Beiträge von perry

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Leute,


    ich suche einen GPS Empfänger für den TJ37.
    Jetzt hab ich schon mal die Suche bemüht und etwas von PS2 Stecker, identische Anschlüsse verschiedener Sony PDA´s usw.... gelesen.


    Ich blick da aber noch nicht durch, da ich auf diesem Gebiet absoluter Anfänger bin.
    In den vielen Internetshops die ich mir angesehen habe, habe ich leider nichts passendes, jedenfalls nicht für die TJ-Serie (für andere Modelle von Sony schon ?()gefunden.
    Der Support von Sony behauptet es gibt für die TJ-Serie keine passenden GPS-Empfänger bzw. Adapterkabel - auch im Zubehörhandel nicht.


    Stimmt das ??
    Es muß doch Leute geben die den TJ37 auch als Navi genutzen !?


    Vieleicht kann jemand von Euch mal ein bißchen Licht in Sache für mich bringen.


    DANKE !!


    PS: Von TomTom gibt es scheinbar ein Komplettpaket ich suche aber nur die GPS Maus.

    Hi,


    wie wäre es denn mit einem Fachhändler für Schrauben und Werkzeuge ?
    KEIN Baumarkt.


    Bei uns gibt es so einen Händler der z.B. auch Handwerker und Industrie beliefert.


    Der hat so ziemlich alles egal ob Zoll oder metrisch und was er gerade nicht im Lager hat kann er meist bestellen.
    (Auch wenn es Kleinstmengen sind, ich hab letztens mal 3 Stück "Mini-Zoll-Imbusschrauben" gekauft für 33 cent :D)


    Evtl. gibt es ja in Deiner Nähe auch solche Geschäfte/Händler ?!

    Wenn überhaupt eine Versicherung in Frage käme, dann die Elektronikversicherung.
    Die deckt im Normalfall auch Schäden durch Fahrlässigkeit ab.


    Haben aber wie wenigsten Privatleute eher bei Firmen zufinden -- weil ziemlich teuer :(

    Hallo Guido,


    Danke für den Tip !


    Ich hab auch noch so einen uralt Handytarif.
    Bin gerade dabei mich durch den Tarifdschungel zu kämpfen.


    Mal sehen was die Telekomiker so alles anbieten können. :)


    Perry

    Zitat

    Original von Fanny
    auf der Cliè CD ist ein Programm Names "Coma".
    Das funktioniert auch ;)
    Mahalaa


    Ich hab gerade mal nachgesehen Coma find ich auf meiner CD nicht.
    Evtl. ist der Lieferungumfang der Programme abhänig vom Modell ?!


    Perry

    Zitat

    Original von yoysoft
    Das zweite ist für BT.


    Ich hab mich immer gefragt, wer den Connection Manager überhaupt kauft. Jetzt weiß ich es ;)
    Das ganze selbst einzurichten hätte 5 Minuten gedauert und hätte kein Geld gekostet.
    Freund Google und auch die Boardsuche hätten erfolgreiche Dienste leisten können.
    Naja, aber hauptsache es läuft. :P


    Ich war/bin froh das es dieses Programm gab.
    Und die 4,95 Euro bringen mich jetzt nicht gerade den den Bettelstab :D


    Dafür hab ich sicherlich viel Zeit gespart, die man vermutlich braucht wenn man als Anfänger alle Möglichkeiten probiert und dann erst kurz vorm Ausrasten auf die Lösung kommt oder sich doch ein solches Programm holt.


    Perry

    Hallo Palmchen,


    Danke für den Tip !


    Mit dem Download bekommt man zwei Dateien:


    dailLOS5_de.prc


    und


    dailOS5bt_de.prc


    muß man beide instalieren ?


    Ich hab nur die erste installiert und es funktioniert.
    Für was ist den die zweite Datei da ?


    Gruß
    Stefan

    Hi Leute,


    vielen Dank für die Tips.


    Ich sag ja, man braucht nur die richtigen Leute die einen weiterhelfen und den gewissen Anstoß.
    Connection Manager ist gekauft jetzt läufts.


    Übrigens, ich finde das Forum hier SUPER.


    Hier werden Sie geholfen :D


    So, jetzt muß ich meinen Handytarif anpassen sonst wird´s auf die Dauer zu teuer.


    Gruß
    Perry


    PS: Gibts irgendwo ein kostenloses SMS-Programm ?

    Hallo Leute,


    als absoluter Newbie in sachen Palm bin ich gerade dabei die "Tiefen" meines neuen Sony zu ergründen und stoße jetzt auf ein Problem.


    Ich möchte ab und zu auch mal Mails von unterwegs aus versenden bzw. empfangen und hab leider überhaupt keinen Plan wie das mit dem PDA funktioniert.


