DB-Fahrplan

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Leo
    Und erfahrungsgemäß läuft es erst ein paar Tage später mit allen Verbindungen richtig rund, insbesondere mit den Verkehrsverbunddaten; also nicht direkt ärgern oder wundern, wenn es ab dem 12.12. nicht direkt klappt. :D
    Bisher ging es etwa nach drei Tagen wieder völlig normal. :))


    Grüße,
    Leo



    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Guten Tag,


    gestern vormittag gegen 12 Uhr angefordert und waren per E-Mail um 12:45 da. Direktes Runterladen war allerdings nicht möglich, es wurde auf Wartezeiten > 1 Stunde hingewiesen.


    Ähnlicher Thread läuft auch in der Palm-Newsgroup.

    ... hingetippelt von heribert - uHu-20
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von all meinen Äußerungen und Hinweisen
    :thumbup:

  • Halllo,


    vielleicht hätte ich das eben etwas genauer schreiben sollen.


    Die 4 Versuche waren über die letzte Woche verstreut, nicht alle heute. Die Fahrplanerstellung von heute morgen ist bei mir aber auch noch nicht angekommen.


    Gruesse,


    Toem

  • Wenn ich eine Verbindung von Hafas in den Kalender übertragen will, hängt sich mein Treo 650 regelmäßig auf. Nach dem Reset (manchmal fängt er sich auch nach einigen Minuten selber) ist die Verbindung allerdings im Kalender eingetragen. Als Fehlermeldung (#*377) erhalte ich "VFSDBCache.c Line 4051: unattached record"


    Hat jemand den Fehler auch schon bemerkt und - noch wichtiger - wer weiss Abhilfe?


    Konfiguration Hafas 3.1.1., FW 1.28, SW 1.13-ROW

    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"


    Historie:
    Palm Professional -> Palm III -> Palm V -> Palm Vx -> Sony SJ33 -> Sony TJ35 -> Palm Lifedrive -> Palm Tungsten E -> Treo 650

    Einmal editiert, zuletzt von Eumel ()

  • Zitat

    Original von Robin
    Hallo,


    habe heute frueh festgestellt, dass es eine neue Verision von Hafas Fahrplan gibt: v3.1.1.


    Gruss,
    Robin.


    Keine Ahnung, wie lange ich die V3.1.1 schon auf meinem PDA habe; neu ist die sicher nicht (vielleicht für die DB, aber nicht für die SBB).


    Eumel: Auf dem T|X kein Problem, AUSSER dass es ewig dauert, eine Verbindung in DateBk zu übertragen.

  • Zitat

    Original von AxelFH


    Keine Ahnung, wie lange ich die V3.1.1 schon auf meinem PDA habe; neu ist die sicher nicht (vielleicht für die DB, aber nicht für die SBB).


    Eumel: Auf dem T|X kein Problem, AUSSER dass es ewig dauert, eine Verbindung in DateBk zu übertragen.


    der post ist mehr als 8 monate alt.


    bei mir auf dem treo gabs keine probleme, die verbindungen in den kalender einzutragen. habe das rom 1.20 ena. und hafas 3.1.1


    Toem: thx, gleich mal ausprobieren.


    also ist auf jeden mal ein weiterer schritt. lässt sich ganz gut ohne stylus bedienen. RMV zeichen ist in der rechten, oberen ecke. ansonsten siehts ziemlich gleich aus. nun nur noch RMV Verbindungen (u-bahn, Busse etc.), dann wäre es doch echt super.


    ps: das datum sagt was vom Juni 2005, gibts also schon ewig. hm.


    edit: ok, man kann auch rmv verbindungen als pdb laden. cool :)

  • Hi Eumel,
    bei der Umstellung auf den Treo mit knapp einen Jahr an Terminen hatte ich auch Probleme. Hafas läuft ber sowohl in 3.1.1 als auch 3.1.2 stabil und zuverlässig, nachdem ich die alten Termine zum Jahreswechsel rausgeschmissen habe.
    Vielleicht ist Dein Kalendar zu voll? Oder benutzt Du Datebook?
    AxelFH: Erst lesen, dann posten ;)

  • Benutze HAFAS Fahrplan V 3.1.1 seit längerer Zeit und bin sehr zufrieden.


    Das einzige was mich nevt, daß meine Speicherkarte (1GB) mit den Fahrplan- daten beim Programmstart oft nicht erkannt wird.


    Da muß ich dann manuell über Relation > Speichermedium > SD 1GB manuell wählen. Dann funktionierts.


    Frage: Habt Ihr auch das Problem?


    Gruß forester

  • Zitat

    Original von forester08
    Da muß ich dann manuell über Relation > Speichermedium > SD 1GB manuell wählen. Dann funktionierts.


    War bei mir auch auf dem T|E, unter Nutzung von ZLauncher verschwand das Phänomen, da ich alles auf die KArte ausgelagert hatte.
    Auf meinem Treo muss ich nur noch neue Relationen über Deinen beschriebenen Weg bekannt machen.

  • So mancher kennt das Thema:
    - Man hat einige Verkehrsverbindungen auf den Palm geladen und nun kommt der neue Fahrplan raus.
    - Zur Aktualisierung ist
    . * jede Verbindung neu auf der DB-Seite (http://persoenlicherfahrplan.bahn.de) einzugeben,
    . * einzeln runterzuladen und
    . * auf den Palm zu laden.


    Wer weiß, ob es eine cleverere Methode gibt, bei der alle für mich interessanten Verbindungen irgendwo hinterlegt und auf einen "Rutsch" von der DB-Seite runtergeladen/aktualisiert werden können?

  • Ich habe in einem anderen Post einmal geschrieben, dass ich mich direkt bei den verschiedenen Dienstleistern gemeldet habe (DB, ÖBB, SBB). Habe Ihnen erklärt, dass das "runterladen" für Palmbenutzer doch eher etwas mühsam und umständlich sei. Zudem sei der Palm durchaus in der Lage, mit grossen Dateien um zu gehen. Denn beim PocketPC gehe es ja auch mit der CD.


    Habe von allen eine Nachricht erhalten. Alle meinten, dass sie dieses "Problem" erkannt haben und eine entsprechende Eingabe bei HAFAS gemacht hätten... Die Entwickler seien nun daran, entsprechende Palmsoftware zu erstellen.