Beiträge von zwuncki

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    also man sollte schon net äpfel mit birnen vergleichen ne.


    ein e61 mit einem treo zu vergleichen ist ok. beides hat eine vollwertige tastatur und dient als messagingmaschine.


    einen mdac mit einem treo zu vergleichen ist imo schon etwas übertrieben, da gar keine tastatur (aber halt TS).


    aber ein stinknormales handy (mit OS) mit einem treo zu vergleichen.... nun ja, man kanns auch übertreiben..
    erstens falscher thread und zweitens könnte man das dann ja mit jedem handy machen. imo unangebracht und absolut nicht vergleichbar (v.a. wenn man dann noch auf die größe eingeht bei einem handy ohne vollwertige tastatur, großen screen bzw. touchscreen).


    das ist nur mal meine meinung.


    aber etwas wirklich vergleichbares (bei engagdetmobile schreiben sie von einem der gelungensten smartphones seit langem, die tastatur soll super sein):


    http://www.europe.htc.com/products/htcs620.html
    http://msmobiles.com/news.php/5546.html


    (es fehlt "nur" umts, was imo schon genug ist und läuft unter WM5.0 Smartphone)

    wenn es eine systembremse gibt, dann wisbar. ich kann nur jedem, dem geschwindigkeit und stabilität am herzen liegt davon abraten. das teil lahmt das system so sehr, das glaubt man kaum. und das ist allemein bekannt und nicht nur meine erfahrung (hatte es auf dem x50v drauf, der viel speicher und schnellen prozessor hatte, was macht das teil erst mit einem mda pro o.ä.).


    es gibt noch eine light version, die aber auch ausbremst. womöglich ist dieser taskmanager freeware.


    aber wer sowas baucht, sollte lieber zu einem anderen programm ala magicbutton greifen. :)


    edit: auch die lite version kostet.

    ja, und es gibt kein programm was den ppc eher lahmlegt als wisbar (das übrigens keine freeware ist). schlimmeres programm um seinen ppc zu killen bzw. unbenutztbar zu machen gibt es nicht.


    magicbutton ist gut und klein. ;)

    ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben:


    gut, mein xda neo hat das neue o2 update schon drauf gehabt.


    aber die performance ist trotz deselben prozessors wie beim qtek 9100 viel besser, das gerät viel stabiler.


    der qtek 9100 (ohne update) hat gelahmt wie kein anderer. mit dme xda neo kann ich ungehofft schnell arbeiten. die programme sind dieselben wie beim qtek 9100 früher, dem mda pro oder dem mda compact, der langsamer ist als der neo.


    also bisher absolut top, und das weiss ist einfach nur super schick. :)


    nur warum der qtek 9100 mit demselben prozessor soviel langsamer war und weniger stabil ist mir dann echt unerklärlich.

    seit ihr eigentlich wirklich trotz des ultramiesen und lahmen prozessors (kann ich aus erfahrung vom xda mini s bestätigen) zufrieden mit dem gerät?

    imap idle ist zwar kein pushmail, gleicht diesem aber, mag sein. woher du infos hast, dass ein exchange konto geld kosten muss weiss ich auch nicht.


    und imap idle ist ebenfalls über s60 3rd edition möglich, habs zwar selbst wegen kostenlosem! exchange nicht probiert, jedoch gibts da einige threads bei TT.


    einhandbedienung ist sogar bei mir mit meinen kleinen händen möglich :)
    das mag aber beim treo besser sein, schneller komme ich da aber auch nicht zu meinem neuen termin oder kontakt. die tastatur des e61 ist auch besser, da größer (wenn auch die tasten näher beiander liegen).
    hier rede ich von MEINEN erfahrungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dass ein anderer mensch mit solch einem gerät nicht umgehen kann mag sein, ist mir aber ziemlich schnuppe.


    ansonsten sind deine unterstellungen echt die höhe. aber eigentlich fast vorhersehbar: wenn man mal ein anderes gerät als (d)einen palm lobt... ist schon klar, hier :)

    Zitat

    Original von Cecil Ingram Connor
    Gerade was PIM angeht ist der Treo aber lt. c't noch weit vorne mit dabei. Die Tester vermissten auch den Touchscreen eines normalen PDA's am E61. Einhändig einen Termin eingeben, geht am Treo immer noch am Besten, keine Frage.


