Beiträge von zwuncki

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    genau, das weiss ich.


    denn ich hatte den mda pro (immer noch), mda vario, xda neo, xda trion, FS T830 und nun den htc herald. letzterer ist schneller als all die anderen geräte, obwohl wieder dieser beschissene omap 200mhz prozessor eingebaut ist.
    manche mögen damit schon immer klargekommen sein, aber erst mit AKU3 ist das gerät für mich nun wirklich brauchbar und schnell, mein trion ist mit samsungs 400mhz langsamer!!!
    ich denke, dass ich bei all den geräten tatsächlich behaupten kann, dass eine SE immer die mängel der ersten edition behebt, v.a. in sachen geschwindgkeit. war auch schon bei wm2003 so. die erste ausgabe war genauso mit mängeln behaftet wie WM5.0.
    aber AKU3 ist eine reine wohltat. ich stehe halt net so auf arschlahme devices. aber stabil waren sie bei mir immer!!!


    Ich hatte schon sehr viele Smartphones, u.a. auch die Treos. Und wer behauptet, dass die Tastatur des Treos (650/680) beser ist als die des Vario 2 hatte noch nie einen in der Hand.
    Es mag ja alles Ansichtssache sein, aber die Minitasten des Treos, die viel zu eng beieinander liegen, mit denen des HTC tytn nur zu vergleichen (geschweige denn als besser einzuschätzen) grenzt ehrlich nur noch an Windows-Hass.
    Da ist keinerlei Objektivität vorhanden. Keinerlei, weil das ehrlich nur Einbildung sein kann (anders kann ich mir sowas nicht erklären). Irgendwann wird ein Palmfreak noch behaupten, dass die Treo Tastatur die eines Notebooks hinter sich lassen würde.


    Jedem das seine. Ich mag das Palm OS, weil es schneller und unkomplizierter ist: ja.
    Aber das die Palm geräte technisch ein totaler rückschritt sind ist kein Gehemnis mehr. Nicht jeder braucht UMTS, mag sein.
    Aber wäre das nun ein WindowsMobile Gerät ohne UMTS und WiFi, ohne Möglichkeit der Nachrüstung, mit solch einem schwächelnden Akku, dann würde hier geschimpft werden. Aber Palm darf sich alles erlauben, selbst die Entwicklung des Palm OS ziemlich einzustellen. Hauptsache es gibt weiter neue Geräte, die einzig einer "i" version würdig sind, mehr nicht.


    Ich kann nachvollziehen, wenn jd. das Palm OS favorisiert, aber wie hier über andere Geräte, die die Herrschaften noch nie in der hand hatten, hergezogen wird.... wie der ausstattungsschwache Treo hier hochgelobt wird.... das sieht ganz danach aus als wollen sich hier viele den neuen Treo einfach nur schönreden.


    Ich kann mit Palm OS wie auch Winmob viel anfangen. Aber bisher habe ich im ppc-welt Forum nie solch teils unqualifizierte Kommentare gelesen, die vor Unwissenheit bzw. Unerfahrenheit bzgl. entsprechender Geräte und WinMob nur so glänzen.


    Und nein, ich bin kein Palm os Hasser, sondern einfach nur objektiv.
    Ich finde es einfach nur grausam, wie hier ohne jeglichen Vergleich über etwas geredet wird, wovon man keine Ahnung hat.
    Uber etwas herziehen, was man nie in der Hand hatte.... jaja.... das kann nun wirklich jeder.


    Die Treo Tastatur ist ok, aber ich komme mit der Samsung i320 Tastatur z.b. nicht schlechter zurecht. Das soll was heissen.


    Der HTC tytn ist diesbzgl. dem Treo welten voraus, der HTC Universal sowieso.


    Wenn ich sowas schon lese kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.


    Da respektiere ich Meinungen wie die von OWL. Objektiv, wenn er auch Palm os favorisiert.


    Mein xda trion kackt in letzter zeit andauernd ab (womöglich hardwaredefekt?), anfangs lief er stabil. das ist natürlich ziemlich schlecht, ok. und der treo 680 ist stabil wie nie ein palm os gerät, dass ich in den händen hatte (treo 600/650, TX, T3), zuvor. und das finde ich gerade schön.


    das aber weder system noch entsprechende hardware bei palm weiterentwickelt wird ist imo schon ein zeichen, dass selbst palm damit abgeschlossen hat und etwas neues von palm kommen muss/wird.
    und nein, ich spreche nicht von winmob.


    das musste ich mal loswerden. es ist zwar in jedem thread das gleiche, aber manchmal kann man soviel schrott einfach nicht mehr so stehen lassen.


    aber ich verstehe nicht wie solche blindgänger wie hier in solche foren reinschauen, die für neugierige bestimmt sind. wenn ihr palm so abgöttisch liebt und nichts über palm kommen lasst, warum schaut ihr dann überhaupt hier rein? zumindest lese finde ICH hier keine beiträge des palmjunkies schlechthin Skybert.