    Also, ich habe


    einen Sony TJ37 mit IR (keinBluetooths)
    ein Mailprog. -> Clie Mail
    ein Siemens S55


    und


    keine Ahnung wie es weitergeht. :(


    Was muß ich denn nun tun um mit dem Sony und dem Handy Mails zu empfangen und zu versenden ?(


    Brauche ich einen speziellen Handytarif oder geht das generell mit jedem Tarif.
    (Habe T-Mobile)


    Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips oder eine Art Anleitung geben wie das Ganze funktioniert ich wäre echt dankbar.


    VIELEN DANK !!!


    Gruß
    Perry

    Zitat

    Original von Jevil
    Ich hab meinen versichert, dass schliesst schon mal ein Ende der Haltbarkeit durch Diebstahl und eigene Dummheit (wie versenken oder zerstören) aus.


    Über welche Versicherung hast Du denn den versichert ?


    Also nicht die Gesellschaft sondern die Versicherungsart wie z.B. Hausratversicherung oder Eletronikversicherung o.ä..


    Perry

    Hi applepie,


    vielen Dank für den Tip!
    Ich hab gleich dort bestellt.
    Solange die noch Liefern können :)


    Braucht man eigentlich noch extra Netzteil oder kann man das bisherige (aus dem Orginallieferumfang) anschließen?


    Gruß
    Perry

    Hallo Leute,


    ich hab seit ein paar Tagen einen Sony TJ37 und möchte mir eine Dockingstation dafür kaufen.


    Mein Problem ist, daß ich nirgends eine bekomme :(


    Laut Sony ist das die PEGA-UC55.


    In sämtlichen Shop in denen ich gesucht habe, gibt es das Teil nicht oder es ist nicht lieferbar.


    Auch meine Örtlichen Händler (einschl. MM) konnten mir nicht helfen.


    Gibt es im Forum Sonybesitzer mit Dockingst. ?
    Wenn ja, wo habt Ihr das Teil gekauft (vielleicht auch einen Tips zum Preis)


    Gruß
    Perry

    Hallo Leute,


    ich hab mir heute Contact bei pdassi gekauft und zwar


    Contact 5.34 Deutsch


    Jetzt habe ich auch die Mail von PDA Performance mit den Unlock Key und Downloadlink bekommen.


    Hab die ganze Sache installiert und habe nun die Englische Version auf dem Clie.
    Kann man die Sprache irgendwo einstellen ?(
    Ich finde da keine Option.


    Oder hab ich eine falsche Version bzw. muß man noch was installieren.


    Vielleicht kann mir einer einen Tip geben, wäre wirklich SUPER !!


    Ich finde das Programm wirklich gut aber in Deutsch (wie gekauft) wäre es bestimmt noch besser.


    Schonmal VIELEN DANK im voraus !!!!



    Gruß
    Perry

    Hallo,


    ich überlege Contacts 5 zu kaufen und habe ein Frage dazu.


    Ich habe einen Sony TJ37 (mein einziger und erster PDA, daher keine Vergleichsmöglichkeiten).
    Zu Adressenverwaltung benutze ich am PC "Palm Desktop für Clie" um sozusagen den Anfangsbestand meiner Adressen (ca. 200-250) auf den Sony zu bekommen.
    Geht für mich als ungeübter was die Graffitis angeht, mit der Computertastatur ein bißchen schneller.


    Ist bei Contacts auch eine PC-Oberfläche dabei mit der ich dann synchronisieren kann oder muß man die Kontakte direkt in den PDA schreiben?


    Mit Outlook gehts ja scheinbar aber ich habe kein Outlook.


    Gruß
    Perry


    Entschuldigt bitte wenn ich etwas "Dumm" frage aber ich bin absoluter Newbie was das Thema PDA angeht. :(

    Hallo,


    ich besitze seit ein paar Tagen einen Sony Clie TJ 37 und habe in einem Testbericht bei ZD-Net gelesen, daß man sich bei Online - Registrierung des PDA das Progamm Documents To Go kostenlos herunterladen kann.


    Hier der Link zu dem Bericht:


    http://www.zdnet.de/mobile/pda/0,39024712,39123376-2,00.htm
    (Im Bericht ganz unten)


    Weiß da jemand was darüber ?!
    Ich finde leider keinerlei Hinweise über die Möglichkeit des kostenlosen Downloads.
    Weder auf der HP von Dataviz, noch in den Unterlagen die dem Sony beilagen, noch auf der HP von Sony.
    Evtl. war es ja nur eine Werbeaktion für eine gewisse Zeit oder hab ich was übersehen.


    Gruß
    Perry