    Gruß
    Karl


    einhändig ohne stift?


    das halte ich für ein gerücht. da ist der e61 auch net schlechter. mit stift mag das wohl sein, dass es einfacher ist, aber dann nicht mehr einhändig.


    und ich kann nur nochmal betonen, das ist doch das besondere, dass es keinen TS hat. die tester sollten sich vorher besser erkundigen. aber das ist ja nicht das erste mal, dass die ct ihre unkenntnis was mobile geräte betrifft zeigt.


    der treo ist wirklich gut, und bis auf die instabilität doch sehr zu empfehlen, wenn man kein wlan, pushmail oder umts braucht und nur bedingt surfen will.


    dann ist er sicher die nr.1, wenn auch die tastatur nicht die beste von diesen geräten ist.


    aber mal ehrlich: hat denen nokia den geldhahn zugedreht oder warum auf einmal dieser wandel, dass nokia "schlecht" ist und der treo plötzlich gut?


    ich finde beide geräte klasse, und beide haben ihre vor- und nachteile. nur will jd. regelmässig surfen, sollte er auf alle fälle von diesen geräten zum e61 greifen, schöner als mit dem mda pro (in real vga) kann man da surfen.


    ct halt...

    e61 = mini sd (4GB müssten laufen, die gibt es aber noch nicht)


    das mit dem akku rausfallen passiert aber nur, wenn man den akkudeckel mit gewalt aufmacht und mit frontseite nach oben, wer macht sowas bitte? gg


    ich zumindest net.


    das ganz große plus ggü. treo oder hw69xx ist das surfen. das display ist trotz 320x240 sehr gut, der browser das beste was ich je in einem mobilen gerät erlebt habe (unglaublich komfortabel und schnell), die tastatur da größer imho doch um einiges besser, und umts ist blitzschnell, da gibts gar nix.
    dagegen ist das umts des mda pro schneckentempo. das geht tw. schneller als mit wlan über das gerät.


    also das große plus ist bei dem gerät schon das surfen, wer das unterwegs viel tut (via flatrate womöglich), sollte sowieso zu diesem gerät greifen. ausserdem ist es stabiler als der treo und bietet kostenlosen pushmail-service via exchange (und z.b. mail2web) an.


    wer sich v.a. auf PIM beschränkt ist wohl mit dem treo besser aufgehoben oder muss mit zusatzsoftware nachrüsten.


    aber hier gibts schon einen thread zum e61. einfach mal suchen, da steht alles drin. auch bitcrawler sieht das ähnlich, e61 imho besser für unterwegs.


    aber den treo gebe ich trotzdem net mehr her, ist einfach schnuckelig und v.a. auch wegen des umfangreichen softwareangebots.


    sehr gute software von drittanbietern gibts für S60 auf jeden fall (ob kalender, emailprogramm, systemprogramme etc.), aber vieles noch nicht kompatibel mit der neuen s60 third edition. das dauert noch.
    die auswahl ist trotzdem längst nicht so groß wie bei palm oder WM.
    aber es ist wirklich topausgestattet, fast alle notwendigen progs (bis auf einen anständige PIM software) werde mitgeliefert. ob quickoffice, adobe reader, mailforexchange, worldmate (3 jahre kostenlos).

    wieso nerven? so kann sie zumindest nicht aus versehen mal rausgedrückt werden und rausfallen, was es bei manchen geräten ja schon gegeben haben soll.


    ausserdem muss man ja nicht den akku rausnehmen, nur den akkudeckel. wer damit ein problem hat, kann ich nicht nachvollziehen (selbst bei mehrmaligem wechseln am tag, solange das nicht jede minute ist, also ausartet)., das kostet 1 sekunde mehr als bei PPCs etc., nicht mehr net weniger. und wem dabei der akku rausfällt, der sollte sich vorher mal sein gerät richtig anschauen und kennenlernen. :)


    wäre der slot unter dem akku, wäre das anders und tatsächlich bei häufigem wechseln nervig wegen neustart, dies ist aber nicht der fall. und der akkudeckel geht schnell zu öffnen.


