Beiträge von friesenway

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich muß ehrlich sagen, dass ich auch überlegt habe, in´s andere Lager zu wechseln (bevor ich den Treo hatte).
    Denn Abstürze und instabiles Verhalten war auf meinem TX normal.


    Für was ich meinen Palm verwende?
    - Navigation (TomTom)
    - Telefon
    - Organizer (damit meine ich Kontakte, Termine, ToDos, TimeCat...)
    - eMail und Web-Surfen für Unterwegs
    - Nachschlagewerk (Duden, Brockhaus, Wikipedia...)
    - eBook - Reader
    - Spiele
    - Wecker
    - kleine Videos
    - Dokumente (da ein oder andere PDF)
    - News (RSS)
    - Datenspeicher (TealSafe)


    Und natürlich um Kollegen und Bekannte zum Palm und Mac, weg von Windows, zu "bekehren" ;)

    Ich habe mir den PalmDesktop für den Mac nie angetan. Er läuft bei Intel Macs nur unter Rosetta und hat eine (meiner Meinung nach) zu veraltete Oberfläche.
    MissingSync kann von Haus aus Bilder (iPhoto), Musik (iTunes), Ordner, Zeit, AvantGo synchronisieren.
    Natürlich sync es auch die Standard Conduits wie Kontakte, Termine, ToDo, Memos wahlweise mit iCal und Adressbuch oder iSync.
    Sobald das Programm läuft, kannst du auch unkompliziert über den Mac mit den Palm ins Internet gehen (über BT, Kabel, WLan...), d.h. du brauchst dafür kein extra Programm.


    Das Programm ist (meine Meinung) jeden Cent wert! :smile:


    Da liegt der Fehler.
    Bei Port muss 587 oder 465 stehen und SSL muss angekreuzt sein. :)

    Was ist Joost?
    -> http://www.joost.com/whatsjoost.html


    Download?
    -> http://www.joost.com/download/


    Wikipedia über Joost:
    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Joost_%28Software%29


    Eigene Meinung:
    Ich finde die Grundidee von Joost super, deutschsprachige Channels sucht man (noch?) vergebens, wenn man aber ein bisschen Englisch kann, wird man mit guter Unterhaltung "belohnt". Meine Favoriten:
    Guinness Show
    Fifth Gear


    Einladung?
    -> PN mit Vor-, Nachname und eMail Adresse an mich

    Ja, aber imho nur mit rockbox oder iPodLinux.
    Ohne iTunes geht es auch mit diesen Tools.


    Er kann zwar als Wechseldatenträger benutzt werden, erkennt aber keine Musik, die nicht in seine Datenbank eingetragen ist (mit iTunes o.ä.)


    Das Problem wurde im Parallels Forum schon öfter angsprochen, wird warscheinlich in einer der nächsten Versionen eingebaut werden (hoffentlich!).

    Zitat

    Original von jokum
    Danke euch für eure Antworten.


    @Krotzebojer:
    NeoOffice klingt recht vielversprechend...?!! Ist OpenOffice mittlerweile 100%ig komatibel zum .doc & .ppt/ .pps?
    Hatte es mal auf Windows XP getestet und da haute die Formatierung nicht wirklich hin.


    Das weiß ich nicht, aber notfalls einfach mal ausprobieren :)


    Zitat

    Original von jokum
    unot:
    Verlangsamt das Programm "Parallels" den kleinen Mac nicht? Wenn die Leistung voll einbricht bringt's einem ja auch wenig?!



    Gruß, Jan


    Die Leistung bricht nicht drastig ein.
    Es lässt sich schön darunter arbeiten. Mit dem Coherence-Modus fügt es sich sogar nahtlos in MacOS X ein:
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/cl7ymuj3/pic3.png]


    Alternativ gäbe es noch Codeweaver´s Crossover (braucht keine Windows-Installation, um Windows Programme auszuführen):
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/ysx9xye/thumb/shot_mac_visio.png]


    Wobei ich Paralells bevorzuge, da es eben eine komplette Windows-installation ist (für den Fall der Fälle).

    NeoOffice (Freeware) ist die optisch-Mac-optimierte Variante von OpenOffice.
    Kann .doc und .ppt Dateien schreiben & öffnen.
    Mit Keynote ($) kann man aber auch PowerPoint-kompatible Präsentationen machen (bevorzuge ich, da es wesentlich einfacher zu bedienen ist und schönere Vorlagen hat).

    Zitat

    Now's your chance to get a glimpse of the future to come. PDA Performance is offering a rare opportunity for you to experience, hands-on, a feature-restricted version of Saguaro®. (You guessed it - the "secret" features are coming in the final version.) In return, we're asking for your feedback. Sneak a peek and help shape the future of what's destined to become the most stunning mobile operating system, ever.


    But hurry. Tell everyone you know. While the "Sneak Peek" is open to everyone, the download will only be available until April 27th.


    Bis zum 27. April lässt sich eine "Sneak-Peek" herunterladen:
    http://www.pdaperformance.com/products/saguaro/sneakpeek.php


    Schade, über das einfache Einstellen, verschieben und schliessen der Widgets komme ich leider nicht hinaus... :(

    Der Abend beginnt um 22:10 mit "Wer hat Angst vor Google?":

    Zitat

    Google ist eine Erfolgsstory par excellence: Innerhalb von nur sieben Jahren haben die jungen Gründer der weltweit führenden Internetsuchmaschine, Larry Page und Sergey Brin, ein Unternehmen aufgebaut, das mächtiger als General Motors ist und grenzenlos zu expandieren scheint. Die Dokumentation lässt Erfinder, Fans und Kritiker von Google zu Wort kommen.


    Gleich danach, um 23:40 Uhr kommt dann "Die Silicon Valley Story":

    Zitat

    Der Fernsehfilm beschreibt die Anfänge des Zeitalters der Personal Computer und thematisiert die Rivalität zwischen Apple-Computer-Chef Steve Jobs, der gerade den Macintosh herausgebracht hat, und dem Microsoft-Gründer Bill Gates, dem Vertreiber des Softwaresystems MS-DOS.


    arte.de
    heise.de


    Nur für den Fall, dass es der ein oder andere nicht mitbekommen hat :)