Beiträge von speedy gonzales

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    wollte mal wissen, ob es hier noch andere freiberufler/selbstständige gibt?
    welches palm-programm benutzt ihr, um offene rechnungen zu verwalten?


    bin immer noch auf der suche nach einem programm, mit dem ich rechnungen, die ich selbst ausstelle, auf dem palm verwalten bzw. verfolgen kann. also z.b. wann die fällig werden, evt. auch mit einer automatischen erinnerung, die mahnung zu schreiben oder so...


    behelfe mir zur zeit mit ner liste im handyshopper, ist aber nicht das gelbe vom ei.


    danke für vorschläge!


    speedy

    immer und immer wieder gibt´s mit der kombination probleme:
    palm (t3), mac os x (10.3.6) und isync (1.5)
    können wir hier bitte mal die verschiedenen symptome und mögliche lösungsvorschlage sammeln? vielleicht erreichen wir in gesammelter form eine gewisse schlagkraft für eine petition...


    bei mir siehts so aus: palm desktop 4 + isync 1.5 + isync palm conduit 1.2 + missing sync 4 in genau dieser reihenfolge auf ein jungfräuliches mac os 10.3.6 installiert ergibt bei der ersten syncronisation den gewünschten erfolg. schon beim 2. hotsync werden aber die palm-adressen mit dem mac-adressbuch nicht mehr abgeglichen (isync schreibt zwar "bearbeite xx von 6789" obwohl grad mal ca. 200 adressen auf dem palm sind, es gibt jedoch keine änderungen). langsames syncronisieren funktioniert auch nicht. "gerät löschen" innerhalb von isync tut auch nicht das, was es sagt, denn es löscht nur die adressen und geburtstage, nicht aber einträge überhaupt, geschweige denn das es syncronisiert.
    AAAARRRRRRRGGGGGGGGGGGGG!!!!!
    bin schon am überlegen, ob ich komplett auf palm desktop umsteige, bevor meine nerven schlappmachen. oder auf ne andere pim-suite. nur winzigweich kommt mir nicht auf den schreibtisch!
    wie sieht´s bei euch leidensgenossen aus? habt ihr ähnliche erfahrung? tips? tricks? lösungen? antwort von apple?


    ps: isync funktioniert wunderbar mit ical und den aufgaben, noch nie probleme gehabt (außer daß alle calender-kategorien in ical zusammengefasst werden und nicht mehr auseinander zu halten sind)

    komme inzwischen zwar auch mit g2 ganz gut zurecht, aber ich bevorzuge decuma. war im direkten wettstreit mit einem kollegen (graffiti 1) ca. doppelt so schnell!
    nur schade, daß die es noch nicht geschafft haben, die decuma-schreibfläche im virtual-graffiti-bereich des t3 einzublenden. hoffe das kommt noch (wäre ja auch für den t5 interessant).

    probier mal mapbuttons. soll angeblich den sprachnotizbutton ganz deaktivieren können, bei mir ist es allerdings so, daß er den palm einschaltet. ausschalten funktioniert allerdings weiterhin nur über den normalen powerbutton, oder eben automatisch nach zeitintervall.
    denke, der powerknopf ist absichtlich so schwergängig, damit er nicht ständig in der tasche aktiviert wird...


    grüße, speedy