TH 55 aus USA?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo und Gruß an alle User.


    Ein bekannter von mir fliegt jetzt demnächst nach LA-USA. Ich überlege nun ob (wenn ich Bluetooth nicht undbedingt brauche) ich mir so ein Teil mitbringen lassen soll.

  • Ich als selbst schon TH55-Geschädigter kann nur sagen: LASS DIR UNBEDINGT EINEN MITBRINGEN! :)


    Der TH55 ist einfach ein super PDA!


    Wenn du aber noch ein paar Tage Zeit hast, dann warte lieber noch, was PalmOne nun in den nächsten Tagen an neuen Produkten rausbringt. Vielleicht ist der T5 ja dann doch die bessere Wahl, grade in Hinsicht auf Zukunftssicherheit.

  • hatte selbst einen aus usa - ist kein problem wenn du englisch kannst. beim netzteil musst du allerdings nen anderen stecker anbringen - ansonsten ist das netzteil auch fuer europa geeignet. das fehlende bluetooth stoert eigentlich nur wenn du viel via BTHandy machen willst. Ansonsten kannst du natuerlich via Infrarot aufs handy zugreifen.
    Bei dem Preis wuerde ich ihn auf alle Faelle kaufen. Selbst wenn Du Dir danach einen neuen T5 (falls der denn WLAN hat) kaufst - kannst du das teil fuer den gleichen preis locker bei ebay wieder verkaufen.


    dein bekannter soll ihn aber auspacken (und als seinen ausgeben). ansonsten kannst du unter umstaenden pech mit dem zoll bekommen.
    mfg ck

  • th1404


    Hi!


    Du kannst Dir unbesorgt den TH55 mitbringen lassen! :))


    Zolltechnisch gibt es da keine Probleme; der Zollsatz liegt zwischen 0 und 3 % (sitze z.Zt nicht an der Quelle) und die 16% Prozent MwSt
    dürften auch kein Problem sein! Oder!
    Zumal Du ja die Steuer, die Du in den USA dafür bezahlen musst, Dir ja
    zurückzahlen lassen kannst!


    Ausserdem würde ich deshalb das Gerät auf jeden Fall von Deinem Bekannten bei der Einfuhr beim Zoll anmelden!
    Allein auf Grund der Tatsache falls Du aus Garantiegründen Dein
    Gerät ggf. in die USA zurück schicken musst.


    Falls das Gerät dann zurück kommt, kann es teuer werden, da alle
    Waren aus dem Ausland über eine Stelle laufen und dann musst Du
    auf jeden Fall Zoll und MwSt zahlen, um das Gerät wiederzubekommen.


    So kannst Du zum Zoll gehen, eine Ausfuhrerklärung ausfüllen, abstempeln lassen, wegschicken.
    Wenn das reparierte Gerät wiederkommt, brauchst Du nix bezahlen!


    Wenn Du weitere Fragen hast, einfeach per PN fragen (bin beim Zoll!)