Dateitypverknüpfungen beim Palm ändern

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    wenn man in Versamail in einer Mail auf den entsprechenden Link klickt, öffnet sich der Blazer und lädt die entsprechende Webseite. Das passiert gegenwärtig bei mir nicht. Wenn ich auf den Link in Versamail klicke passiert praktisch garnichts. Ich hatte zwischendurch den Xiino-Browser installiert und der fragt beim Aufspielen, soweit ich mich erinnern kann, ob er der Standard-Browser sein soll. Kann es sein der Xiino mir die Verknüpfung zum Standardprogramm für die Anzeige von HTML-Dokumenten verstellt hat und das Anklicken der Links in Versamail samt Laden der zugehörigen Webseite im Blazer funktioniert deswegen nicht mehr?
    Existiert irgend eine Software um das Problem zu beseitigen?
    Kurz zum System: Ich benutze einen Treo650 mit ROM 1.20-EN. Ich starte den Blazer in einer gepatchten Version von der Speicherkarte um die o2 Wap-Flat vom Palm aus nutzen zu können. Aber auch wenn ich den Shortcut zur gepatchen Version wegmache und die Version im ROM gestartet wird funktioniert das mit dem Anklicken der Links in Versamail nicht.


    Gruß

  • im rescoexplorer kannst du zumindest fuer alle dateiendungen auch zuweisen welches prog diese oeffnen soll - ob das auch bei links geht weiss ich allerdings nicht. versuch doch mal html htm etc. fuer blazer zu konfigurieren und teste einfach obs geht.


    mfg ck

  • Wahrscheinlich hast Du Dir beim Löschen vom Xiino-Browser etwas abgeschossen. Das war ja auch schon Deine Vermutung. In so einem Fall würde ich es mit einem Hardrest versuchen, auch wenn das wieder Arbeit bedeutet, denn das Backup wirst Du nicht wieder aufspielen können, ohne das "beschädigte" Blazer mit zu laden.....
    Ich glaube nicht, das ein Softreset da noch hilft.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist recht simple: Blazer wird nciht bei jedem Start die Default-Dateiverknüpfung setzen. Wäre ja auch nicht nett. Also entweder reicht ein Softreset oder Getdeblu wird Dir helfen. Ein Hardreset halte ich ja für eher überflüssig.


    Gruß
    Henk