Beiträge von Captain Kork

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Neueste Infos:
    Betriebssystem: Palm OS 5.2.1
    Display: Farbe, hintergrundbeleuchtetes TFT-Display, 65.536 Farben, 320x480 bzw. 480x320 Pixel (Hoch- und Querformat)
    Speicher: 128 MB Flashrom (96 MB nutzbar)
    Prozessor: 524 MHz Intel XScale
    Erweiterungskarten: SD/MMC
    Schnittstellen/Netz: USB Universal-Connector, Infrarot, Bluetooth
    Stromversorgung: Lithium-Ionen-Polymer Akku
    Synchronisation: Dockingstation (USB)
    Gewicht: 153 g
    Größe: 10,8 x 7,6 x 1,6 cm
    Markteinführung: 2004 (4. Quartal)
    Ist/war in Deutschland erhältlich: Ja


    Ist das nicht ein Grund vom T3 zu wechseln? Na also - so wird er aussehen!


    PS: bis auf zwei kleine Zahlen uebrigends die Daten vom T3 (falls Ihr es noch nicht gemerkt habt! Danke an Handhirn.de)

    Ieber einen T5 mit OS5 und WLAN als einen T5 mit OS6 und ohne WLAN!


    Stellt Euch vor der T5 hat OS5 und kein WLAN - warum sollte man ihn dann kaufen? Wegen etwas mehr Speicher?? Ich glaub so bloed ist auch bei P1 keiner.


    mfg ck


    Vielleicht meinten die von Palmsource auch die ersten smartphones mit OS6 ...

    Auch wenn Heiner sagt der Artikel hatte nichts mit Palm zu tun - komisch ist das Geraet auf dem Bildausschnitt (weiter oben) schon. Auch wenn es nur ein Fake ist - warum ist das neue Palmlogo auf dem Organizer oben rechts. (habe ich noch nie gesehen das Teil!)


    Vielleicht ist es ja garkein Fake - sondern nur von einem unwissenden Mitarbeiter verwendetes Foto. Wenn mich nicht alles taeuscht, wurden die Displays einer bestimmten Palmserie auch in Ungarn gefertigt? Gruß CK

    ich habe als student noch den ´(alten) uninstallhack benutzt um trialversionen zu "verlaengern" - dadurch dass ich den geheimen eintrag in den preferences loeschen konnte, begannen die 30 tage test immer wieder nach dem separaten loeschen dieses eintrages - ist natuerlich muehselig aber so habe ich doch einige programme sehr intensiv testen koennen bevor ich sie dann erwarb .. ps. falls das ungesetzlich ist, entschuldigung fuer diesen theoretischen gedankengang ...

    Hat uebrigends nicht unbedingt mit einer unsauberen Programmierung zu tun - auch Datebk5 legt seine Reginfos unter einer anderen (allerdings von CESD angemeldeten) Creator ID ab.
    Wer mit Zlauncher loescht kann eigentlich auch auf den verzichten - denn die eingebaute Loeschfunktion macht das gleiche .. (leoscht weder alle Dateien, noch alle preferences - geschweige denn mitinstallierte Dateien wie zb icons, backgroundimages, templates, .... )
    also UIManager ist Gold wert, wenn man ein sauberes System haben will. Uebrigends - das Teil macht nur wirklich Sinn wenn man UIManager erst installiert - und danach den Rest .. ansonsten kannst du auch mit zlauncher oder dem palmlauncher loeschen ...
    uebrigends achtung vor attrappen (es gibt auch ein anderes uninstallprogramm - das loescht auch nur eintraege mit gleicher creatorid .) mfg ck

    hatte selbst einen aus usa - ist kein problem wenn du englisch kannst. beim netzteil musst du allerdings nen anderen stecker anbringen - ansonsten ist das netzteil auch fuer europa geeignet. das fehlende bluetooth stoert eigentlich nur wenn du viel via BTHandy machen willst. Ansonsten kannst du natuerlich via Infrarot aufs handy zugreifen.
    Bei dem Preis wuerde ich ihn auf alle Faelle kaufen. Selbst wenn Du Dir danach einen neuen T5 (falls der denn WLAN hat) kaufst - kannst du das teil fuer den gleichen preis locker bei ebay wieder verkaufen.


