Diskussionen zu Auto Total 3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Robert


    Ich spiele jetzt ja auch ein wenig mit deiner Software. Da du ja einige "Spielereien" drin hast. Was hältst du von der Integration eines CO² Rechners? Berechnungsgrundlagen finden sich auf den Seiten des ADAC.

  • Hallo,


    wie kann ich den Eingabemodus beim Tanken auf die Funktionalität von AutoTotal 2 zurückstellen? Gibt es da eine Voreinstellung?


    Problem: Tanken angewählt, AutoTotal fragt nach Tankstelle, km-Stand (137818 ), Preis, etc., etc. Dann werden für die Details-Ansicht automatisch die gefahrenen km errechnet (710). Da mein Tageskilometerzähler aber 710,2 anzeigt, gebe ich das auf der Details Seite ein. AutoTotal 3 ändert jetzt auch den km-Stand auf 137818,2.


    Das ist nicht korrekt. Mein km-Stand wird im Auto mit 137818 angezeigt und die gefahrenen km mit 710,2. Bei AutoTotal 2 konnte man auf der Details Seite die beiden Werte ändern, ohne das der jeweils andere mitverändert wurde.


    So hätte ich das gern auch wieder bei AutoTotal 3 -- gibt es eine Voreinstellung, die ich noch nicht gefunden habe?


    Udo

  • Zitat

    Original von Robert_Mützner
    So, wer jetzt noch Probleme mit dem Import hat, sollte folgende Version ausprobieren: ...


    bin zwar im urlaub und jetzt mit dem tx im i-cafe, habe aber trotzdem ausprobiert - absturz. hatte die gleiche datei wie beim letzten mal und vorher auch nachgesehen, ob sie "anhängsel" hat.


    mehr kann ich aber erst wenn ich wieder zu hause bin testen.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Für Abonnenten es Pdassi Newsletters gibt es das Programm jetzt auch für 7,47.-€. Ich glaube ich muss jetzt auch zuschlagen.


    Über welches Programm sollen wir als nächstes diskutieren damit wir Rabatt kriegen :D

  • Robert Mützner


    Ich habe mir gerade AutoTotal3 gekauft. Hatte vorher mit Version 1 gearbeitet.
    Bei der Übernahme gab es ersteinmal keine Fehlermeldung.


    Allerdings werden bei der Anzeige der Statistik der insgesamt gefahrenen Km statt 100.926 1.009.260 angezeigt.
    Wenn ich aus der Statistikanzeige zurück auf den Hauptbildschirm vom AutoTotal3 will, stürzt das Programm mit einer Fatal Exception ab.


    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen


    Ingo

  • Hallo,


    habe gestern auch den Sprung von 2 auf 3 gemacht :oh-ja:


    Beim Import von Version 2 hatte ich beim ersten Mal gleich einen Reset, dann gings :verwirrt:


    Eine Sache ist mir aufgefallen:
    Wenn "Aktivitäten" erfasst werden bleiben die gemachten Einträge (während der Eingabe) nicht erhalten, wenn man eine Notiz einträgt. Beim Zurückwechseln ist wieder alles leer und Uhrzeit/Datum sind zurückgesetzt, so dass alles wieder eingetragen werden muss ...


    Gruß,
    RMD

  • Hallo,


    noch eine Anmerkung zu den Reifenwechseln:
    Die Auswahl des "aufgezogenen Satzes" ist soweit OK und auch die Möglichkeit der Angaben für Druck und Profil, nur habe ich beim Wechseln immer nur die Angaben für den "abgezogenen Satz". Die werden im Autohaus eingelagert und auf dem Reifenpass diese Angaben vermerkt.
    Werden diese Angaben denn "irgendwie" dem gewählten Satz zugeordnet oder ist es einfach eine "Zusatzangabe" zum Termin?


    Gruß,
    RMD

  • Das Problem mit den verlorenen Einträgen nach dem Notizerfassen habe ich auch.
    Desweiteren erscheinen bei mir keine Tankstellen, wenn ich die Wäsche erfassen möchte. Die Auswahlliste bleibt leer.
    "Aktualisieren" unter "Orte verwalten" habe ich schon probiert --> ohne Erfolg.


    Ansonsten finde ich die 3er Version eine sehr gelungene Weiterentwicklung, danke

  • Ich bins schon wieder...


    Heute war meine erste Ausfahrt (nach Köln) mit dem Programm.
    Tanken eingeben klappte super.
    Was mir aber beim Parkaus aufgefalen ist:
    Es gibt nur Parkschein und Parkuhr. Warum nicht Parkhaus?
    Dort möchte ich die Ankunftzeit eingeben und die Gebühren. Das i-Tüpfelchen wäre noch hier die Eingabe des Parkdeck/Stellplatz und eine Berechnung der Gebühren. Parkhausname könnte dem Vergesslichen auch helfen :)


    Eventuell gibt es das ja schon, wie gesagt es war die erste Ausfahrt damit.