Kalender Palm Programm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • upD8R,
    Du hast mich zwar nicht direkt angesprochen, aber ich arbeite seit 3 Tagen mit Vers. 8 und habe noch überhaupt keinen "Bug" festgestellt.
    Den Tipp habe ich übrigens auch von DerNik bekommen.
    Meiner Meinung nach stellt sich die Verlinkung von Kontakten zu Anrufen oder "meetings" besser dar, als in DateBk5.
    Insgesamt wirkt Agendus 8 auch aufgeräumter auf mich.
    Alle "features" habe ich wohl auch noch nicht entdeckt ;)


    P.S.: Ich nutze DateBk 5.1b s1 und habe bisher gedacht das wäre das NonPlusUltra! 8)

  • ich nutze, je nach laune eigentlich beide programme. datebk ist definitv das bessere tool um aufgaben und termine strukturierter zu planen. agendus macht wie ich finde, in der bedienung mehr spaß. in der kommenden version 8 lassen sich bilder mit einbinden, tage mit beliebigen farben markieren usw. während datebk sich sehr in den professionellen bereich entwickelt, steuert agendus meines erachtens mehr in richtung clie organizer (th55). und der ist ja bekanntlich auch ein sehr guter...


    übrigends - bei PDAssi gibt es DateBk 5 gerade mit 5 Euro Rabatt. Die Rabatte auf diese Programme sind ja sonst eher sehr selten.


    Link:
    http://pdassi.de/product.php?prod_id=15781

  • Zitat

    Original von Guenne1
    Werden in Agendus 8 bereits zugeordnete Kategorieicons übernommen?


    von der beta 392.1 auf 397 definitiv:JA
    von 397 auf 399 RC1 auch
    von vers. 7 auf beta: weiß ich nicht
    LLAP

  • Hallo,


    also ich benutze DateBk und das schon sieit Jahren. Mit der aktuellen Version bin ich auch sehr zufrieden. Man kann alles schön bunt machen und die Icons sind super. Fazu kommt natürlich noch die wirklich vielen Optionen.


    Habe allerdings auch sonst kein Programm länger als einen Tag getestet, da ich immer sofort wieder zu DateBk zurück wollte. :D

  • Auch ich bin ein glücklicher DateBk5-User. Zum einen ermöglicht es mir eine meinen Bedürfnissen sehr nahe kommende Einstellung (der Preis dafür ist ein bißchen Manual-Studium), zum anderen finde ich den berühmten "After-Sales-Support" bei CESD (Entwickler von DateBk5) um Klassen besser (Iambic läßt sich jeden kleinen Update bezahlen und ist bei mir seit der berüchtigten "DateBk-Site-Kaper-Aktion" eher mal unten durch). Aber letztendlich muß jede(r) herausfinden, welches Programm am besten zu ihm/ihr passt.

  • Ich benutze ebenfalls KeySuite bzw. KeyDates. Die einzige Alternative neben Beyond Contacts, die es erlaubt mehrere Kalender aus Outlook gleichzeitig zu synchroniseren.


    Was mir nebenbei aufgefallen ist, gibt es scheinbar keine vergleichbaren Programme im PPC-Lager."PocketInformant" kann anscheinend keine Unterordner synchronisieren und "PocketLookout" läuft nur instabil und ist mit der neusten Version von ActiveSync gar nicht mehr kompatibel.


    D.h. jeder, der intensiver Daten mit Outlook abgleicht, kommt um einen Palm nicht herum.

  • Hallo;


    Ich bin seit meiner "Palmtaufe" vor 5 Jahren unablässig auf der Suche nach funktionalen Freewareprogs. Ich überlege mir jeweils genau warum und wieviel Geld ich in irgend ein Proggi investiere, das nach 3 Monaten brach liegt. O.k. manchmal ist es unmöglich, Umfangreiche Progs umsonst zu ergattern. ('ne schlaue Alternative zu Documents to go gibts fast nicht, oder ist gleich teuer!)


    Im Bereich Kalender hab ich Agendus und datebk (und natürlich den Kalenderstandard) getestet. Keines hat mich wirklich umgehauen. :(


    95% der Funktionalität der Beiden "Dinosaurier" bringt man mit der kombination A5; KS-Datebook und IconManager auch hin. Mit OS5 und Hi-Res sind die Darstellungsoptionen wirklich klasse. :] :]


    Also liebe Agendus und datebk - user, erklärt mir Bitte warum ich denn so viel Kohle locker machen soll, wenns auch gratis geht ;) ;) ;)

    Aktuelle Konfiguration: Palm Zire71+ IR-Tastatur von Palmone - Sandisk 32Mb + 2x Sandisk 64 Mb + Sandisk 128Mb + Sandisk 256Mb- Nokia 6610i

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Zitat

    Original von Daniel
    95% der Funktionalität der Beiden "Dinosaurier" bringt man mit der kombination A5; KS-Datebook und IconManager auch hin.


    Das halte ich für etwas hoch gegriffen und kann sich allemal nur auf's optische Ercheinungsbild beziehen. Komfort und Zeitersparnis bekommt man so bestimmt nicht.

    Zitat

    Also liebe Agendus und datebk - user, erklärt mir Bitte warum ich denn so viel Kohle locker machen soll, wenns auch gratis geht ;) ;) ;)


    Weil für mich wichtige Funktionen eben nicht gratis gehen. Oder wo sind bei Deiner Kombination benutzerdefinierbare Ansichten, Vorlagen und automatisch generierte Verknüpfungen zwischen Terminen und Adressen? Und was ich da einmalig vor zig Jahren an Kohle ausgegeben habe, habe ich in der Zwischenzeit schon hundert mal an eingesparter Zeit wieder reingeholt.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!