Wieviel bringt euch JAckFlash?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wieviel Speicher bringt euch JackFlash? 0

    1. 20MB-22MB (0) 0%
    2. >23MB (0) 0%
    3. 14MB-16MB (0) 0%
    4. 17MB-19MB (0) 0%
    5. 11MB-13MB (0) 0%
    6. 8MB-10MB (0) 0%
    7. 5MB-7MB (0) 0%
    8. 2MB-4MB (0) 0%
    9. <1MB (0) 0%

    Hallo Ich will ma einfach anfragen, wieviel euch das Programm JackFlash zusätzlich an Speicher bringt. Bitte postet doch auch wieviel und mit welchen Modell.
    Danke


    (Mein NX80 bekommt 16MB zusätzlich)

  • Bei Deinem Benutzernamen ist es klar, daß Du JackSprat (gibt es nicht für Sony OS5Clies) nicht genannt hast ;)
    Der mit JackSprat gewonnene Speicherplatz kann ja von Gerät zu Gerät extrem variieren (allein schon dadurch, ob man beim T3 z.B. DtG 6.003 rausschmeißt oder nicht)


    Hier meine Werte mit JackFlash, soweit nicht anders vermerkt:


    III: 575 kb
    IIIc: 575kb
    NR70: 3583 kb (inkl. JackSprat)
    NX70: ca. 3 MB
    NX73: 11,5 MB (EU Version)


    Grüße,
    Leo




    Weil ich die Axt immer dabei habe ;)


    frei nach Pragmatikus

  • Ich habe mir gerade auf den Seite von http://www.brayder.com
    die Beta für Palm Os5 gezogen und installiert.
    Gute es ist nur die Light-Version. Aber es wird auch angezeigt, was Jackflah (Full) bringt.
    Auf dem T2 wird angezeigt:


    Light-Version : 68 k


    JF (Full): 768 k


    also nichts nennenswertes auf dem T2. Ich denke ich sehe dann mal getrost von meinem Kauf ab. Das Geld wird in eine SD-Card gesteckt.


    cu

  • Habe mal ein bisschen rumgespielt mit der Software.
    Das entfernen der zusätzlichen Sprachen allein brachte 4.5 MB freien Platz aufm T3.
    Außerdem konnte ich DTG updaten und habe dadurch auch noch etwas mehr Platz im Speicher frei bekommen.


    Wie weit macht Ihr Euren Flash eigentlich dicht. Also gibt es einen Grenze an KB die man freihalten muss? Oder kann man den Flash bis zum letzten bisschen voll stopfen?

  • eine grenze ist mir nicht bekannt, aber ich fahre einen sicherheitsabstand von 200k.
    sollte bei der geschwindigkeit auch ausreichen. :D

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Ich habe gerade mal geguckt: bei mir zeigt JackFlash noch 0KB freien Speicher an und mein Clie T675 funzt nach wie vor prima.


    Ich habe die fremden Sprachen rausgenommen und alles was ich immer brauch (Datebook 5, PopUp-Reihe (Names, Calc etc.), e-reader, DocsToGo, Eudora-Mail, Feiertage 2.5, FileZ, Launcher X) draufgespielt.


    Ihr seht, es ist jede Menge drin. Ich schätze, dass mir JackFlash ca. 4 MB gebracht hat.


    Gruß Stefan

  • Auf meinem NR70, m505, III, IIIc und auch auf dem NX73 hatte ich fast immer das Flash bis auf das letzte kB gefüllt - ohne nachteilige Auswirkungen bis heute.
    Wirkliche Sachargumente für eine Reserve sind mir noch nicht untergekommen, aber schaden kann es bestimmt nicht...


    Grüße,
    Leo

  • Na ja, das ganze hängt, wie schon erwähnt, vom Modell ab. Der T3 z.B. hat von Hause schon mal ca. 1 MB frei. Wenn man sich dann noch von den Sprachen und einigen Anwendungen trennt, dann kommt man so auf knappe 8 MB. Bei mir waren es genau 7.680 KB.


    Wer's noch mal genau nachlesen will, hier meine Aufzeichnungen:


    http://www.skybert.de/software/infos/jackanllang1.htm

  • Tja, wenn du - wie ich - am Tungsten C die zusätzlichen Sprachen und das reudige Doc2Go Version 5 im Rom löscht, hast du ca. 8 MB frei.


    Nun kannst du in Ruhe das Doc2Go Verion 6.x wieder ins ROM übertragen und noch einige andere Anwendungen, wie AvantGo, DateBK, NoviiRemote, BackupMan, RescoViewer, etc.


    Dann macht das Leben wieder Spass.

  • Zitat

    Original von Palmchen
    Nun kannst du in Ruhe das Doc2Go Verion 6.x wieder ins ROM übertragen und noch einige andere Anwendungen, wie AvantGo, DateBK, NoviiRemote, BackupMan, RescoViewer, etc.
    Dann macht das Leben wieder Spass.


    Hast Du keine Probleme mit BackupMan im Flash?
    Ich habe seit ner Weile (ich denke seit Jackflash) immer wieder abstürze beim automatischen Backup. Die manuellen laufen ohne Probleme.

  • Bertram,
    danke für die tolle Installationsbeschreibung. Wenn demnächst mal ein paar Regentage vorhergesagt werden, werde ich mich mal an Jack rantrauen.
    Besonders für den Hinweis auf Versamail bin ich dankbar, das hätte ich als Erstes rausgeschmissen.


    Noch eine Frage: Ich gehe ab und zu mal auf Deine Page um wieder was dazuzulernen. Kann ich denn irgendwo erkennen, was neu dazugekommen ist, oder muss ich immer alles durchschauen?
    Gruss
    Lupo


  • Es gibt doch das Fenster "Was gibt's Neues?" das auf der Seite oder unzter folgendem Link zu finden ist.