Beiträge von Palmi04

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    also ich würde auch mal gerne erfahren, wer denn hier schon das neue Digimap Classic beitzt? Und wie es damit aussieht (Verbesserungen etc.)? Mir scheint die meisten haben hier halt noch die Version 2.31



    EIn Erfahrungsbericht von einem Digimap Classic User würde mich schon interessieren.


    Gruss

    Ich benutzte beruflich Tobit auf dem PC und für unterwegs auf meinem Notebook.


    Benutzt hier noch wer 'Tobit um mit sienem Plam die DAten abzugleichen? Hätte das noch ein Prob. ?(



    Privat reicht mir der PD völlig aus.


    cu....

    gute Idee mit der Erweiterung.
    Hätte nicht gedacht, dass soviele noch den Standard benutzen.


    Die Umfrage läuft mit anständiger Beteiligung, finde ich sehr gut :D


    Weiter so ....

    Hi,


    ich selber benutze DateBk5.1.
    Mich würde allerdings mal interessieren, wer hier was so im Einsatz hat.
    Ich möchte hiermit keinen Glaubenskrieg auslösen nur mal eine kleine Umfrage starten.
    Bin gespannt wie es ausgehen wird.
    Habe mir Agendus mal näher betrachtet und finde einige Sache da sehr interessant. Am Treo hab ich es auch schon probiert und hat mir gut gefallen. Hmm, mal abwarten.



    viel Spass beim Voten


    bye


    P.S.: Die Umfrage läuft 14 Tage, damit Sie auch mal eine Ende hat 8)

    Das ist sicherlich eine gute Frqage, die ich Dir leider so nicht beantworten kann. Nur ich hatte das gleiche Problem und als ich die Einstellungen geändert habe, habe ich das Ansprechverhalten kaum wieder erkannt.


    Ob es bei Dir auch was nütz kann ich nicht sagen.
    Versuch es einfach mal.


    Grüße

    nur hängen ja dann auch 2 Geräte dran Palm + Holux die versorgt werden möchten.


    Aber es scheint wohlt nicht wirklich der Grund zu sein ;(



    Gruss


    P.S.: Wäre doch mal was einen Palm mit 12 V *LOL*, sollten mal ne Umfrage starten

    ich meinte den Kirro5in1 Charger.
    Ich denke im Auto läuft das ganze mit 12V und Mobil nur mit 6V.
    Richtig?


    Könnte ein Grund sein, bin aber kein Elektriker ;)


    Gruss

    Hi,


    check mal die Bauteinstellungen für Deine Verbindung. Bei mir hats geholfen. Habs auf 230400 Bit/s gestellt und seid dem gehts viel schneller bin nun sehr zufrieden :D


    viel Erfolg und gib mal bescheid, ob es geholfen hat


    ciao

    Ich habe mir gerade auf den Seite von http://www.brayder.com
    die Beta für Palm Os5 gezogen und installiert.
    Gute es ist nur die Light-Version. Aber es wird auch angezeigt, was Jackflah (Full) bringt.
    Auf dem T2 wird angezeigt:


    Light-Version : 68 k


    JF (Full): 768 k


    also nichts nennenswertes auf dem T2. Ich denke ich sehe dann mal getrost von meinem Kauf ab. Das Geld wird in eine SD-Card gesteckt.


    cu

    Hi,


    ich kenne jackflash noch aus meiner Zeit mit meinem guten alten Palm V. Es war ein wirklich klasse Tool.


    Was mich nun mal interessieren würde ist, was es noch aus einem T2 herausholt.
    Das andere Programm "JackSprat" ist auch so klasse wie JackFlash.
    Ich würde mir dann auch überlegen, mir wieder JackFash und co zuzulegen.


    Die Funktionen von JackSprat hab ich noch nciht ganz raus. Kann man damit Software restlos deinstallieren die im ROM ist?


    cu

    ?(Hallo,


    ich habe einige Probs mit meinem Palm Navi.
    Ich setzte Digimap und eine Rikaline 6010 ein.
    Nur ich muss feststellen, dass wenn ich die Route während der Fahrt berechne, es zu keinem Fix mehr kommt.
    Habe auch schon Reset ausgeführt etc, aber leider nichts zu machen.
    Woran könnte das liegen?
    Was ich auch festgestellt habe ist, das der Empfang der Satelliten andauernd zwischen 0 und 5-6 schwankt. Ist das auch normal?
    Ich habe leider niemaden zum Vergleich in meiner Nähe sonst hätte ich mir das bei jemand anderem schonmal angeschaut und verglichen.
    Daher hoffe ich auf Eure Tipps.


    thx

    Hallo,


    ich suche eine ganz bestimmte Software die wenn mögllich auhc auf dem Palm (T2) laufen soll.


    Ich suche ein CD-Verwaltungsprogramm für Daten-CD´s.
    Erstellung der Datenbank sollte auf dem Pc sein und wenn möglich dann acuh auf den Palm überspielbar.
    Am liebsten wäre es mir, wenn man den Inhalt der CD einlesen kann, so dass man vernünftig nach bestimmten Dateien etc. suchen kann. Als Ergebnis sollte einem angezeigt werden, auf welcher CD man den Suchbegriff findet.


    Wäre klasse, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.



    ciao

    also ich finde den Slider nicht so schlecht, allerdings ihn andauernt auf und zuschieben gefällt mir auch nciht.
    Ich schiebe meinen T2 gar nicht mehr auf, nur im Notfall und das ist ganz selten der Fall.
    Darum bin ich auch nicht umgestiegen auf den T3, warum auch.
    Das Display kann man nur nutzen wenn ich den Silder ausziehe, na klasse. ich wollte einen kleines Kompaktes Gerät und das ist der T2.
    Und Ihn ohne Slider zu bedienen ist ja kein Problem, dafür braucht man auch keinen T3.
    Also ich bin sehr zufrieden mit dem T2 und auch mit dem Slider, wenn man Ihn braucht ist er da wenn man ihn nciht will ist er verschwunden *gg*.


    ciao


    p.s. für die Hometaste baucht man nicht den Slider aufzehen noch spezielle Software ;) (den Namen des User mit dem Eintrag gerade nicht griffbereit habe )

    Hi,


    ich wollte mal nachfragen, ob man ein MapSonic Version 1.1 einfach mit dem offiziellen Patch auf 1.3 Updaten kann.
    Wie sieht es den Lizenzen aus, wenn ich mir eine gebrauchte version kaufe? Ist das so wie bei DM?.


    Danke


    ciao

    Tach zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue SD-Karte für meinen Palm zu kaufen. Es sollte eine 512 MB Karte sein, wenn möglich.
    Nun ist meine Frage welche Karte man da am besten kauft?
    Ich habe schon ein wenig gelesen und ne Toshiba kommt nicht in Frage.


    Ich denke da eher an eine Sandisk Ultra 2, Panasonic oder Lexar.
    Also so eine 10mbit/sec Karte sollte es halt sein.


    Nun ist meine Frage auch, gibt es zwischen diesen Marken spürbare Performanceunterschiede, oder kann man dort wirklich das günstigste Angebot kaufen?


    Ich habe die Sandisk U2 bei Ebay für 144 Euro gesehn, ist das günstig? oder habt Ihr noch eine gute Adress, wo ich mal reinschauen sollte?


    Danke im Voraus


    Gruss