Wer der WLAN-Palm-Besitzer nutzt WLAN?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Palm-WLAN-Besitzer - nutzt Ihr aktiv WLAN? 1

    1. Nein - ich habe kein WLAN an meinem Palm! (0) 0%
    2. Nein - ich habe WLAN - hab es aber nie oder nur sehr selten genutzt! (0) 0%
    3. Ja - ich nutze WLAN aktiv und nicht nur probeweise! (1) 100%

    Einfache Frage - einfache Antwort:


    Wer der Palm(mit WLAN) Besitzer nutzt WLAN aktiv und wer nicht. entscheidet selbst ob es aktiv ist - oder nur mal probeweise.


    mfg CK

  • Ok ich hatte WLAN am Palm und habe es viel genutzt, und am PPC nutze ich es immernoch, und am Treo nen blue2net, was sozusagen der Ersatz fürs WLAN ist.


    Grüße


    Fabian

  • Hallo,


    Ich nutze WLAN recht regelmäßig, um zu synchronisieren. Zudem tausche ich auch Daten per SMBmate zwischen Laptop und Palm aus. Surfen im Web ist eher selten, da ich dafür dann doch den PC bevorzuge.


    Viele Grüße,
    Mirko

  • Ich zähl mich mal zu den Wlan-Usern, obwohl ich meine Karte verloren habe ;)


    Aktivitäten waren:
    - Surfen (meistens, wenn eine Information sehr schnell da sein mußte)
    - E-Mails abrufen und schreiben
    - chatten (ICQ)


    Bittorrent und VoIP Client gabs leider keinen, sonst hätt ich die auch verwendet... :D


    Achja, und über PalmVNC hab ich ab und zu den Rechner ferngesteuert. Ging aber mit BT auch, und das war stabiler.

  • Guten Morgen


    Ich habe kein WLAN und habe es bis heute auch nicht vermisst, ganz einfach deshalb, weil Orange in der Schweiz eine Option anbietet, mit der man für CHF 5.- pro Monat seine E-Mails z.B. mit Snapper Mail abrufen und versenden kann. Es gibt keine Beschränkung. Ich kann soviel herunterladen und versenden wie ich will, es kostet mich bloss 5.- pro Monat.


    Die WLAN Hot Spots z.B. in Bahnhöfen, Flughäfen, Hotels und Cafes sind noch viel zu teuer.


    Gruss
    Obelix

  • Hi all,
    habe sonst immer im Kellerbüro rumgehangen, um mal Mails zu checken oder SPAM zu löschen.
    Habe jetzt ca. seit 3 Jahren WLAN und bin nun seit ca. 4 wochen auch endlich per Palm WLAM HotSync fähig (Danke Skybert), da ich diese blöden 2 Ausrufezeichen nicht eingegeben habe. Jetzt kann ich SPAM auch in der Küche oder Terasse (Terasse zur Zeit brrrrr) oder auch mal auf der Couch löschen. Ein Wunder der Technik. :rolleyes:

  • Mir geht es wie Buddy1969. Ein paar Mal mit WLAN am TX rumgespielt und das war's auch.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Servus,


    bei mir "schläft" mein TX direkt neben meinem Bett.
    Ich rufe morgens gleich meine Mails per WLAN ab (da muß ich den Rechner nicht extra hochfahren),
    ich synce fleissig per WLAN,
    wenn meine Freundin mal den Rechner belegt, surfe ich damit per WLAN,
    und steuere per PalmVNC meinen Rechner vom Wohnzimmersofa aus fern.
    (Das allerdings nicht, weil ich so faul bin, sondern weil es einfach fun ist.)
    Und wenn ich unterwegs bin, und ein Hotspot zur Verfügung steht, hole ich auch dort meine Mails.
    (Ja, ich gebe zu, ich bin emailsüchtig;) .)
    Und ach ja: die RSS-Feeds für Quick News hole ich mir auch über's WLAN.


    Ligrü.Oliver.

