Beiträge von zwuncki

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    ja, das würde ich auch. so wie ich das aber bei diversen seiten gelesen habe ist der akku in der tat besser bzw. hält länger, wie versprochen.


    nur möchte ich nicht noch zoll zahlen, deswegen schreib bitte sobald du den akku bekommen hast, ob du noch etwas dazuzahlen musstest (zoll oder bzw. und MwSt)?! merci.

    komischerweise ist mir das S200 (benutzte ich aber auch net so viel) noch nie oder max. 1x in 4 Monaten abgeschmiert.


    Das ist das eigenartige. Auch der Lifedrive bisher nur max. 1x in 2 Monaten.


    Hingegen treo und TX: das war tw. eine katastrophe.


    zu PPC habe ichs ja schon geschrieben.

    mich wunderts halt. ich hatte mit meinem mda pro bisher 1 unfreiwilligen absturz bei 4 monaten nutzung.


    naja, dagegen fragen sich manche sicher wie mein tx gleich 5-10x pro woche abgestürzt ist, ebenso der treo in seinen besten zeiten (bis zum 2. update).


    ich habe bis auf wenige ausnamen dieselbe progs auf beiden geräten installiert, und bisher hatte ich halt mit dem ppc keinerlei probs.


    aber angeblich sollen today programm den ppc oft ärger machen (bei mir machen sie ihn nur langsamer).


    mein mda vario bzw. qtek 9100 ist imho nie abgestürzt in 2 monaten.


    sorry, aber darf ich mal fragen, was ihr mit euren geräten macht?


    ich hatte in 3 jahren PPC bzw. PPC Phone edition vielleicht 5, max. 8 unfreiwillige abstürze. bei 5 geräten in 3 jahren!!!!


    dagegen möchte ich jetzt mal palm ganz aussen vor lassen, kein vergleich was stabilität betrifft, obwohl der treo seit dem update ziemlich stabil läuft. vom tx spreche ich lieber nicht.


    mir kommt es immer noch vor, als wenn hier palm-freaks einfach nur gründe schreiben, die sie vor 5 jahren mal gelesen haben um WM runterzumachen. das ist nun wirklich eines der größten vorurteile. aber trotzdem kommt es beim palm usern angeblich soooo oft vor. finde ich schon merkwürdig hoch 10.


    aber palm geräte reagieren einiges schneller, das ist wahr.

    also ich habe ihn auch unter dem namen qtek 9000.


    er ist langsamer und die ein-hand-bedienung bzw. ohne-stift-bedienung ist unmöglich. ausserdem ist der akku einiges schwächer als der des treo 650.


    ansonsten kann ich dir aber nur zustimmen. ist schoin ein schönes teil, zum ohne headset telefonieren ist er zwar unbrauchbar, da riesig, aber die connectivity, das display (real VGA), die tastatur sind 1a.

    rofl. in einem pro7 teenie streifen (momentan auf Pro7) spielt der treo 600 eine hauptrolle. :D


    edit: boah wasn screen, den wird selbst der neue treo hollywood net haben. auflösung sicherlich 600x600 :lacht:


    ich habe den brockhaus 2005 PPC anfang des jahres bestellt und keine solche mail bekommen, nur eben die 29,99€ aktion.


    und das was in dieser mail steht bestätigt meine aussage doch. ;)


    es gabs eine spezielle aktion, wer den brockhaus 2005 kauft bekommt den 2006er kostenlos, aber nicht seit erscheinen des 2005er lexikons.
    bei dir mag das der fall sein. bei anderen, die früher bestellt haben, nicht.

    ja einer hat es bisher bestätigt. deswegen hoffe ich auf noch mehr bestätigungen. wäre schon echt megageil.


    und einige haben auch das schnellere system im ganzen erwähnt.



    ja, man muss ein custom ROM aufspielen.

    Zitat

    Original von AxelFH


    Keine Ahnung, wie lange ich die V3.1.1 schon auf meinem PDA habe; neu ist die sicher nicht (vielleicht für die DB, aber nicht für die SBB).


    Eumel: Auf dem T|X kein Problem, AUSSER dass es ewig dauert, eine Verbindung in DateBk zu übertragen.


    der post ist mehr als 8 monate alt.


    bei mir auf dem treo gabs keine probleme, die verbindungen in den kalender einzutragen. habe das rom 1.20 ena. und hafas 3.1.1


    Toem: thx, gleich mal ausprobieren.


    also ist auf jeden mal ein weiterer schritt. lässt sich ganz gut ohne stylus bedienen. RMV zeichen ist in der rechten, oberen ecke. ansonsten siehts ziemlich gleich aus. nun nur noch RMV Verbindungen (u-bahn, Busse etc.), dann wäre es doch echt super.


    ps: das datum sagt was vom Juni 2005, gibts also schon ewig. hm.


    edit: ok, man kann auch rmv verbindungen als pdb laden. cool :)

    mich wundert, dass hier anscheinend noch nicht angesprochen wurde, dass es von shadowmite einen FAT32 driver für den treo gibt, der auch funktionieren soll (custom rom). also somit laufen auch 4gb sd karten im treo. schon wer ausprobiert?


    ausserdem soll der hauptspeicher dadurch auch einiges schneller werden.

    ja nur kostet der akku dort 53$, also 13$ mehr als bei seidioonline.com


    ob man zoll&mwst (wohl vat) wenigstens spart kann ich jetzt net sagen. ihr?


    thx.


    sollten keine 20% zoll drauf kommen ist es eine überlegung wert.


    ach ja, bei seidioonline.com kostet es 64$ inkl. fedex shipping, was wohl sehr schnell hier sein wird. also im großen udn ganzen kein toller preis. man spart womöglich zoll, aber muss einiges länger warten.

    v.a. shippen die (wohl alles treocentral) nach europa via UPS, was dem besteller rund 25$ kosten würde. wirklich nicht sinn der sache.


    ich mein, der jetzige treo akku von palm ist ja schon immens. aber dieser akku wäre echt ein kleiner traum. :] :)


    bei expansys gibts ihn nicht, auch net bei ebay.com oder amazon.com ... schade ...


    ps: b ei seidioonline.com gibts ihn für 40$ plus 24$ aber bei fedex express. nur kommt da noch rund 20% Zoll & MwSt drauf. imho lohnt sich das net mehr. inkl. allem hätte ichs mir noch überlegt. aber dafür bekomme ich im endefekt 2 original palm akkus.

    also ich habe meist rund 8MB frei. nutze zusätzlich eine 2GB SD Karte.


    drauf habe ich im RAM:


    zlauncher (mal wieder, die sortierung der programme auf sd in diverse kategorien ist doch ne feine sache)
    2playme
    avantgo (nur das programm, channels werden auf SD gespeichert)
    backupbuddy
    photodial
    pocket tunes DE
    TCPMP


    dat wars.