    PS: WinMob bietet kostenloses Pushmail, wo gibts das sonst? Es funzt sehr zuverlässig! Und die Akkuleistung ist trotz stets bestehender GPRS/UMTS Verbindung nicht schlechter als die des Treo 680 ohne Pushmail und UMTS. Wer nutzt da nicht lieber UMTS als schnellere Datenverbindung (auch wenn nicht unbedingt benötigt), wenn der Akku trotzdem nicht weniger Leistung erbringt als die des Treo 680 z.B.


    Und mit dem Tytn hat man eine gute Möglichkeit der Einhandbedienung, zumindest kaum schlechter als beim Treo 680 (der Treo 650 ließ sich da besser bedienen, stimmt). Das Scrollrad und das gute Touchpad machen ehrlich Spass.
    Aber wenns schon am System scheitert, dann kann man jd. auch bzgl. technischer Möglichkeiten nicht überzeugen.
    Das Problem ist, dass WinMob immer bis zu einer Second Edition braucht, bis das System schnell reagiert. Stabil mag es immer sein, aber an Schnelligkeit kann sich winmob doch noch was bei Palm abschauen (trotz der tw. schlechteren Prozessoren bei Palmgeräten).

    ich habe die neue version installiert. aber irgendwie kann ich einstellen was ich will (Standardlauncher und Home-Taste abfangen oder auch nicht), wenn ich auf den Homebutton drücke komme ich immer wieder in den PalmLauncher. kann man das ändern? irgendwie nervts. ich dachte, dass man vll. durch das drücken der Home Taste wie beim PalmLauncher einfach eine kategorie weiter kommt.


    merci.


    edit: habe gerade mal geschaut und gelesen, dass es momentan nur die "treobutton" lösung gibt. naja...

    hi, ja ich meinte die mega einfache syncronisation über microsoft exchange active sync (mit mail2web z.b. kostenlos), womit man kalendar, emails und aufgaben abgleichen kann.


    bei versamail geht das supereinfach (konto: Exchange), bei agendus mail habe ichs noch nicht raus.

    das glaube ich. ich besitze auch seit kurzem die Premier Edition von agendus. aber dort finde ich auch keine infos zu exchange.


    und 55€ sind doch ne menge. das ist mir deutlich zuviel für eine gute erweiterung eines bereits vorhanden email programms (bzw. zwei programme (VM und Agendus Mail), aber nur versamail bietet wohl exchange).

    hi,


    ich muss jetzt mal was fragen:


    ich tippe ja unterwegs immer recht schnell und oft.


    bei Mundu kann man via der ENTER taste die nachricht abschicken. bei IM+ geht das anscheinend nicht.


    gibt es ne andere möglichkeit die nachricht dort ohne stylus oder den joystick (sehr umständlich) zu senden? das wäre sehr unbequem und dauert ja ewig.


    das würde (obwohl momentan bei palmgear durch 20% Rabatt bei IM+ kaum billiger als IM+) ansonsten für den mundu sprechen.


    ich hätte ja lieber IM+, finde ich schicker und wesentlich übersichtlicher. aber dass die ENTER Taste vom Treo anscheinend nicht unterstützt wird, ist net toll.


    danke im voraus.

    ich besitze beide geräte.


    die treo tastatur ist imo nur für kurze texte geeignet. denn die tasten sind viel zu klein, schlechter druckpunkt kommt auch noch dazu (meine tastatur ist sowieso abgenutzt).


    die tastatur des xda trion wird imo nur von einem ppc/palm gerät übertroffen: mda pro.


    wenn dir das gewicht und die größe nicht allzu wichtig sind, dann nimm den mda pro. der ist billig zu haben und hat vga-display und umts, was dir sicher entgegenkommen dürfte.


    ist dir der mda pro zu groß und schwer, dann würde ich dem trion ne chance geben. die tastatur ist hervorragend, ich kann darauf superschnell schreiben (dies merkt man besonders beim ICQ-chatten), nur sind die umlaute etwas aufwendiger zu finden. sonst alles prima, solange du ein hermes gerät besitzt, dessen tastatur in ordnung ist.
    denn die tastatur meines ersten trions war perfekt, dafür gabs dort das bekannte touchscreen problem. das tauschgerät hatte bisher (5 wochen) keine TS probleme, jedoch sind 3-4 tasten schwer zu bedienen bzw. sind sie leicht zu bedienen, aber es wird bei diesen tasten öfters mal die eingabe "übersehen", also bekannter tastaturfehler.


