mit tollen, wertvollen Preisen für unser Gewinnspiel unterstützt. :D


    Nur mal als Beispiel... ein bekannter Hardwarevertrieb hat einen Praktikaten eine unfreundliche Absage, auf unsere Sponsoring-Anfrage, in schlechtem Deutsch verfassen lassen - die haben dadurch ne Menge Kunden verloren... :evil:


    Kurz gesagt, ich hatte bisher noch nie Probleme mit pdassi.de - im Gegenteil. =)

  • Weitere Diskussionen führen hier zu nichts mehr. Grundsätzlich ist die Einigung zu begrüßen. Was es bringt, wird die nächste Zeit zeigen. Und selbst wenn die Einigung eine Reaktion auf Konkurrenz wäre: Na und ?! Das ist schließlich das Recht einer jeden Firma. Wenn alles jetzt besser läuft, kann uns der Beweggrund doch vollkommen Wurscht sein, oder ? Wichtig ist für mich nur, dass die Betreiber von Nexave aus der Schusslinie gekommen sind. Und keiner kann heute schon mit Gewissheit sagen, dass es nicht vielleicht auch mal mit der Konkurrenz zu Reibereien kommt, wenn die sich sich mehr in der Balzphase befindet.

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

  • Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.


    Ich finde es schade, dass einige - wie dieser Thread zeigt - überhaupt null komma nix verstanden haben.


    Ich mach an diese Stelle zu, es wurde alles gesagt, denke ich.


    Wer noch etwas wichtiges auf dem Herzen hat, kann gerne an osei@nexave.de schreiben. Dann mache ich ggf. wieder auf.