Beiträge von Captain Kork

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    sorry - irgendwie finde ich da keinen link zum download? bist du sicher dass die url richtig ist, vielleicht kannst du das prog ja gleich mal hier reinstellen oder einen direkten downloadlink ... mfg ck

    ich weiss nicht was das fuer ein bluetoothmodem ist (was fuer ne verbindung) - aber ich nutze den treo via bluetooth zum einloggen auf meinem BTRouter oder ganz normal ueber eine BT-Netzwerkverbindung zu einem PC mit Inet und Bluetooth (BT network natuerlich aktiviert).


    falls das was fuer dich ist, schau doch mal bei bertram http://www.bbst.de - dort gibt es eine bebilderte anleitung wie du sowas einrichtest ... mfg ck

    wer CESD kennt weiss dass es keine "known bugs" geben wird!!! (im gegensatz zu agendus!!!)


    allerdings hat carafaja recht: 12,95 USD (nicht mal 9,90 Euro) fuer ein update - da kann nur ein Gorilla schuld sein ;)


    na ich werd gleich mal bezahlen - das hat er sich (und seinen Affen) verdient!!!


    mfg ck

    warum so kompliziert?
    die dateien haben mit dem webbrowsen ueberhaupt nichts zu tun. die haben irgendwas mit der emulation der alten prozessoren auf den os5-ARM-Palms zu tun.
    nehmt doch uninstall-manager mit einem klick sind alle weg. (erzeugen sich ja automatisch neu wenn benoetigt) - dazu muss man uninstall manager nicht mal kaufen - geht auch in der trialversion!


    mfg ck

    laut Hersteller:
    Update am 05.12.03


    # Navigation auf dem Treo 600
    # Unterstützt 5-Wege Navigator (Palm), Jog Dial (Sony) und Rocker (Treo) in Listenansichten


    Allerdings klappt die Navigation nur im PRogramm und im Suchschirm - sobald ich das Ergebnis habe kann ich nicht mit dem 5-way auf einzelne Eintraege springen und starten?


    Ist das bei Euch auch so - oder liegt es bei mir nur an irgendeinem anderen prog welches im hintergrund laeuft?


    mfg ck

    danke - findhack ist es was ich suche. das hatte ich vor vielen jahren schon mal gekauft (und vergessen weil os5 probleme) ! allerdings weder key noch nachweis vorhanden ... so ist das wenn man alt und vergesslich wird ...


    mfg ck

    Resco Explorer: Kann eigentlich alles was die anderen auch koennen. Er kann sogar Dateiattribute von Programmen auf der Karte aendern (egal welches Verzeichnis), kann zippen und unzippen, kann Dateieninhalt als Text, Binaer, Hex anzeigen, kann txtdateien anzeigen, kann anwendungen automatisch starten (auch aus jedem beliebigen ordner auf der karte), kann die zuordnung von dateien zu bestimmten programmen aendern, kann datendateine automatisch mit dem richten prog oeffnen, kann das interne laufwerk anzeigen, kann drag and drop, kann popúpmenu,


    das einzige was mich stoert ist, dass das kopieren einer anwendung von card auf den palm nicht mit einem kurzen klick geht. nur: entweder copy - paste (wobei man den gesamten verzeichnisbaum durchscrollen muss, da der RAM ganz oben steht) oder drag and drop (das gleiche problem)


    mfg ck


    Edit: Lefus: warst eine minute schneller ;)

    Welche Alternativen gibt es fuer eine optimierung der suchfunktion mit folgenden anspruechen:


    - auswahl der datenbanken die durchsucht werden sollen
    - anzeige der letzten suchen
    - auch teil eines wortes suchen moeglich zb. 123 in 98123765 finden


    danke vorab - mfg ck
    [SIZE=7]ps: hab die forensuche benutzte, aber sucht mal nach: suche - es gibt alleine 400 themen mit dem betreff: suche ... (treiber, software, programm, ...)[/SIZE]

    mit handbuch ist es nicht getan - das beste ist eigentlich wenn man weiss was man will und dann versucht das mit datebk zu realisieren ... ;)


    interssant ist auch , dass jeder voellig anders arbeitet. bei mir zb. werden die todos nur am tag angezeigt - in allen anderen ansichten sind diese ausgeblednet.


    mfg ck

    Also ich mache meine gesmaten todos mit datebk - und seit version 6 noch viel lieber! aber


    Zitat

    ein Feature, daß die Aufgabe am Vortag auch noch ausblendet, wenn man sich immer noch nicht erledigt hat.


    das verstehe ich auch nicht! Meinst Du dass eine Aufgabe die noch nicht erledigt ist, zwar zig tage vorher eingeblendet wird, aber einen tag davor dann (wenn nicht erledigt) ploetzlich ausgeblendet?


    mfg ck

    um es nochmal klar zu stellen: es gibt nur 3 pdfbetrachter die ueberhaupt auf einem palmOS Geraet laufen.


    - picsel viewer bzw picselbrowser (momentan nicht erhaeltlich bzw. vorinstalliert)
    - palm pdf (umfangreichste und beste pdf betrachter)
    - doc to go ab ver. 8 (sehr teuer und nicht so umfangreich wie palmpdf - geschwindigkeit etwa gleich palmpdf)


    alles andere sind keine pdfbetrachter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sondern nur umwandlungsprogramme auf dem pc in ein palmfreundlcheres format! auch der pdfviewer von adobe zaehlt dazu: er kann kein normales pdf nativ lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    mfg ck