    sry, sowas kann ich! als kritikpunkt nicht nachvollziehen, aber wenn man nix findet sucht man eben nach winzigen ungereimtheiten. weiss ich doch.


    hat der treo nicht in dem ersten großen ct-test noch sehr schlecht abgeschnitten? ging ja schnell.... :)

    Zitat

    Original von koermit
    Moin,




    Kritikpunkt beim E61: Die Halterung für die MiniSD-Karten liegt im Akkuschacht. Der Akku kann beim Wechseln rausfallen. Und der fehlende Touchscreen und die schlechten Soundeigenschaften wurden kritisiert.


    also erstes halte ich für einen lächerlichen kritikpunkt, aber ok. wer kauft sich ein gerät denn nicht, weil der platzsparende schacht unter dem akkudeckel liegt (und das gerät somit kaum dicker macht)? doof.


    und der fehlende touchscreen ist imho gerade das plus ggü. den anderen geräten wegen der guten einhandbedienung (die es ja auch beim treo gibt), ebenfalls toller kritikpunkt v.a. weil sich die leuts anscheinend gar nicht richtig mit dem gerät beschäftigt haben (ich vermisse den TS wie einige andere auch nicht).


    sry, wenn ich sowas lese reichen mir die stichpunkte um diesen test nicht allzu ernst zu nehmen., und ich bin kein riesen nokiafan. ;)


    typisch ct in der letzten zeit. sollen bei ihren computerberichten bleiben.

    hi, auch wenn es nicht direkt palm betrifft habe ich mal ne frage. vll. weiss jd. ne antwort.


    ich würde gerne für mein NE61 (S60) einige stadtpläne kaufen. es geht mir nicht um die updates der stadtpläne selbst, aber momentan ist die stadtplandienst-version nicht mit der neuen S60 3rd edition kompatibel.


    wenn nu eine neue edition rauskommt, wird es diesbzgl. wohl das programm sein, was ich dann als update für mein e61 benötige. d.h. ich muss nicht den neuen stadtplan kaufen sondern es würde doch sicher reichen, wenn ich die trial mit dem aktuellen SPD runterladen würde und dazu die daten der SINFO oder?


    merci.

    also nu mal langsam.


    ich hatte das mit dem resco explorer für PPC. ich wusste nicht wieso, habe immer als benutzernamen eben meinen benutzernamen angegeben, der war immer derselbe. aber resco funzt mit diesem bestimmten key net.


    nun gabs ein update und die haben mir von sich aus einen neuen schlüssel geschickt. alles ok, nur ist der benutzername mein echter name, den ich aber nie als benutzernamen angegeben habe (ich hatte einen nick). und woher kommt sowas bitte? geantwortet haben sie immer noch net. für alle anderen habe ich schliesslich auch den nick als benutzernamen, den kann ich also nicht einfach ändern. selbst resco photo viewer funzt mit dem nick. maber nicht der resco explorer.


    ne du, ich kaufe bei denen nur noch super angebote, mehr auch net. ich habe von allen betriebssystemen geräte (WM, palm, S60, S80) und kanns mir net leisten alle zum normalpreis beim shop des herstellers zu kaufen.


    ne du.

    der akku ist bei mir innerhalb von sekunden von 6 auf 1-2 Balken zurückgefallen ohne dass ich in diesen sekunden was gemacht habe. das ist auch bei einem anderen user bei telefon-treff passiert. also nicht zu früh freuen.


    da ich heute dne ganzen tag weg bin habe ich es für den notfall über nacht geladen (es waren gestern nacht noch 2 balken), aber sowas kann schnell gehen.


    habe gestern zwar kein Wlan oder BT benutzt, aber sonst auch alles mögliche. also gut halten tut der akku auf jeden fall.


    aber wenn man mal bedenkt, dass dieser akku auch im 9500 drin ist wundert einen auch nicht mehr viel, denn das e61 wird mit sicher viel weniger strom verbrauchen als das nokia 9500.