    aber wie gesagt, hol dir am besten den tytn oder vario 2 (da gabs solche hardwareprobleme kaum) und du hast ein kompaktes gerät mit einer sehr guten tastatur.


    den treo 650 kann ich bzgl. längerer texte nicht empfehlen, bes. wenn man halt den vergleich zu anderen geräten hat fällt einem der große unterschied auf.


    ich schmeiße da aber nichts durcheinander.


    pocket+ ist BEI MIR neben wisbar advance und battery pack die systembremse schlechthin.


    mit allen anderen SPB produkten habe ICH keinerlei probleme, jedoch mit allen SBSH produkten, die ich jemals ausprobiert habe.
    das sind meine erfahrungen. vielleicht hat sich da im letzten jahr was geändert, über spb diary und spb weather kann ich mich jedoch kein bisschen beschweren. und alle anderen today plugins nutze ich nicht (mehr).


    Palminator: wer keine lust hat, meine beiträge zu lesen, solls lassen.

    ja, stimmt pocket plus war ja von spb. upsi. naja, trotzdem ist mir das tool viel zu systembelastend.


    ansonsten habe ich bisher nur mit sbsh produkten wirklich probleme gehabt, mein PPC lief dadurch sehr viel langsamer als ohne diese produkte.


    habe doch tatsächlich ilauncher mit nem anderen today plugin verwechselt, muss ich nochmal nachschauen.


    nach Pocket+ und battery pack nutze ich nämlich kein plugin für programmverknüpfungen mehr. wie gesagt habe ich besonders mit solchen programmen keine guten erfahrungen gemacht, die haben meinen PPC manchmal regelrecht lahmgelegt.


    auf meinem heute bildschirm (habe mom einen xda trion im gebrauch, mit dem ich im großen und ganzen äusserst zufrieden bin) ist nur spb diary (geniales tool) und spb weather installiert. letzteres habe ich extra gekauft, obwohl ich schon pocket weather besitze. dieses ist mir aber wieder mal zu systembelastend. sbsh kommt mir eben nicht mehr auf den PPC.

    Zitat

    Original von SvenR


    Ich finde es eine Frechheit, zu schreiben, dass es eine Frechheit sei, ein neues Gerät wie den "neuen" Treo auf den Markt zu bringen, ohne das zu begründen.


    Das ist meine persönliche Meinung.


    selbst mit einer guten und ausführlichen begründung wird man hier doch nur doof angemacht, was soll das also bringen. :(

    das ist imo neben wisbar adavance und battery pack die systembremse schlechthin.


    da gibts es imo gute alternatien wie ilauncher (in verbindung mit der freeware "magicbutton"), die das system nicht so belasten wie pocket plus (und auch spb weather ist imo einiges "leichter" als pocket weather; mit den sbsh produkten bin ich diesbzgl. nicht sehr zufrieden).


    das ist mir zumindest aufgefallen, hatte das programm früher immer drauf, installiere es aber schon lange nicht mehr.


    bzgl. mangelhafter alarmfunktion: ich hatte damit noch nie probleme. ich lese das ja recht oft, aber bei mir hats bis jetzt immer rechtzeitig geklingelt bzw.l geweckt.


    du hast aber schon meine postingS! gelesen ne?


    und ich habe u.a. einen tytn, das kriege ich ehrlich net hin. aber gut zu wissen, dass du das mit nem treo schaffst :)

    Zitat

    Original von Cecil Ingram Connor
    Und nochwas: Was hat eigentlich der 650er dem 680er noch voraus? Nichts, oder?


    Weshalb sprechen dann alle von einem Low-End-Gerät? Das ist ja wohl dann das neue Palm-OS-High-End-Gerät vom Palm, oder nicht?


    :D


    ja, habe ne frage: wie oft haben die sich denn verkauft? ;)


    also k.a. was in den usa abgeht. da ich deutsche bin und herr auch lebe interssiert mich das auch kaum (nur weiss ich, dass sie auf antennen stehen, und das haben sie hier ja wohl auch weggelassen. vll. um den europäischen markt zu erobern? ;) )


    die meisten smartphones kommen doch aus europa oder asien, oder net? und die haben so ziemlich alle umts und v.a. wlan.


    das moto q wäre das einzige, was mir spontan einfällt, was aus den usa kommt. aber da weiss ich ehrlich gesgat nicht, ob das kein wlan hat.


    nur gerade in den usa haben sie soviele hotspots (und sehr viele davon auch noch kostenlos), somit verstehe ich den einwand irgendwie noch viel weniger.


    fazit von mir: neues gerät ist nett anzuschauen, aber nix dahinter. ich wünsche mir eines, das ein fortschritt ist.


    das wars von mir. da es hier ja ein palmforum ist, darf man wohl auch mal seine meinung schreiben, auch wenn diese nicht pro palm ist.

