emails versenden/empfangen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    als absoluter Newbie in sachen Palm bin ich gerade dabei die "Tiefen" meines neuen Sony zu ergründen und stoße jetzt auf ein Problem.


    Ich möchte ab und zu auch mal Mails von unterwegs aus versenden bzw. empfangen und hab leider überhaupt keinen Plan wie das mit dem PDA funktioniert.


    Also, ich habe


    einen Sony TJ37 mit IR (keinBluetooths)
    ein Mailprog. -> Clie Mail
    ein Siemens S55


    und


    keine Ahnung wie es weitergeht. :(


    Was muß ich denn nun tun um mit dem Sony und dem Handy Mails zu empfangen und zu versenden ?(


    Brauche ich einen speziellen Handytarif oder geht das generell mit jedem Tarif.
    (Habe T-Mobile)


    Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips oder eine Art Anleitung geben wie das Ganze funktioniert ich wäre echt dankbar.


    VIELEN DANK !!!


    Gruß
    Perry

  • Hi Perry,


    ich habe auch den TJ37.
    Zunächst mußt Du eine Verbindung mit Deinem S55 auf dem Palm einrichten. Danach mußt Du in Clie Mail Dein Postfach einrichten (Provider etc.)
    Danach stellst Du die Verbindung her und sagst in Clie Mail Mails abrufen.


    Also das "schwierigste" wird sein, Deine Hanyverbindung einzurichten. Suche mal hier im Forum, ob Du dazu etwas findest.


    Gruß


    Kai

  • Hallo !


    Ein sehr gutes Tool zum Einrichten von Verbindungen zw.Palm und Handy ist der Connection Manager. Den gibts gerade für 4,95 Euro bei Pdassi (http://www.pdassi.de) gleich auf der Startseite rechts zu finden.


    Bei ClieMail musst Du noch im Menue auf Konten gehen und dort wie auch bei Outlook (etc.) die Pass-Kennwörter eingeben.


    Und dann funkt´s ...




    Gruß Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G

  • Hi Leute,


    vielen Dank für die Tips.


    Ich sag ja, man braucht nur die richtigen Leute die einen weiterhelfen und den gewissen Anstoß.
    Connection Manager ist gekauft jetzt läufts.


    Übrigens, ich finde das Forum hier SUPER.


    Hier werden Sie geholfen :D


    So, jetzt muß ich meinen Handytarif anpassen sonst wird´s auf die Dauer zu teuer.


    Gruß
    Perry


    PS: Gibts irgendwo ein kostenloses SMS-Programm ?

    Gruß Perry


    Übrigens, Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung :D

    Einmal editiert, zuletzt von perry ()

  • Hallo Palmchen,


    Danke für den Tip !


    Mit dem Download bekommt man zwei Dateien:


    dailLOS5_de.prc


    und


    dailOS5bt_de.prc


    muß man beide instalieren ?


    Ich hab nur die erste installiert und es funktioniert.
    Für was ist den die zweite Datei da ?


    Gruß
    Stefan

    Gruß Perry


    Übrigens, Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung :D

    3 Mal editiert, zuletzt von perry ()

  • Das zweite ist für BT.


    Ich hab mich immer gefragt, wer den Connection Manager überhaupt kauft. Jetzt weiß ich es ;)
    Das ganze selbst einzurichten hätte 5 Minuten gedauert und hätte kein Geld gekostet.
    Freund Google und auch die Boardsuche hätten erfolgreiche Dienste leisten können.
    Naja, aber hauptsache es läuft. :P

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Zitat

    Original von yoysoft
    Das zweite ist für BT.


    Ich hab mich immer gefragt, wer den Connection Manager überhaupt kauft. Jetzt weiß ich es ;)
    Das ganze selbst einzurichten hätte 5 Minuten gedauert und hätte kein Geld gekostet.
    Freund Google und auch die Boardsuche hätten erfolgreiche Dienste leisten können.
    Naja, aber hauptsache es läuft. :P


    Ich war/bin froh das es dieses Programm gab.
    Und die 4,95 Euro bringen mich jetzt nicht gerade den den Bettelstab :D


    Dafür hab ich sicherlich viel Zeit gespart, die man vermutlich braucht wenn man als Anfänger alle Möglichkeiten probiert und dann erst kurz vorm Ausrasten auf die Lösung kommt oder sich doch ein solches Programm holt.


    Perry

    Gruß Perry


    Übrigens, Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung :D

    Einmal editiert, zuletzt von perry ()

  • Zitat

    Original von Fanny
    auf der Cliè CD ist ein Programm Names "Coma".
    Das funktioniert auch ;)
    Mahalaa


    Ich hab gerade mal nachgesehen Coma find ich auf meiner CD nicht.
    Evtl. ist der Lieferungumfang der Programme abhänig vom Modell ?!


    Perry

  • Zitat

    Original von yoysoft


    Ich hab mich immer gefragt, wer den Connection Manager überhaupt kauft. Jetzt weiß ich es ;)
    Das ganze selbst einzurichten hätte 5 Minuten gedauert und hätte kein Geld gekostet.
    Freund Google und auch die Boardsuche hätten erfolgreiche Dienste leisten können.
    Naja, aber hauptsache es läuft. :P



    Hi yoysoft,


    ich bin so einer ! Wenn man öfter mal ein anderes Handy hat, ist das ganz praktisch und da vorerst neue ConnectionManager-Versionen als Update kostenlos sind, sind 4.95 Euro nun wirklich nicht teuer.


    Grüße
    Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G

  • Hi Perry,


    Vorsicht mit den GPRS-Tarifen.


    Ich habe hier anfangs eine ganze Menge Geld bezahlt - ich hatte noch irgendeinen alten GPRS ECO Tarif - das machte !!! 25 Euro pro MB !!!


    Diese Tarife gibt es zwar eigentlich nicht mehr - sie werden aber auch nicht automatisch von T-Mobile auf die neuen Tarife umgestellt.


    viele Grüsse


    Guido

  • Hallo Guido,


    Danke für den Tip !


    Ich hab auch noch so einen uralt Handytarif.
    Bin gerade dabei mich durch den Tarifdschungel zu kämpfen.


    Mal sehen was die Telekomiker so alles anbieten können. :)


    Perry