    im menü selbst ist es schon schnell. aber wenn ich dann in ein programm rein will merkt mans schon, auch in andere kategorien.


    aber er ist für symbianverhältnisse sicherlich ein schnelles gerät, als allgemein schnell würde ich es nicht bezeichnen.


    es ist viel unkomplizierter als der pro.
    pushmail geht z.b. viel schneller von statten als beim pro.

    auch hier mal meine meinung, habe mich heute etwas mit dem gerät beschäftigt.


    also im großen und ganzen stimmt es. habe auf dem gerät einen so schönen bericht geschrieben, und dann schmiert mir das erste mal in meinem leben ein s60 handy einfach ab. toll.


    naja nochmal stichwortartig:


    +++display (genial scharf)
    +++internet (genialer browser, superschnell auch wegen umts, und trotz nur 240x320 macht das srufen einen riesenspass)
    +++verarbeitung
    ++tastatur (nur die des mda pro ist imho besser)
    ++ausstattung
    +++pushmail klappte direkt und ohne probleme
    +design
    ++gewicht


    -ich finde das gerät doch etwas langsam. sry. halt symbian, aber da ist der mda pro im menü schneller, aber internet ist wiederum um einiges schneller als beim pro


    -+akku ist nun nach einem vollen tag, an dem ich viel rumgespielt habe (kein wlan oder BT aber umts, internet, musik hören, mails schreiben, pushmail) auf einmal von 5 balken auf 1-2 balken abgestürzt. k.a. wie lange der akku noch hält, da es die erste ladung war sollte ich wohl wirklich erst ganz zum schluss aufladen.


    -wo bleiben denn nun v.a. die themes und auch die kompatibelen programme? :D


    fazit: bisher äusserst begeistert von dem leichten teil (bei solch einer gerätegröße ist es fühlbar kaum schwerer als ne feder gg). hätte nie gedacht, dass surfen auf solch einem kleinen gerät doch soviel spass machen kann (autsch mein finger tut mir vom joystick weh). durch einen sehr raffinierten browser und genialem display plus guter tastatur ist er imho schon eine tolle messaging und inet maschine.


    ps: meine unbekannte 2gb mini-sd (von handit, irgendwas mit trec oder so ähnlich) läuft einwandfrei, musste nichtmal formatiert werden :)

    ups übersehen sry. freue mich schon drauf.


    hoffentlich taugt die schutzfolie von nokia auf dem gerät was (wie z.b. beim 6680 etc.), denn bis es für das gerät eine brando oder exim gibt....


    spätestens Do werde ich es in meinen händen halten :)

    ja sicher. das haben einige bekannte quellen bestätigt (schau mal in den thread der e-serie bei telefontreff).


    aber es ist auch bekannt, dass das e61 sehr, sehr gut verarbeitet ist bzw. sein soll.


    kannst du zufällig mal vergleichsfotos mit dem treo machen? denn das e61 muss ja einiges breiter sein (doppelt? lol).

    das stimmt so nicht, das ganze gehäuse ist aus plastik, halt stabil, aber trotzdem nur plastik (im gegensatz zum e60).


    die verarbeitung soll aber so oder so top sein.


    meins kommt wohl moin, v.a. wegen umts und pushmail habe ich dem ding mal ne chance gegeben gg.

    das ist reine kulanz bzw. abhängig von der ladenkette, die 14 tage gelten rechtmässig! nur fürs fernabsatzgesetz (internet bestellungen), nicht im normalen handel. ;)

    naja da sist leider normal.
    v.a. musst du die wap-flatrate erst via browser aktivieren (siehe ersten link), vorher läuft nix über die flatrate.


    du hast ein ppc-phone? hier die einstellungen, womit nix daneben gehen sollte:
    http://www.inntalinfo.de/apboa…start=1&seuser=&sepost=#1


    ändere das lieber gleich mal!



    über einen exchangeserver (via activesync und z.b. mail2web.com) kannste kostenlos die emails direkt auf deinen ppc laden über die wap-flatrate. wie? siehe hier:
    http://www.ppc-welt.info/commu….php?p=695534&postcount=7