  • An meinem T3 mit WiFi Karte Karte habe ich es öfter genutzt. Zuhause und unterwegs. Dann ist leider mein W-Lan Router kaputtgegangen und ich habe wieder den alten (ohne Wlan) rangehängt. Seit ich den Treo habe nutze ich den T3 eh nicht mehr.
    Würde mich freuen wenn es endlich einen Treiber für die Palm WiFi Card im Treo gibt.


    Gruß Deichgraf

  • ... seit ca. 2 Wochen läuft mein WLAN nun auch in meiner Wohnung - dank Repeater.
    Ich habe somit Zugriff auf meine PC´s im Büro und mein Notbook zu Hause
    - sehen was für Anrufe der PC gespeichert hat
    - Faxordner durch sehen
    - Zugriff auf Office-Dokumente - Anleitungen meist *.pdf
    ...


    natürlich auch
    - Sync zum Notbook zu Hause und zum Büro Rechner
    - Mails abrufen mit VersaMail
    - Internet eher seltener
    - Notebook zu hause für Downloads oder andere Sachen steuern
    via VNC ... (auch vom stillen Örtchen in der Firma)
    - PCs zum Ausdrucken von versch. Sachen zum Netzwerkdrucker steuern
    (weiß nicht, ob ich mit dem Palm auch direkt drucken kann ??? z.B.
    Officedokumente die auf der karte liegen)


    das nächste, woran ich bastel,
    einen kl. Mediaserver ins WLAN einzubinden und dann mit dem Palm auch z.B.
    Mp3´s streamen ...
    Der Mediaserver wird dann per WLAN auch mit den TV verbunden, sodaß ich eigentlich mit dem Palm per VNC das Server-Programm fernsteuern kann.
    Nächster Schritt dann, Einbindung meiner EIB-Anlage und Fernsteuerung
    einer Visualisierung und grafischen Bedienoberfläche via WLAN
    Das funktioniert z.Zeit nur beding mit Infrarot über NoviiRemote und das Controlpanel von BJ usw...

    ________________________
    Palm IIIx, Palm IIIxe, Palm Vx, Palm m505, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T5, T/X, Treo 680

  • ich nutze wlan jeden tag.
    egal ob news auf dem tx oder musik über shoutcast über den tx - is einfach ne feine sache.
    ist praktisch. wozu hat man es denn ;)

  • Gerade, wenn man ein WLAN zu Hause hat, ist es ein Muss!!!
    Unterwegs ist auch immer mal wieder praktisch, besonders in Berlin, wo es einige Bars, Cafes und Restaurant mit kostenlosen WLans gibt. Bei nem Kaffee vor nem Termin oder beim Warten auf das Date in einer Bar noch schnell Mails checken und kurz auf nexave.de gehen ist für mich nicht lebensnotwendig, aber allemal ne nette Angelegenheit!

  • Ich hab WLAN am Palm, nutze es aber fast nicht mehr.
    Warum: Der TC kann nur WEP-Verschlüsslung und das reicht mir nicht mehr. Bei WEP kann man ja das Netz gleich fast offen lassen!
    Weiterhin ist mir die Reichweite in vielen Fällen deutlich zu gering gewesen. Andere Geräte ;) können das deutlich besser, inkl. WPA!

  • Moinsen,
    habe den TX und hab das W-Lan Modul zu Hause noch nicht zum laufen bekommen.


    Ist aber wohl ein Problem meine Hausnetzwerks...


    Wir können mit beiden Rechnern über den Router ins Netz, jedoch nicht gegenseitig auf den Rechner zugreifen...


    Bin aber NULL 'Netzwerkspezi' um das zu lösen...



    Tom

  • Wenn ich lese, was ihr so alles macht, werde ich glatt ein wenig neidisch. Ich habe mal mit Skyberts Anleitung probiert, mit SmbMate per WLAN auf mein Notebook zuzugreifen, was allerdings nicht funktioniert hat. Aber mehr (noch) nicht. Ich glaube, ich muß mich doch mal intensiver damit beschäftigen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000