    dein bekannter soll ihn aber auspacken (und als seinen ausgeben). ansonsten kannst du unter umstaenden pech mit dem zoll bekommen.
    mfg ck

    Also wenn der T5 kein WLAN hat, wuerde ich ihn schon aus Prinzip boykottieren!
    Der T3 ist sicherlich das beste was Du fuer 300 EUro bekommst. Allerdings wuerden fuer Deine Ansprueche auch schon 200 Euro ausreichen. Gruss CK

    Von mir aus kann der nur die Haelfte Speicher haben. Auch den anderen Krempel (mail, office, webpro leidere nicht mangels alternativen) kann man sich nachkaufen!!!


    INTERNES WLAN KANN MAN NICHT NACH KAUFEN!!!


    Sollte der T% kein WLAN haben dann werdet Ihr mich hier demnaechst vermissen duerfen!!!
    Ich bezahle gerne auch 550 Euro fuer einen T5 mit WLAN - aber die Moeglichketi muss mir palm schon geben!

    na wieso nutzt du nicht datebk5 ? da kannst du doch einfach in der listenansicht ein icon auswaehlen (links neben details die graue flaeche) und du bekommst alle eintraege mit dem icon aufgelistet (so wie du wolltest?) - oder verstehe ich die frage falsch? fals du mehrere suchen willst solltest du entweder mehrere ansichten abspeichern oder wenn in einem schirm dann ueber den kategoriefilter .. - mfg ck

    Hallo Heiner:


    Ich habe beides - einen Pocket PC und einen Palm (Sony).


    Mal objektiv betrachtet gibt es bei beiden Vor und Nachteile!
    Die Vorteile des Palm sind hauptsaechlich SICHERHEIT. Wenn ich in einem Kundengespaech einen Termin planen will oder eine Adresse suchen - dann wuerde ich nie einen PocketPC verwenden, weil immer die begruendete Angst besteht, dass irgendwas nicht klappt. Deshalb nutzte ich geschaeftlich nur noch den Palm.


    In meiner Freizeit habe ich auch viel mit dem Pocket PC gespielt.
    Vorteile:
    - Sehr viele Geraete haben WLAN
    - Oft wirkt das rechteckige Display der PoPC groesser als das quadratische bei vielen Palms (ausser aktuell nur der T3) - obwohl die Aufloesung geringer ist!!
    - Alles ist viel farbiger, viel bunter
    - Es gibt einen PDFReader (gibts bei Palm nur bei Sonygeraeten)
    Das wars dann schon


    Vorteile Palm:
    - Stabil
    - Es gibt deutlich bessere PRogramme (auch von den Funktionen!!!) als fuer PocketPC - Ausnahme: WLAN-PRogramme da ist bei Palm nicht viel los
    - Installationen viel einfacher und auch viel einfacher wieder deinstallieren



    muss jetzt leider ins buero - fortsetzung folgt. mfg CK

    da ich oft pda-optimierte seiten auf meinem TJ37 lese - ist die Darstellung im Netfront mir zu klein. Auf dem TH55 konnte man noch die Darstellung aendern so dass in bestimmten Ansichten auch groessere Buchstaben waren - beim TJ37 Netfront ist selbst in der groessten Ansicht die Schrift sehr klein! Mit Fonts4OS5 kann man die nicht aedern! gibt es eine andere Loesung? mfg CK

    cleanup ist nur in verbindung mit uninstallmanager zu empfehlen - ansonsten loeschst du unter umstaenden preferences. wichtig ist auch dass du die eine aktuelle signaturdatei hast. wills du wiklich einen sauberen palm kommst du besser du machst einen totalreset, installierst uninstallmanager (aktivierst ihn) und danach all deine anwendungen. wenn du was loeschst, dann nur via UIManager. Wenn du jetzt (nach monaten der nutzung) mit cleanup anfaengst zu loeschen wird ddas schiefgehen, ausserdem sind das jetzt schon unzaehlige ueberfluessige preferences, welche du leider jede einzeln loeschen musst (und eigentlich erst suchen ob sie nicht doch zu jemand gehoeren) - das dauert ewig - also lieber gleich ueberwachen und nicht hinterher ...