    ach nochwas bzgl. des möglichen erfolges.


    wie schon erwähnt gibt es ja kaum unterschiede zum treo 650. etwas mehr speicher, keine antenne, dafür nur minisd.


    nun frage ich mich allen ernstes wer sich den treo 680 kauft (ausser den palm freaks). denn einen gut erhaltenen treo 650 gibts doch sicher schon seit längerer zeit für unter 300€.


    wenn das teil für stundenten etc. gedacht ist, dann frage ich mich, ob diese nicht lieber 50€ mehr ausgeben und ein nokia e61 kaufen würden. oder ob diese dann nicht schon längst bei ebay nen billigen treo 650 geschossen haben. imo stimmt auch hier das preis-leistungs-verhältnis in bezug auf aktuelle smartphones anderer hersteller nicht.


    für einen treo mag einem 300€ (o.ä.) billig erscheinen. trotzdem muss man auch hier mit der konkurrenz vergleichen. und dann ist das imo kein low-budget-handy mehr.


    also wenn der wirklich ein sehr guter verkaufsschlager wird, dann hat palm wohl doch einiges richtig gemacht, neben vielem, was sie imo falsch angegangen sind.


    ich würde mich halt über einen anderen treo freuen.


    aber orange und weiss sehen trotzdem lecker aus :)

    Zitat

    Original von schatzfinder


    du hast bei der ankündigung eines low-end smartphones für 200$ also allen ernstes mit jeder menge technischer neuerungen, umts, wlan... usw gerechnet?


    die 200$ sind schonmal reine spekulation, zumindest habe ich bisher keine bestätigung von palm dafür gefunden (ich lasse mich gerne eines besseren belehren). wenn ich mir überlege, dass der treo 650 zu anfangszeiten 700€ gekostet hat (mit recht magerer ausstattung)... ;)


    und nein, es ging um die ganze zeit seit dem erscheinen des treo 650. wilde spekulationen, das mag sein.
    aber das es jetzt NUR ein billigteil (so nenne ich es mal, denn das teil steht ausser konkurrenz zu smartphones, die in diesem jahr erschienen sind und es noch werden) gibt, das ist der hammer schlechthin.


    aber gut. für mich sieht das nach dem "untergang" von palm os aus (sollte nicht bald ein treo mit wlan, umts etc. folgen). denn smartphones sind wie studien beweisen die zukunft. und mit so einem low-budget teil aus dem mittelalter können sie vll. ein paar studenten locken. viele zahlende kunden (die ggf. auch das doppelte für ein highend-gerät ausgeben würden!!!) verkraulen sie damit sicherlich.


    kunden wie ich und sicher auch einige andere hier (man lese nur die threads "über den tellerrand").


    damit schiessen sie in bezug auf die zukunft von palm os einen bock.


    das ist aber nur meine meinung.


    ps:
    blackberry fähig ist er aber wohl, oder? weil pushmail mit exchange wohl auch nicht laufen wird, ne?


    und gerne sollen sie das teil veröffentlichen, wenns dann auch sehr bald einen treo mit umts, wlan, exchange push und dem ganzen schnickschnack geben wird (bes. umts und exchange push wären mir persönlich sehr wichtig). aber daran glaube ich nicht mehr. bin halt sehr enttäuscht, dass jetzt nur ein billigteil kommt. das zeigt aber auch wie gerne ich palm os mag, und wie gerne ich einen highend treo hätte.

    Zitat

    Original von Clieler
    ist zwar ein verlockendes Angebot, auch gefällt mir das Aussehen (wie beim 700 und 750) sehr gut, aber für meinen Treo650 würde ich sicher keine 200€ mehr bekommen. Dazu sieht er schon "zu gebraucht" aus *g* (schon 2x Asphalt kennen gelernt)
    Ausserdem scheint es kaum Neuerungen im Gegensatz zum 650 zu geben. Hätte er UMTS wär ich sofort aufgesprungen :ätsch: :lacht:


    dito. so nett er aussieht (mit umts wäre er mein gewesen):


    sowas kann sich heutzutage nur noch palm leisten, keinerlei neuerungen (ausser etwas mehr speicher) und dann so ein gerät auch noch groß ankündigen... das finde ich schon ziemlich unverschämt. der preis wird es sicherlich auch sein (200$ kann mir keiner erzählen, sry).


    würde nokia und co. mit solch einem smartphone ende 2006 ankommen wäre das geschrei gross.


    für sowas habe ich kein verständnis.


    ausser dem speicher sind da technisch ja keine grossartigen neuerungen zu erkennen, und selbst der ist nun wirklich alles andere als prächtig.


    sowas ist imo verarsche, und das sagt ein palm OS fan (trotz instabilität :P)


    bin maßlos enttäuscht!!!!